Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanevale, 22. SSW am 19.11.2005, 17:09 Uhr

Salmonellen

Hallo an Alle,
bin neu hier und habe auch gleich ne Frage:
Habe eine Salmonelleninfektion und bereits auch Herrn Dr. Bluni gepostet.
Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen diesbzgl. gemacht und kann mir ggf. Tipps in Bezug auf Hygiene und Verlauf in der SS geben bzw. machen?
Herzlichen Dank
Eine ziemlich besorgte Vanevale mit 5-jähriger Tochter und Ehemann die alle um die Wette sch......

 
4 Antworten:

Re: Salmonellen

Antwort von AnneR am 19.11.2005, 18:19 Uhr

Hallöchen...

Also ich lag wegen Salmonellen 2 Wochen im KH.
Hol dir auf jeden Fall Desinfektionsmittel in der Apotheke, dass du nach jedem Toilettengang aller Familienmitglieder auf die Klobrille machst.
Viel mehr kann man leider sonst nicht tun.
Ach ja...viele Möhren essen, am besten in allen möglichen Variationen.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von SweetApple, 22. SSW am 20.11.2005, 10:51 Uhr

Hallo,

ich hatte eine Camphylobacter-Infektion in der Stillzeit. Ist sowas ähnliches wie Salmonellen, hat die gleichen Auswirkungen. Da ich weitergestillt habe, konnte ich auch fast keine Medis einnehmen. mein Arzt hat mir Diarhoesan (ich glaub, das schreibt man so) verschrieben, das ist ein pflanzlicher Saft, der die Giftstoffe im Darm bindet. Außerdem hilft noch Heilerde ganz gut, um die Giftstoffe auszuleiten.

Wegen der Hygiene. Es ist ganz wichtig, die Toilette zu desinfizieren, ebenso die Armaturen am Wasserhahn, etc.

Was sagt denn dein Arzt dazu, hast du irgendwelche Medikamente bekommen?

Gute Besserung für dich und deine Familie.

Mitfühlende Grüße
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von vanevale, 23. SSW am 21.11.2005, 14:51 Uhr

Hallo Sandie,
war in der Klinik für einige Tage und habe Infusionen bekommen - der Durchfall (jetzt der 6. Tag )mag und mag aber nicht aufhören... Die Häufigkeit hat sich bereits reduziert aber über 10x tgl. ist es immer noch.
Wir trinken Elektrolytlösungen und halten "Diät", kein Fett, geriebener Apfel, Karotten... das Übliche Anti-Durchfallprogramm eben.
Hast Du noch eine bessere/andere Idee?
Meiner Familie geht es Gott sei Dank wieder besser!
Lieben Dank für die Antwort
Gruß Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von SweetApple, 22. SSW am 21.11.2005, 23:25 Uhr

Hi Jessica,

ohje, ich kann echt mitfühlen, wie es dir geht. Bei mir hat es auch eine Woche gedauert, bis der Durchfall weniger wurde. Das ist wirklich unangenehm.

Ich habe damals auch erstmal strenge Diät verordnet bekommen. Kein Fett, keine Milch/Milchprodukte. Und ansonsten, das was du auch schon schreibst. Geriebenen Apfel, trockenes Laugengebäck, Salzstangen, gequetschte Banane, Zwieback...

Was auch noch stopfend wirkt, sind Heidelbeeren, die habe ich mit der Gabel zerquetscht und mit zerbröseltem Zwieback gemischt. Außerdem habe ich Haferschleim gegessen, schmeckt sehr fad, aber hilft ganz gut.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.