Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaa, 25+3. SSW am 12.08.2007, 10:08 Uhr

salami/leberwurst

hallo
darf ich salami und oder leberwurst unbedenklich essen?
was meint Ihr?!
hab so lust auf frischkäse mit salami drauf
oder von du darfst dieleberwurst mit gürkchen!!
lg

 
22 Antworten:

Re: salami/leberwurst

Antwort von möhrchen2006 am 12.08.2007, 10:11 Uhr

leberwurst darfst du essen. da sie nicht unter rohwurst zählt. aber ganz erlich: ich esse worauf ich lust habe. meine ärztin hat gesagt das die frauen das früher auch nicht wußten. die haben also auch alles gegessen und die kinder sind auch groß geworden. aber ich esse es in maßen.

möhrchen2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch alles

Antwort von huevelfrau am 12.08.2007, 10:13 Uhr

Ich habe auch alles gegessen, worauf ich Lust hatte, o. k., kein frisches Mett, aber Salami und Leberwurst auf jeden Fall. Rohmilchkäse zwar auch nicht, aber ansonsten. Lass es dir schmecken. Ach ja, meine Kids sind mittlerweile 8 und fast 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch alles

Antwort von emely_2006, 6+5. SSW am 12.08.2007, 10:35 Uhr

Ich hab in allen meinen Schwangerschaft Salami und auch Mett gegessen.Natürlich nur ab und zu aber wenn ich Hunger drauf hatte dann hab ich es gegessen

LG und guten Hunger Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kerstl am 12.08.2007, 10:41 Uhr

Hi,

also Leberwurst solltest Du nur in Maßen essen, da diese viel Vitamin A enthält was in zu großen Mengen nicht gut ist.
Salami nur, wenn sie garantiert nicht roh ist und das weiß man nicht immer. Hab auf Salami verzichtet und nur ab und zu max. ein Leberwurstbrot gegessen.
Lg
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerstl

Antwort von Schrulle, 29. SSW am 12.08.2007, 10:59 Uhr

.....hihi....salami ist immer roh (daher der name rohwurst)...bin ne fleischerfrau....sorry aber ne sauer sein...wollts nur richtig stellen........ich esse bis auf hackfleisch alles....färb soger haare ätsch und mir und meiner süssen gehts super gut lg und sorry noch mal,iss ne bös gemeint.....schmunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerstl

Antwort von mami11111, 11. SSW am 12.08.2007, 11:16 Uhr

ich esse alles worauf ich hunger hab,sei es leberwurst,teewurst,salami,serano,mett oder sushi.
Ich bin der meihnung,wenn de rkörper auf bestimmte sachen apetitt oder heisshunger hat,dann verlangt er,JOD,Salze vitamine oder magnesium.
Ich weiss wie es ist wenn ich mein heisshunger nich beachte und stattdessen was anderes esse,ich muss dann kotzen.Das will ich natürlich vermeiden.man sollte nur mit einigen sachen nich so reinhauen :D

Es gibt viele Frauen die am anfang der schwangerschaft heisshunger auf leberwurst haben ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salami/leberwurst

Antwort von Danny81, 27. SSW am 12.08.2007, 11:32 Uhr

ich esse auch worauf ich hunger hab, aber in maßen. Mein FA hat mir da auch keine Angst mit gemacht. In meinen anderen 2 SS hab ich sogar Leber gegessen, wo ich in dieser SS erfahren habe, dass man das auch eigentlich net essen sollte,
meine beiden kinder sind kern gesund :)
naja, in ein paar jahren kommt vielleicht noch mehr, was man nicht essen sollte, und bald vielleicht dann garnichts mehr (am besten alles Öko *lach)
deswegen, lieber Essen, wenn man es nicht übertreibt!

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann doch mal 9 Monate verzichten

Antwort von alexi2, 25. SSW am 12.08.2007, 11:45 Uhr

oder?

Ich verzichte gerne die neun Monate auf Salami und Co. Wenn ich Heißhunger auf Salami habe, esse ich einfach Pizza oder Auflauf mit Salami, dann ist sie nicht mehr roh!

In der Stillzeit mußte ich auch auf meine lieben Zwiebeln und Knoblauch verzichten, da sonst die Quittung meiner Söhne kam. Auch werde ich wohl diesmal in der Winterzeit mich vorsichtig an Brokoli und Blumenkohl heranwagen.

Bei mir wurde damals zwischen den Kindern eine Schweinefleichallergie festgestellt. Das war vielleicht schwierig, da selbst in mancher Putenbrustwurst ein kleiner Anteil Schweinefleisch ist. Zum Glück ist die Allergie nach der Geburt meines zweiten Sohnes durch Änderung des Stoffwechsels wieder weggegangen.

Also, ich finde es jetzt nicht so schlimm eine gewisse Zeit auf Speisen zu verzichten. Wir haben doch heute alles im Überfluß. Was haben die Leute früher oder wie meine Freundin in der ehemaligen DDR gemacht. Da gab es auch nicht so viel Auswahl wie hier.

Heißhungerattacken bekämpfe ich meistens mit Obst, Joghurt oder viel Kräutertee :-)))
(Manchmal mit Schokolade :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig nur verzicht?

Antwort von emely_2006, 6+5. SSW am 12.08.2007, 12:41 Uhr

Man kan ja mal 9 Monate verzichten....

Als ob es damit getan wäre.Du verzichtest die nächsten Jahre ewig auf alles.Dem Kind zu liebe.Machen wir Frauen ja auch gerne statt in den Urlaub zu fliegen kriegen die Kids lieber was neues.

Klar macht jede Mutter das sehr gerne und das ist ja auch vorher klar auf was man alles verzichtet wenn man sich ein Kind wünscht aber iregndwo hört es doch dann auch mal auf oder?

D werd ich mir doch wohl mal ein halbes Brötchen mit Slami gönnen dürfen.


LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann doch mal 9 Monate verzichten

Antwort von mami11111, 11. SSW am 12.08.2007, 12:46 Uhr

damals zu "OSTZEITEN"wahr auch noch einiges =GESÜNDER=!
Wenn es danach ginge,dürften wir schwangere sogut wie nichts mehr essen,da eigentlich alle schadstoffe hat AUCH obst und gemüse.
Wenn du auf vieles verzichten kannst,bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SCHRULLE (wär wichtig für mich)

Antwort von Passion, 14. SSW am 12.08.2007, 12:47 Uhr

Hoffe es nervt dich nicht, wenn ich mal nachfrag *lieb guck*

Also ich so unheimlich Yapp auf Lutfgetrocknete Salamie - die Französische oder Italienische mit dem weißen Rand drum rum, ist die auch roh ?

Meine Gyn hat nämlich nur etwas von der Salamie auf dem Brot gesagt *grübel*

Kannst du mir da weiterhelfen? Hab keinen Toxo.test machen lassen und sitz hier auf "heißen Kohlen" *hihi*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:passion

Antwort von emely_2006 am 12.08.2007, 13:12 Uhr

JEDE Salami ist ROH !!!

Also auch diese.Hab genau diese Haut zum Frühstück gegessen. 2 Kleine Scheiben.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schmoll*

Antwort von Passion, 14. SSW am 12.08.2007, 13:40 Uhr

Man *grummel* Nu ist auch noch der letzte Schimmer Hoffnung futsch *heul*

Danke für die (nicht so tolle) Info (aber dafür kannst du ja nichts ;-) )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Passion wegen salami

Antwort von Schrulle, 29. SSW am 12.08.2007, 13:44 Uhr

......also iss auch roh...sprich auch da kann der erreger drinn sein...ich habs so gemacht....ich habe auf das rohe zeug ehrlich verzichte schinken salami usw.bis ich den Toxoplasmosetest gemacht habe (hatte schon bedenken)der iss neagtiv und seit dem schieb ich alles in mich rein.....hätte ich das noch nicht gehabt hätt ich verzichtet.....und das früher die frauen auch alles gegessen haben iss ja gut,aber wieviel ist da auch schief gegangen????und gerad weil ich mit den lm zu tuen habe rate ich dir solange du nicht weist ob du schon mal toxoplasmose hattest bzw immun bist ess nix rohes, du hast die wahl dein baby nicht lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, deswegen frag ich ja vorher ;-)

Antwort von Passion, 14. SSW am 12.08.2007, 13:57 Uhr

Also ich habe schon ein Baby verloren und das will ich keinesfalls noch einmal riskieren!
Ich verzichte auf alles, was meinem Baby schaden könnte (ja gut ab und an mal Cola ist schon noch drin *augenroll*) aber rohes Fleisch usw gar nicht mehr, zumal ich Salamie auch gar nicht mag-außer eben die Luftgetrocknete *seufz*

Ach naja-Vorfreude ist immernoch die schönste Freude-also freu ich mich auf nach-der-Stillzeit und genieße dann wieder meine Wurst *g*

LG und Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kerstl

Antwort von anja0479 am 12.08.2007, 14:10 Uhr

zitat:
Es gibt viele Frauen die am anfang der schwangerschaft heisshunger auf leberwurst haben ;o)

boooah .. ich!!! habe am anfang auf meine Brote und Brötchen nur Lebewurst gegessen. eine 150 g Leberwurst reichte ungefähr 1,5 Tage ... das war soooo verdammt lecker!!! Mjammi ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum verzichten?

Antwort von anja0479 am 12.08.2007, 14:13 Uhr

Nur, weil irgendjemand mal überlegt hat, ich sage jetzt, das und das ist schädlich?

und nurmal so am Rande: Salami mit Käse überbacken (z.b. Pizza und Aufläufen) kann krebserregend sein - also nicht wirklich eine gesunde Alternative, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami/leberwurst

Antwort von Schirmi am 12.08.2007, 14:35 Uhr

Hallo,

ich hatte in SSW Toxoplasmose (frisch infiziert) hab alles 3x abgewaschen und auf alles verzichtet, wo man sich anstecken könnte und hab es trotzdem bekommen, hatte keine Katze und hab um alles ein großen Bogen gemacht. Katzen laufen auch im Garten rum, man kann halt nicht jeden Einzeller vom Salatblatt abwaschen, das geht gar nicht. Laß Dich nicht verrückt machen, hör auf Dein Inneres.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami/leberwurst

Antwort von möhrchen2006, 20+1. SSW am 12.08.2007, 20:27 Uhr

jemand hat geschrieben das die frauen in der ddr nicht viel hatten. das stimmt natürlich. ich komme aus der ddr. meine mutter hat mir heute noch erzählt das sie selber geschlachtet haben (war nun mal so üblich) und das haben sie dann gegessen. Übrigens haben sie alles gegessen was beim schlachten abfiel. und sehe da: ich wurde gesund geboren und lebe noch

möhrchen2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Robert-Koch-Institut

Antwort von Anne84 am 13.08.2007, 0:29 Uhr

hat geforscht und festgestellt, dass Salami ungefährlich ist. Musst mal auf die Seiten gucken.

Du darfst alles essen und trinken; nur in Maßen! Ich pers. habe auf Mett und Leber verzichtet (Leber gerade in der Frühschw.schaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami/leberwurst

Antwort von Schirmi am 13.08.2007, 12:10 Uhr

Hallo,

ich komm auch aus der ehem. DDR, meine Mutter hat auch alles gegessen und ich bin kerngesund. Ich hatte vielleicht einfach Pech in der SS, in der DDR kenne ich keinen der je ein Toxotest überhaupt gemacht hat.

Gruß Anne mit Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami/leberwurst

Antwort von Nirvana, 19. SSW am 13.08.2007, 23:12 Uhr

Also das Problem ist ja nicht nur Toxoplasmose, was man ja feststellen kann ob man immun ist oder nicht, sondern die Listerien, die in den Rohprodukten sein können. Die sind wohl auch resistent gegen die normale Kälte im Kühlschrank. Ich verzichte aus dem Grund auf Rohmilchprodukte, Weichkäse mit Schimmel und auf Mett. Sonst esse ich alles (außer Leberwurst, bäh). Rohen Aufschnitt wie Schinken esse ich meist nur wirklich frisch. Bin aber auch dauerhaft verunsichert...
Es winkt
Nirvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.