Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juno2009 am 31.01.2009, 13:54 Uhr

salami??

hallo habe mal eine frage und zwar steht in allen büchern und heften das salami schlecht wäre in der schwangerschaft.. aber ich habe so lust drauf und habe in letzter zeit auch viel davon gegessen ist das jetzt sehr schlimm oder wird da auch viel wirbel um nichts gemacht???

Danke : )

LG

 
12 Antworten:

Re: salami??

Antwort von Elfeelein am 31.01.2009, 13:55 Uhr

es besteht halt die gefahr einer listerien-infektion, da die salami ja nicht abgebrüht oder gekocht ist!
ICH verzichte auf salami weitestgehend......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von Angel79, 16. SSW am 31.01.2009, 14:33 Uhr

ich esse auch für mein Leben gerne luftgedrocknete Salami und Schinken, aber ich verzichte darauf so schwer es mir auch fällt!!! sicher ist sicher. Was würdest du dir für Vo6rwürfe machen sollte mit dem Zwerg dann etwas nicht in Ordnung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von Susi0103, 11. SSW am 31.01.2009, 14:47 Uhr

Ja, Salami soll man nicht essen, auch Mayo (und alles damit gemachte), grüner Salat, Weichkäse, Rohmilchkäse, andere Wurstaufschnittsorten (Mortadella), Meeresfrüchte, länger als 24 Std. geöffnete Konserven, kalte Platten die länger als 24 Std. standen (auch im Kühlschrank) und noch anderes soll man nicht essen, wer das alles weiß und sich dann auch dran hält, ist eine andere Geschichte.
In den allermeisten Fällen passiert nichts, doch ausschließen kann man es halt nicht, deshalb sollte man auf alles verzichten, wenn man auf Nr. Sicher gehen will.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Antw. Dr. Bluni

Antwort von Susi0103, 11. SSW am 31.01.2009, 15:03 Uhr

Guck auch mal bei Dr. Bluni, der hat da am 24.01. eine sehr ausführliche Antwort gegeben (Thema: Toxoplasmosoe, der Rechtschreibfehler steht so in der Überschrift, damit läßt es sich leicht finden).

Danach ist Salami ok (Robert-Koch-Institut).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von lena-und-jana-mama, 20. SSW am 31.01.2009, 15:06 Uhr

Mein FA sagt, ich darf ganz normale Salami essen. Außer auf Hackepeter verzichte ich auf nix (natürlich auch kein Alkohol)

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wovon dann ernähren?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 31.01.2009, 15:08 Uhr

Also irgendwie finde ich ja diese "Warnhinweise" gut, aber was darf man den überhaupt essen?

Genau wird ja gesagt man soll ab dem 7/8 Monat KEIN Auto mehr fahren, verzichtet ihr da auch alle drauf?

Ebenso das heben von mehr als 10 Kg, also ich kann es nicht umgehen!

Versteht mich nicht falsch, aber manchmal denke ich das ist alles Panikmache hoch10! Wenn es doch alles soooooooo schlimm wäre, wieso weisen einen FÄ dann nicht darauf hin? Warum wird man nicht mit Infozetteln zugeschüttet, indenen steht worauf man alles verzichten sollte?????

Ich ess das worauf ich Hunger habe, egal ob Salami, Lakritze oder sonst was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 31.01.2009, 15:10 Uhr

PS.
In meiner ersten SS sagte mir mein damaliger FA das man nur auf "Frische unverpakte" Ware verzichten sollte, wie zum Beispiel am Stand eines Marktes kaufen oder eben an der Wursttheke! Und warum? Nicht etwa wegen des Produktes sondern weil man nicht weiß, was der liebe Verkäufer an den Fingern hat bzw. hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von Schmetterling020, 15. SSW am 31.01.2009, 15:17 Uhr

also so eng sehe ich das auch nicht.was hätten den die leute früher gemacht da wären wir doch alle schwerkrank oder.
ich hab heute auch nudelsalat mit etwas mayo gegessen hab im leben nicht drann gedacht das es vielleicht schlecht sein soll ich esse auch abgepackte wust nur wehnig aber kommt auch vor.
ich vezichte nur auf rohes fleisch/fisch zu weiche eier,alkohol und zigaretten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weichkäse

Antwort von elki am 31.01.2009, 15:32 Uhr

also laut dr.bluni darf man weichkäse (camembert) essen wenn er aus pasteurisierter milch gemacht ist. bei aldi der mit joghurt ist es. den esse ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von deafbine, 24. SSW am 31.01.2009, 21:14 Uhr

ich esse ja Salami wenn große Lust habe.
Ich denke es ist nicht so schlimm. und war mein erste Kind regelmäßig Salami gegessen und meine Tochte ist Gesund.
Ich habe nicht daran gedacht was darf und was nicht darf.
Logisch Alkohol, Rohfleisch kann man nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami??

Antwort von fuXx, 38. SSW am 31.01.2009, 21:16 Uhr

hallo

also ich verzichte auch auf ''fast'' keine lebensmittel ausser die sind roh...
& mayo, denn vor kurzem war ich im KH weil ich eben einen Salat gegessen habe wo mayo drine war...und naja das ganze übergegeben & dazu noch wehen ...war nicht so toll...
aber uns geht es gott sei dank gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon dann ernähren?

Antwort von Juno2009 am 31.01.2009, 21:49 Uhr

ich finde es auch alles ein bisschen übertrieben ich mein ich esse keinen rohen fisch und meinetwegen kein mett abr sonst hmmm glaube auch das wird alles ein bisschen hochgespielt!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.