Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana, 34. SSW am 04.08.2010, 16:00 Uhr

Salze im Urin?

Hallo,
habe mal ne Frage....
Warum kann man Salze im Urin haben und was bewirkt das?
Trinke eigentlich recht viel über den Tag verteilt aber habe im Mutterpass immer stehen "massig Salze".....
Mein FA hat jetzt auch nen Vaginal Abstrich gemacht + Urin Probe und sendet diese ans Labor ... was wird da getestet? Sie meinte das wäre erst nächste Woche dran aber dann ist die Praxis ja im Urlaub.
Die Frauenärztin hatte diesmal wenig Zeit deshalb konnte ich sie selbst nicht mehr fragen.
Danke für antworten
LG

 
8 Antworten:

Re: Salze im Urin?

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:03 Uhr

bist du sicher, dass da salze steht?

ich würde den arzt drauf ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag:

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:06 Uhr

also salze findet man nur im sediment. das heißt das was sich absetzt beim urin wenn er länger steht oder wenn man ihn zentrifugiert. zu viel salz kann hohen blutdruck verursachen...

also frag einfach nochmal nach in welchem zusammenhang das drinnen steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aprilie11

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 04.08.2010, 16:07 Uhr

Ja das hatte ich auch schon getan , sie meinte nur ob ich genug trinke und das tue ich ja wirklich.... sonst hat Sie nix dazu gesagt
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aprilie11

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:17 Uhr

hmm merkwürdig...ich würde dem erst einmal nicht genügend beachtung schneken. sollte es gefährlich sein, dann wird die ärztin schon was sagen.

hast du SD-Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein link

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:20 Uhr

http://gesund.org/info/salz.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salze im Urin?

Antwort von josiane, 29. SSW am 04.08.2010, 16:28 Uhr

Salze im Urin bedeutet das du Sedimente im Urin hast, sprich Ablagerungen.

Das können anzeichen für eine geringe Trinkmenge sein oder aber auch für Blasenentzündung oder Nierensteine.

Wichtig wäre zu wissen wie frisch der getestete Urin war. Wenn er erst ne halbe Stunde irgenwo gestandne hat, ist die Aussage glattweg unbrauchbar.

Bei Salzen im Urin geht es nicht um "Salz" sondern um sämtliche Mineralstoffe die physiologisch aber auch pathologisch sein können. Bakterien können auc enthalten sein.

Also warte einfach das Ergebnis der Bakteriologie ab. Wenn da nix ist, und du auch sonst keine Beschwerden hast ist alles okay.

Und in der Schwangerschaft kann sowas schon mal vorkommen, da ja alle Gefäße weitgesellt sind, da schwappt das ein oder andere Mineral schon mal mit in den Urin udn entwischt dem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salze im Urin?

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 04.08.2010, 16:34 Uhr

Danke für Eure Antworten....
Ich warte jetzt mal das ergebniss ab, Freitag dürfte ich Schlauer sein.
Sonst hab ich ja keinerlei Beschwerden, auch kein Bluthochdruck! (Zum Glück) Und meinem Kleinem im Bauch geht es auch bestens.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salze im Urin?

Antwort von Aprilie11 am 04.08.2010, 16:37 Uhr

dann drücke ich die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Nebenwirkung" von Rennie = komischer Uringeruch???

Hallo ihr Lieben, hab mal eine etwas seltsame Frage: Habe heute nacht wegen unerträglichem Sodbrennen, das auch auf die ganzen Hausmittelchen nicht besser wurde, eine Rennie Spearmint genommen. Heute morgen hatte mein Urin, bzw. meine Einlage einen ganz seltsamen Geruch; ...

von Happymom6784, 29. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt Zucker im Urin aber Zuckerbelastungstest ok

Hallo, hatte in der 23. SSW einen Zuckerbelastungstest und der war ok. Jetzt habe ich aber Zucker im Urin . Habe zufällig zu Hause einen Combur Test gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - dunkelstes grün bei Glycose! War ...

von Lisa77, 33. SSW 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

weiß das wer? Urin für SST

Hallo! Weiß wer, wie lange und wie ich Morgenurin aufheben, bzw lagern kann? Morgen müssten meine SSTs endlich ankommen - aber die Post kommt ja erst weit nach dem ersten Tö-Gang (teilweise kommt die bei uns erst am Spätnachmittag). Und ich weiß nicht, ob ich noch nen Tag ...

von halligalli 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.