Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 8. SSW am 23.04.2012, 16:40 Uhr

Salami auf Pizza ok?

Man soll/ darf ja keine Salami essen
Rohwurst ?!
Darf ich das auf Pizza essen ?
Da ist es ja dann erhitzt

 
17 Antworten:

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von samirasmama am 23.04.2012, 16:44 Uhr

Ja darfst du da es erhitzt wurde...bin der meinung du kannst alles essen in masen und nicht in massen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 23.04.2012, 16:46 Uhr

ein paar minuten bei 70° celsius reicht aus um die toxoplasmose erreger abzutöten! also ja es ist erlaubt!
allerdings wird das wohl wieder eine lange streit-diskussion hier gleich geben! jeder hat seine eigene erfahrung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Sayo am 23.04.2012, 16:51 Uhr

Dann lass ich mir nachher die Pizza schmecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von smultron, 10. SSW am 23.04.2012, 17:26 Uhr

ich habe samstags bei den schwiegis auch geräucherten lax in einem auflauf gegessen. der ganze grund wieso man salami und geräucherten lax nicht essen soll, ist ja weil es roh ist und somit nicht erhitzt ... wenn man es doch erhitzt, kann ich mir logisch nicht erklären was die gefahr sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von Maxi74, 20. SSW am 23.04.2012, 17:29 Uhr

klar kannst du essen , lass es dir schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lax???

Antwort von Flik_Flak am 23.04.2012, 17:34 Uhr

OmG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist das mit abgepackter Salami?

Antwort von Schrumsel, 13. SSW am 23.04.2012, 17:36 Uhr

Also mit der in Scheiben geschnittenen für`s Brot???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also in der 1. Schw.schaft habe ich alles gegessen und ganz plötzlich

Antwort von Zoeybird am 23.04.2012, 17:40 Uhr

war das alles in der 2. Schw.schaft böse.
Ich hab es trotzdem gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist das mit abgepackter Salami?

Antwort von smultron, 10. SSW am 23.04.2012, 17:56 Uhr

nach empfehlungen soll man die abgepackte salami eher vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lax???

Antwort von smultron, 10. SSW am 23.04.2012, 17:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:))

Antwort von MrsSummer85 am 23.04.2012, 18:03 Uhr

Ich esse sogar Katenrauchwurst / Salami auf dem Brot... :D

Hab ich in allen SS gemacht und nix passiert... :) Katenrauchwurst / Salami ist KEINE Rohwurst !!!! Die ist geräuchert! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mädels, schaut mal, was ich gefunden habe!

Antwort von Schrumsel, 13. SSW am 23.04.2012, 18:05 Uhr

Habe eben bissl rum gestöbert. ;) Und ich freu mich grad, weil ich Salami so sehr mag.

http://blog.baby-care.de/2009/11/salami-in-der-schwangerschaft/

"Die Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel, Abt. Fleischforschung teilt mit, dass Toxoplasmoseerreger und Listerien nicht durch Rohwürste mit langer Reifezeit – wie Salami – übertragen werden, weil ihnen die Lebensbedingungen aufgrund des geringen Wassergehaltes und aufgrund der Begleitflora (Milchsäurebakterien) entzogen werden. Voraussetzung ist aber natürlich, dass die Salami entsprechend der guten Herstellpraxis produziert wurde. Dies ist am ehesten bei industrieller Herstellung gewährleistet, denn dort werden hohe Anforderungen an die Qualitätssicherung gestellt.

Schnittfeste Rohwurst wie Salami, Cervelat- oder Katenrauchwurst, Landjäger, Schlackwurst können Sie ohne Bedenken essen. Auf streichfähige Rohwurst wie Zwiebelmett, Teewurst sowie rohe Pökelfleischerzeugnisse (roher Kassler, Lachsschinken, Räucherspeck, Schinkenspeck) sollten Sie jedoch lieber verzichten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lax??? ja da rollen sich auch meine Fußnägel hoch

Antwort von Zoeybird am 23.04.2012, 18:13 Uhr

Sorry aber das heißt LACHS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von FirstFavorite, 37. SSW am 23.04.2012, 19:39 Uhr

Oh mein Gott hauptsache ihr habt euch jetzt alle über nen Rechtschreibfehler gefreut... Sind wir hier in der Grundschule oder was?
Ist ja grausam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lax??? ja da rollen sich auch meine Fußnägel hoch

Antwort von smultron, 10. SSW am 23.04.2012, 21:13 Uhr

jaja, ich lebe seit ein paar jahren in schweden, wo man "LAX" sagt und schreibt und ... ob mans glaubt oder nicht, man fängt an sachen zu übertragen sowohl vom deutschen in die fremdsprache als auch umgekehrt. nur weil man was falsch schreibt ist man nicht gleich automatisch ein analphabet. ich schreibs halt skandinavisch ... mein Gott, aber danke für die Leerstunde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von myfirstbaby2011, 11. SSW am 24.04.2012, 7:17 Uhr

Anstatt über deinen "lax" würde ich mich eher aufregen das wieder mal behaupet wird man darf alles in maßen essen was schlichtweg nicht stimmt.
Wer solche Risiken eingehen will dem ist es sein eigenes Problem. Aber anderen zu erzählen das es nur um die Menge geht regt mich wesentlich mehr auf.
Und genau wie solche aussagen "das ist geräuchert also nicht roh" was auch absolut falsch ist. Sowas kindisches. War und ist ja nicht der einzige Rechtschreibfehler in dieser Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami auf Pizza ok?

Antwort von Fussel0311, 25. SSW am 24.04.2012, 10:48 Uhr

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben. Geräuchert heißt nicht gleich dass man es essen darf. Es gibt nämlich auch kalträucher Verfahren die nicht auf ihre 70° kommen und dann noch sehr wohl diese Erreger vorhanden sind.

Es ist ja jedem selber überlasse was man in der SS isst. Aber allein schon wegen der Gesundheit meines Kindes würde ich die paar Monate auf besagte LM verzichten, auch wenn die Ansteckungsgefahr noch so gering ist.

Möchte hier niemanden Angreifen, ist nur meine persönliche Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.