Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinS, 31. SSW am 01.12.2006, 14:35 Uhr

Salbeitinktur - Vorbereitung aufs Stillen

Hallo,
meine Hebamme hat mir geraten, bereits ein paar Wochen vor der Geburt damit anzufangen, die Brustwarzen regelmäßig mit Salbeitinktur einzupinseln. Dadurch werden sie etwas "gegerbt" und somit widerstandsfähiger und unempfindlicher. Jetzt war ich in der Apotheke, die hatten aber nur ne Riesenflasche für über 10,- Euro. Wo kriegt man denn kleinere Fläschchen?

 
4 Antworten:

Re: Salbeitinktur - Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von melek75, 34. SSW am 01.12.2006, 16:39 Uhr

Hallo,

unsere Hebi hat gesagt Teebeutel von schwarzem Tee.

Kann man mehrmals benutzen und ist günstiger.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitinktur - Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von Tini+Krümel am 01.12.2006, 17:28 Uhr

Hallo, Du!
Frag doch vielleicht mal noch bei ner anderen Apo nach! Die haben mir hier nach Wunsch abgefüllt! Beste Grüßle und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbeitinktur - Vorbereitung aufs Stillen

Antwort von storchenflug, 32. SSW am 01.12.2006, 21:11 Uhr

Hallo,

also meine Hebamme hat im GVK von all diesen Dingen abgeraten. Die Haut würde sich auch an der Brustwarze ( wie überall ) ständig erneuern, deshalb würde das nichts nutzen.
Außer Sonne dran lassen, wenn irgend möglich, was allerdings im Januar/ Februar etwas problematisch wird! :-))

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von katrinS, 31. SSW am 02.12.2006, 14:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich schon um einiges schlauer :-)

Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.