Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu, 18. SSW am 05.08.2010, 21:33 Uhr

@Sandi83 wegen Maxi Taxi

Hi,

nochmal zum Thread von vor ein paar Tagen. Sicherlich sind die Teile praktisch, aber eben nicht gesund das ist nunmal so. Ich habe auch 3 Kinder, der 2te war gerade 18 Monate als die Kleine kam, die "Große" 4, wir haben unseren Arzt auch in der Stadt und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo der Unterschied ist das Kind in den Wagen zu legen oder in das Maxi Taxi, OK Maxi Taxi geht schneller. Oder Tragetuch, das kann man auch vorbinden- man hat beide Hände frei, perfect. Ich bekomme jetzt das 4te Kind und so ein Ding kommt mir nicht ins Haus..

LG mabelu

 
5 Antworten:

Re: @Sandi83 wegen Maxi Taxi

Antwort von cke04, 35. SSW am 05.08.2010, 21:37 Uhr

hatte das damsl nur fürs auto und find das teil unpraktisch,außerdem sollten so kleine mäuse ja nicht länger als 2 stunden am stück im maxi-cosi liegen.
und total unsinnig find ich wenn das ding auf dem kiwa montiert wird,wenn man den eh mitnimt,kann man das kind doch in den kiwa legen.
viele frauen sieht man nur mit dem teil rumlaufen und sie sind nicht mit dem auto unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal ein Pro Posting..

Antwort von mini2004 am 05.08.2010, 22:17 Uhr

hallo mädels

ich muss sagen ich finde das maxi taxi klasse.. habe es bei alles 3 kindern im einsatz und bin sehr zufrieden.

in denn usa gibt es garkeine kinderwagen in dem stil wie es sie hier gibt.. es fahren alle mit diesen teilen rum. und die kinder sind nicht rückengeschädigt.

ich benutze es immer wenn wir mal schnell unterwegs sind aus dem auto ins auto usw. ich will die maus wegen 10 min weg niht immer wecken.

bin ich allerdings länger unterwegs z.b bummeln dann nehm ich den kiwa.

aber für kurze strecken finde ich den völlig OK!!

ich denke wir machen uns zu viel sorgen und nehmen alles viel zu ernst!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ein Pro Posting..

Antwort von mabelu, 18. SSW am 05.08.2010, 23:46 Uhr

Hi, ja wie gesagt ich kann es irgendwo verstehen....aber ich persönlich würde es nicht machen, da die Kinder wirklich gestaucht darin sitzen. Das ist nicht gesund und es wird auch defintitiv darauf hingewiesen das die Babys nicht lange darin liegen sollen. Ich glaube selbst die Hersteller haben es in der Beschreibung. Natürlich hat auch nicht jeder der als Baby in so einer Schale gefahren würde später unbedingt ein Rückenleiden. Trotzdem ist es ein Risiko und ich gehe es nicht ein weil ich es sooo leicht umgehen kann.

LG mabelu

PS Ich finde übrigens auch den (völlig überteuerten) Bugaboo schrecklich für den Rücken der Babys....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenfalls ein KONTRA!

Antwort von feeli78, 29. SSW am 06.08.2010, 8:22 Uhr

mir kommt so ein ding nicht ins haus und wir bekommen nummer 4 ...

ein tragetuch ist viel viel besser in jeglicher hinsicht... ich werde meinen kleinen sehr viel tragen...

ein ungesundes maxitaxi kommt mir nicht ins haus. und ins auto soll das baby nur so wenig wie nötig...

... wir haben zwar einen kinderwagen, aber einen gut gefederten den man ganz flach stellen kann, aber hier liegt im winter immer sehr sehr viel schnee, da ist auf den gehwegen kein durchkommen mehr da sie meist nicht mehr existieren wegen meterhohen schneemauern. dh. auch hier ist das tragetuch wieder viel praktischer!

wir werden eine gesunde mischung aus kinderwagen und tragetuch bzw. auch manduca benützen, aber defintiv kein maxitaxi das mein kind zusammenstaucht.
ich habe leider schon ein kind was an "ALTE" litt (vorstufe zum plötzlichen kindstod) da werde ich die atmung durchs zusammenstauchen auf keinen fall hier gefährden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja die schäden komm leider meißt erst

Antwort von cke04, 36. SSW am 06.08.2010, 8:56 Uhr

später und müssen auch nicht riesig sein.

wenn man es mal für kurze strecken nutz ist es ja ok,aber teilweise werden sie stunden am stück genutzt!
ich komme aus dem gesundheit/sportbereich und muss sagen das es leider immer mehr kinder gibt die unter rückenproblemen usw leiden.

deshalb kommt mir das teil nimmer ins haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.