Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 01.02.2011, 10:58 Uhr

Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

gegessen habe?

Ich habe so nen Heißhunger auf Salami und habe auch gestern und heute welche gegessen? Ich kann nicht anders!

Gruß

 
29 Antworten:

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von xHoneySx am 01.02.2011, 11:02 Uhr

Ich hab in meiner Schwangerschaft zwar keine Salamie gegessen, der geruch hat mich richtig angewiedert. Aber dafuer ab & zu ein Mett Broetchen - konnte die Finger nicht davon lassen. & Sohnemann gehts Super & ist Kern gesund mit seinen 7 1/2 Monaten (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von kraemo am 01.02.2011, 11:02 Uhr

ich jeden tag!
salami juckie bin
mein kurzer ist heute 3j alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Patti1977 am 01.02.2011, 11:03 Uhr

habe salami gegessen, auch 1-2 hackbrötchen, schinken und andere "verbotene" lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Bine774, 15. SSW am 01.02.2011, 11:04 Uhr

Nein, nicht in der letzten SS und auch nicht in dieser!

9 Monate kann ich locker auf sowas verzichten! Verzichte ja auch auf andere Dinge! Geht ja um das Wohl meines Kindes!

Aber jeder wie er denkt ...

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Cindy_18 am 01.02.2011, 11:04 Uhr

Hallo,

Ich kenne das nur zu gut mit der salami.
Wo ich mit meiner tochter schwanger war habe ich ne ganze packung salami gegessen aber bitte übertreib es nicht ja weil mir war 3 stunden verdammt doll schlecht.
Sie ist ja auch ein bisschen fettig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von kraemo am 01.02.2011, 11:06 Uhr

nebenbei mett gabs auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Suschi am 01.02.2011, 11:10 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich da gar nix von. Hatte mir niemand gesagt und ich hab das auch nirgends gelesen. Hab ziemlich viel Salami in der Schwangerschaft gegessen.
Bei Ben 2009/2010 hab ich zwar nicht so viel, aber auch welche gegessen. Nur halt Mett nicht und auch keinen rohen Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von AllisonCameron am 01.02.2011, 11:10 Uhr

Ehrlich? Als ich mit meinem Sohn schwanger war, wusste ich noch nicht mal, dass man Salami nicht essen soll. Ich habe also ganz normal weitergegessen.

Auf rohes Hack habe ich verzichtet, aber das mit der Salami wusste ich gar nicht.

Und nein, ich kann keine 9 Monate darauf verzichten. Ich kann auf Alkohol und Zigaretten verzichten, aber Salami? Es geht einfach nicht!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von HelloKitty2005, 19. SSW am 01.02.2011, 11:12 Uhr

ja aber nur wenn sie im ofen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Hasenmama09, 6. SSW am 01.02.2011, 11:13 Uhr

Ich habe in der letzten Schwangerschaft darauf verzichtet, bin jedoch inzwischen der Meinung, dass Listerien und Co. in so einer salzigen Umgebung eh nicht überleben können und man ruhig Salami oder Schinken essen darf. So lange mein Appetit darauf aber nicht groß ist, verzichte ich. Rohmilchkäse und Schimmelkäse vermisse ich deutlich schmerzhafter, aber davon halte ich mich wirklich lieber fern.

LG und guten Apptetit,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Launebaerle, 16. SSW am 01.02.2011, 11:15 Uhr

Ich esse auch Salamie ...
Früher sind die Kinder auch groß geworden und da wurde nciht so ein tamm tamm drumm gemacht :-)

Also lass es dir schmecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Ani77, 27. SSW am 01.02.2011, 11:16 Uhr

Ich kann weder auf Salami (besonders ungarische) noch auf Tee- bzw. Leberwurst verzichten!!!

Habe dies auch in den vorhergehenden 2 SS schon gemacht!!!
Es ist nichts passiert und beide Kinder (6,5 und 4J.) sind gesund und munter zur Welt gekommen.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ständig, in 4 ss auch leberwurst usw.

Antwort von mymelchen, 23. SSW am 01.02.2011, 11:23 Uhr

meine kinder sind alle gesund!

lasses dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich esse Salamie

Antwort von Yellowgirl, 26. SSW am 01.02.2011, 11:26 Uhr

Hallo,
also ich esse schon die ganze SS Salamie,weil ich Fleischwurst usw nicht gerne esse.Wäre auch glaube ich nicht sehr gut,wenn ich nur trocken Brot esse.Selbst Bifi habe ich ab und zu schon gegessen.Was ich garnicht gegessen habe sind Mettenden.

Aber wenn ich Salamie auf dem Brot morgens habe,mache ich mir meistens 2 Brote.Eins mit Salamie und eins mit Käse oder Marmelade oder Fleischwurst,dass Salamie Brot esse ich als erstes und dann das andere Brot,einfach damit ich den Salamiegeschmack schnell weg habe.
Habe auch schon Teewurst gegessen,einfach weil ich so einen hunger darauf hatte.Und unserer kurzen geht es dennoch gut.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,ich!

Antwort von MrsKrabappel, 36. SSW am 01.02.2011, 11:26 Uhr

Ich esse auch oft 'Verbotenes'.

Ist aber auch das fünfte, irgendwann wird man halt gelassener (oder schlampig, wie man's nimmt).

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Scarlett79, 35. SSW am 01.02.2011, 11:31 Uhr

Ich esse es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von desire, 18. SSW am 01.02.2011, 11:33 Uhr

Ich esse sie auch.
Allerdings nur die verpackte ...gibt ja auch diese offenen rohen Stangen die aus Italien kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von claudia2406, 39. SSW am 01.02.2011, 11:42 Uhr

hallo,

ich habe es am anfang gemacht. dann dank bfr und was-wir-essen.de nicht mehr. klar, das risiko ist zwar gering, sich listeriose oder ähnliches einzufangen, aber es ist eben nicht null :-(. ich mache immer ordentlich salami auf die pizza oder überbackenes toast und schon kann ich ohne schlechtes gewissen schlemmen :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joa Hier!

Antwort von Horny am 01.02.2011, 11:52 Uhr

Ich liebe Salami, Leberwurst, Teewurst und Co und könnte zur Zeit gar nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind ja wieder jede Menge...

Antwort von huehnchen69 am 01.02.2011, 11:57 Uhr

...seltsame Argumente versammelt.

"Ich habe es auch gegessen, und mein Kind ist gesund" heißt nicht: Salami essen ist total ungefährlich, sondern Salami essen ist nicht in jedem Fall schädlich. Und letzteres hat ja sowieso niemand behauptet, insofern ist das Argument nicht wirklich nützlich.

"Früher wurde nicht so ein Brimborium drum gemacht, und die Kinder sind auch groß geworden" ist nur teilweise richtig. Klar gab es auch früher gesunde Kinder, obwohl man von der Thematik noch nichts wusste.
Aber zum einen wage ich zu behaupten, dass in Zeiten, wo noch praktisch jeder auf dem Land gelebt hat und sich von Lebensmitteln aus dem eigenen Garten ernährt hat, die Durchseuchung (und damit Immunität) mit/gegenüber allem Möglichen schon vor der SchwSch viel höher war, und zum anderen wusste man bei den Kindern, wo es schief ging, dann eben einfach nicht, woran es gelegen hat.

Ich persönlich halte allzuviel Vorsicht aber auch für übertrieben, solange man so weiterlebt wie bisher. Also das isst, was man schon seit Jahren gegessen hat, und keine neuen Lebensgewohnheiten aufnimmt. Wenn man schon seit 30 Jahren eine Freigängerkatze hat, ist man entweder schon gegen Toxoplasmose immun, oder man wird sich vermutlich nicht gerade in den 9 Monaten anstecken. Sich gerade in der SchwSch zum allerersten Mal eine Freigängerkatze zuzulegen, fände ich hingegen keine so brilliante Idee.
Und ähnlich mit dem Essen. Ich würde vermutlich nicht gerade in der SchwSch meiner neu entdeckten Liebe zu Sushi mit rohem Fisch fröhnen.
Aber dass es dem Kind schadet, wenn man gelegentlich mal 'ne Scheibe Salami isst, oder ein Mettbrötchen, oder eine Erdbeere direkt aus dem Garten, das ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
Trotzdem war ich froh, dass ich zumindest Toxo-positiv bin :-), auch wenn das bei Listerien nicht hilft.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 01.02.2011, 12:00 Uhr

Hallo!

Ich habe Salami in meinen beiden SS gegessen. Allerdings hatte ich Toxoplasmose auch schon. Außerdem gibt es doch auch Kochsalami! Das steht dann drauf und die ist nicht nur geräuchert sondern auch noch gekocht. Meines Wissens darf man die in jedem Fall esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von _yakari_, 12. SSW am 01.02.2011, 12:03 Uhr

ICH :)
Ich hatte in der letzten SS Heißhunger auf Salami, obwohl ich sonst nicht mal Wurst esse. Ich mußte mir die unbedingt immer kaufen. Bin aber Toxo positiv.
Jetzt in der SS hab ich das zum Glück nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Charly0815 am 01.02.2011, 12:07 Uhr

Achja, Schimmelkäse und Leberwurst habe ich übrigens auch gegessen. Rohmilchkäse aber nicht. Teilweise weil ich jeden Tag hier neue Sachen lese, was man alles aus diesem oder jenem Grund nicht essen darf und das dann vielleicht einfach auch gar nicht wusste (bspw. habe ich ein Buch über richtiges Essen in der SS von meinem FA bekommen und da stand ein Rezept mit Leberwurst drin), teilweise aber auch, weil ich irgendwie gewisse Risiken auch für überschaubar halte. Und gerade beim Räuchern sterben ja die meisten Keime sowieso auch ab, gerade Salami ist deswegen ein verhältnismäßig sicheres Lebensmittel, wobei man natürlich nicht 100% sicher sein kann, aber das kann man doch irgendwie sowieso nie. Ich bin einfach froh, dass meine Jungs gesund und munter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Patsy82, 26. SSW am 01.02.2011, 12:10 Uhr

Ich esse auch für mein Leben gern Salami. Im endeffekt dürften wir nichts mehr essen, weil irgendwo irgendetwas schädliches fürs Baby drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Lafayette, 25. SSW am 01.02.2011, 12:40 Uhr

Ja, habe immer Salami gegessen. Daran scheiden sch auch die Geister und daher habe ich sie immer gegessen. Zwar mag ich sie eh nicht in riesen Mengen, aber hin und wieder finde ich das ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von Rehauge79 am 01.02.2011, 12:40 Uhr

Ich habe alles gegessen. Salami, Leberwurst, Mozarella (da sind ja auch einige dagegeb), Schafskäse, etc..
Früher gabs so ein Theater auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich garantiert nicht!!!

Antwort von Melli130, 21. SSW am 01.02.2011, 13:34 Uhr

Ich hasse Salami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mir bitte, dass es User gibt, die Salami während ihrer Schwangerschaft

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 01.02.2011, 14:04 Uhr

oh ja lecker. ich mach mir da immer senf rein und roll die ein. könnt mich reinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gegessen, Salami, Schinken und Co.

Antwort von antje1984 am 01.02.2011, 14:20 Uhr

und alle 3 Kinder sind wohl auf
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.