Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyundLaura, 11. SSW am 15.09.2009, 13:31 Uhr

Salami=rohes Fleisch

Hallo ich habe da mal ne ganz dumme frage viele sagen mir ich darf keine salami oder cervelatwurst essen da es so gesehen rohes fleisch ist aber es wird doch vorher irgendwie behandelt weil sonst wäre die wurst ja schnell verdorben und mann könnte sie nicht so lange aufheben.
Kann ich trotzdem (11ssw ) diese wurst essen???

Liebe grüsse Jenny

 
12 Antworten:

Re: Salami=rohes Fleisch

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 15.09.2009, 13:32 Uhr

Ja kannst du. Kuck mal bei den ärzte hier im Forum. die Sagen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami=rohes Fleisch

Antwort von julinicci am 15.09.2009, 13:34 Uhr

das musst du mit deinem arzt, deiner ärztin abklären. ich durfte weder salami, noch rohes fleisch

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami=rohes Fleisch

Antwort von Tatja85 am 15.09.2009, 13:40 Uhr

Mein FA sagt Salamie ist rohes fleisch und haltbar gemacht wird sie nur durch räuchern....Habe ihn extra gefragt weil ich mir ach nicht sicher war

ich würde sie nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami=rohes Fleisch

Antwort von Patsy82 am 15.09.2009, 13:43 Uhr

Ich habe während meiner SS Salami gegessen und mein kleiner ist gesund. Nur auf Hackepeter und so solltest du verzichten. Wenn man danach gehen würde was man während der SS nicht essen darf, dann dürftest fast nichts essen, weil da mal was behandelt oder da mal was anderes drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami=rohes Fleisch

Antwort von Goggolinchen am 15.09.2009, 13:58 Uhr

ich habe in beiden Schwangerschaften alles gegessen was ich wollte und worauf ich lust hatte...außer Mett,Camembert und Sushi (mag ích aber eh nicht). Salami hab ich des öfteren gegessen und Leberwurst auch.
Manchmal denke ich aber auch das es mehr panikmache ist als das es wirklich schadet,aber das muß jeder für sich selbst wissen
Achja und meine beiden Kinder sind gesund und munter und haben keinen Schaden davon getragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leberwurst ist im übrigen gekocht!

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 15.09.2009, 14:12 Uhr

Hat meine Hebi gemeint. Die darf man ruhig auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ist im übrigen gekocht!

Antwort von Tatja85 am 15.09.2009, 14:23 Uhr

jo,da hast du recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ist im übrigen gekocht!

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 15.09.2009, 15:10 Uhr

ist leberwurst =Streichwurst ... auf die hätt cih nämlich totalen heißhunger

und da ich ja toxoplasmose gefährdet bin würd mich das interessieren :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ist im übrigen gekocht!

Antwort von JennyundLaura, 11. SSW am 15.09.2009, 15:23 Uhr

muss noch dazu sagen das in meinem mutterpass steht
Toxo-IgG CLIA IU/ml 58,5 positiv
Toxo-IgM CLIA AU/ml 3,0 Negativ kann es leider nicht genau sagen ob jetzt 3,0 da die unterschrift genau drüber ist und da drunter steht Frühere Infektion.
Das heisst doch das ich dann ohne bedenken salami oder cervelatwurst essen kann oder.
Mfg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ist im übrigen gekocht!

Antwort von Tatja85 am 15.09.2009, 15:30 Uhr

Die darfst du essen,da sie gekocht ist! Teewurst darfst du aber nicht!!!! Ist auch streichwurst!!!! die ist nicht gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp wegen Camenbert

Antwort von kiki-oliver, 6. SSW am 15.09.2009, 16:43 Uhr

Eben hab ich gelesen das man keinen Camenbert essen darf. Habe ich die letzte SS auch nicht. Bis ich mal beim Brie gelesen habe, das es aus pasteurisierter Milch gemacht ist. Dann ist es kein Problem mehr, da es ja kein Rohmilchkäse mehr ist. Schaut einfach hinten drauf, steht dann drauf wenn es so ist.

@Onlyyou: Teewurst ist auch unter Schmierwurst oder feine Streichmettwurst bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiki-oliver: Das stimmt so leider nicht!!

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 15.09.2009, 16:57 Uhr

Camembert ist in den meisten Fällen auch nicht aus Rohmilch, und wenn, dann muss es extra draufstehen.
Das Problem bei Camembert, genauso wie bei Brie, ist die Rinde (Weißschimmel). Die soll man wohl wegschneiden, weil die Gefahr besteht, dass sie Keime enthält - allerdings bleibt dann meistens nicht mehr viel übrig vom Käse!
Ob das übertrieben ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich hab in dieser Schwangerschaft auch 2,3mal Camembert MIT Rinde gegessen. Denke, es ist zumindest weniger gefährlich wie Rohmilchkäse (?), auf den hab ich komplett verzichtet...
Ich gebe nur das wider, was Dr. Costa hier im Ernährungs-Expertenforum dazu sagt. Schau da ruhig auch nochmal nach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.