Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatimaus, 10. SSW am 03.07.2005, 15:07 Uhr

Salat mit Käse beim Italiener?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Wir gehen heute abend zum Italiener essen und ich habe Lust auf einen riesen italienischen Salat. Da ist ja aber immer Schinken und Käse mit drin. Würdet Ihr das wegen dem Käse essen, oder soll ich ihn lieber ohne bestellen. Wie sieht es eigentlich mit Thunfisch aus, darf man den essen?

Bin mir bei solchen Fragen immer so unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Danke und noch einen schönen Sonntag

Tati

 
8 Antworten:

???

Antwort von mailins am 03.07.2005, 15:54 Uhr

Warum sollte man keinen Salat mit Käse essen dürfen???

Thunfisch ist auch unbedenklich :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf den Käse an...

Antwort von Hexhex, 34. SSW am 03.07.2005, 16:14 Uhr

Hallo,

Schafskäse und Mozarella sind nicht erlaubt, weil sie oft aus Rohmilch hergestellt werden. Daher solltest Du den Salat nur nehmen, wenn z.B. geriebener Hartkäse oder Parmesan drauf ist.

Thunfisch ist ja gegart (Dose) und daher okay.

Guten Appetit heute Abend,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar keinen Rohmilchkäse.....

Antwort von mailins am 03.07.2005, 16:15 Uhr

aber normaler Käse wie eben beim Italienischen Salat ist absolut unbedenklich.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht...

Antwort von Hexhex, 34. SSW am 03.07.2005, 16:19 Uhr

Hallo,

speziellen "Italienischer-Salat-Käse" gibt es ja nicht ;-). Hier wird eben sehr wohl oft echter Schafskäse (Feta) oder Mozarella (nur echt, wenn er aus ital. Büffelmilch ist) verwendet. Beides sind oft oder sogar überwiegend Rohmilchkäse! Da der Ober sicher kein Experte für Milchprodukte ist, würde ich lieber darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von mailins am 03.07.2005, 16:21 Uhr

Also dann lasst ihr besser den ganzen Käse, Käse sein *gg*

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Käse beim Italiener?

Antwort von somakatri, 35. SSW am 03.07.2005, 19:15 Uhr

He, mach dich nicht gar so fertig. Sicher kannst du einen Salat mit Schinken uns Käse essen. Frag halt einfach nach, welcher Käse und welcher Schinken es ist, dann kann gar nix schief gehen.

Lass es dir schmecken.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Käse beim Italiener?

Antwort von Heike73, 11. SSW am 03.07.2005, 19:26 Uhr

Hallo,
die meisten Käsesorten sind nicht aus Rohmilch. Lass dir im Zweifelsfall die Packung zeigen. Der Mozarella bei mir im Kühlschrank ist aus pasteurisierter Milch (ist ganz normal aus dem Supermarkt). Wenns aus Rohmilch ist, muss es draufstehen.

Guten Appetit wünscht
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat mit Käse beim Italiener?

Antwort von romantica, 26. SSW am 04.07.2005, 9:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Mann ist italiener, wir haben einen 11 Jahre alten Sohn und ich bin in der 26 SSW, ich habe immer alles gegessen was mir schmeckt und vorauf ich Lust habe. Diese ganzen Krankheiten die es in unserer heutigen Zeit gibt, liegen an den Abgasen und nicht an der Ernährung. Genauso diese Vitamin- und Folsäurepräparate nimmt man für sich ein und nicht fürs Baby, da das Baby alles was es benötigt aus deinem Organismus herauszieht. Meine Kinder sind beide gesund - ich bin leidenschaftlicher Mozzarella esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.