Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xeniamaus2012, 22. SSW am 18.10.2011, 12:24 Uhr

salami auf der pizza ???

hallo mädels

was meint ihr kann man die salami auf der pizza mit essen oder lieber nicht ?? was meint ihr


mfg sabine

 
11 Antworten:

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von 22Anne1989, 27. SSW am 18.10.2011, 12:26 Uhr

natürlich ^^ sie wird ja im backofen erhitzt und daher sind die erreger tot ^^ bzw sie ist ja dann "gut durch" :) ich esse auch so zwischendurch wenn ich wirklich mal heißhunger drauf hab salami auf brot... und mir hat es bis jetzt auch noch nich geschadet :) Ich esse sie ja nich 10 mal die woche ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 12:27 Uhr

Ich esse Salami auch so. Sie ist geräuchert und nicht roh, daher finde ich die Angst deswegen übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von PInnacles, 35. SSW am 18.10.2011, 12:38 Uhr

Ich esse Salami auch so. Schmuse auch mit Katzen, trinke Cola oder mal einen Kaffee…. und habe es schon so weit geschafft.

Früher wussten die Bauernfrauen auch nichts von solchen Märchen und haben sogar in der Erde gewühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von Mandy301988, 30. SSW am 18.10.2011, 12:41 Uhr

Ich trinke von anfang kaffee, ich esse hackepeter salami und lachschinken...

Bin bei Toxoplasmose eh im immunschutz von daher was soll groß passieren...

Es passiert die ganze zeit nichts warum grade jetzt??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von Jenni1986, 29. SSW am 18.10.2011, 12:57 Uhr

Klar, ich esse Salami auch so!

Lass es dir schmecken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, und die bauersfrauen verloren auch haufenweise babies,

Antwort von Leewja am 18.10.2011, 13:01 Uhr

ob nun durch FG oder in der Säuglingszeit---wegen hygienemängeln, Unwissenheit und nicht behandelbaren infektionen.

Das Argument "Ich mach das auch, und bei mir ist nix passiert" ist ja schon unfassbar dämlich, aber das "damals haben die das ja auch nicht gewusst" ist ja noch unfassbar viel dämlicher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von Marion89, 24. SSW am 18.10.2011, 13:07 Uhr

In der Schwangerschaft kannst du ruhig Salami essen. Hab es am Anfang gelassen und dann meine Ärztin gefragt. Die meinte ich brauch mir nicht so einen kopf machen und darf Salami essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher...

Antwort von Mäxie452 am 18.10.2011, 13:51 Uhr

Klar sollte man auf seine Ernährung achten, es trotzdem nicht übertreiben damit.
Das Argument "Damals haben sie auch..." ist echt schlimm. FRÜHER WAR DIE ANZAHL VON FEHLGEBURTEN VIEL HÖHER.
(So jetzt verschwind ich wieder, gehöre hier gar nicht hin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, dann vetrauen wir halt auf Dr Costa

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 18.10.2011, 14:05 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=3561&suche=Salami&seite=1#start

Salami ist in der Schwangerschaft erlaubt!!! Sie ist zwar fettig und deswegen nicht all zu empfehlenswert, aber sie ist nicht ROH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami auf der pizza ???

Antwort von claudia2406, --. SSW am 18.10.2011, 14:38 Uhr

hallo,

klugscheißen muss: salami ist eine rohwurst. klar, risiko ist gering, aber doch vorhanden.

wer lesen möchte, siehe www.rki.de und auf der seite des bfr wird auch davor gewarnt. und www.was-wir-essen.de

liebe grüße

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar: auf der Pizza wird sie doch sogar erhitzt

Antwort von chartinael am 18.10.2011, 16:02 Uhr

... das ist also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.