Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 8. SSW am 20.12.2008, 19:32 Uhr

Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Hallo zusammen,

ich glaube, es wird immer schlimmer-in jeder Schwangerschaft erweitert sich der Kreis der "verbotenen" Lebensmittel.
Worauf verzichtet ihr und was lasst ihr euch nicht nehmen? Manchmal frage ich mich, wie ich Weihnachten überstehen soll, ohne die Gastgeber vor den Kopf zu stoßen, was ich alles nicht esse...
Wie handhabt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 20.12.2008, 19:41 Uhr

Hallo!
Klar esse ich nichts rohes aber ansonsten verzichte ich auf nichts(gezwungenermassen auf Süßes wegen der Diabetes,klappt aber auch nicht immer).
Ich esse Leber und das was mir schmeckt.
Alkohol ist natürlich gestrichen habe ich aber auch vorher nicht getrunken.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von biggi71, 9. SSW am 20.12.2008, 19:50 Uhr

hallo,
ich verzichte komplett auf alkohol, rohmilchkäse und rohes fleisch (gehacktes, salami...).
ich glaube das wars. habe ich was verpasst??? was dürfte ich denn nicht essen?
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von sumse, 8. SSW am 20.12.2008, 19:52 Uhr

Mal im Ernst, ich habe das Gefühl, dass ich immer verrückter gemacht werde.
Letztes WE waren wir mit Freunden zum Brunch und ich habe ein Frühstücksei mit weichem Dotter verputzt-lecker. Später im Auto ist mir siedenheiß eingefallen, dass dies eigentlich tabu ist und ich habe mich ganz verrückt gamcht.
Meine Güte, ich verkkrieche mich für den Rest der Schwangerschaft unter ein Sauerstoffzelt und lasse mich per Sonde ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von Emily19, 25. SSW am 20.12.2008, 20:03 Uhr

Nichts rohes und keine rohmilch sonst verzichte ich auch gar nichts muss ich ja auch nicht.
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von MiMa06, 34. SSW am 20.12.2008, 20:31 Uhr

Hey,

also ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und esse kein rohes Mett. Und das war es eigentlich schon, wobei ich schon angesprochen wurde, als ich nen Fitzel Lachs ( gebeizt) oder Remoulade auf dem Brötchen hatte.
Finde ich alles etwas übertrieben, ich esse auch Sonntags mein Ei und das Gelbe ist nicht steinhart. Ich sehe halt zu, solche Sachen eher zuhause zu essen, aus MEINEM Kühlschrank und MEINEM Verfallsdatum und nicht unbedingt an der Frittenbude in der Stadt.
Schließlich sind wir auch alle was geworden und "damals" waren die Listen der "verbotenen Sachen" wahrscheinlich nur ein Zehntel so lang

Lass dir mal den Appetit nicht verderben

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von zeinab271088, 30. SSW am 20.12.2008, 21:15 Uhr

rohes fleisch(tox.),
rohmilch
und mayonaise(8salmonellen gefahr!)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von sylea, 5. SSW am 20.12.2008, 23:44 Uhr

verzichte nur auf rauchen, alkohol und rohes mett.
ansonsten nehme ich alles zu mir so wie immer.
in meinen augen ist es totaler blödsinn was man angeblich alles nicht in der schwangerschaft essen/trinken darf.
wenn ich dann noch die lebensmittel dazu nehme die angeblich krebserregend/fördernd sind, dann bleibt ja gar nichts mehr zu essen.
und da die welt eigentlich sehr gut befölkert ist, und den menschen früher so ein kram auch nicht in den kopf gesetzt wurde, sagt mir das man es nicht so eng sehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, worauf verzichtet ihr?

Antwort von Nicole2781 am 21.12.2008, 8:47 Uhr

Ich hab mich in der 8. Woche auch noch verrückt gemacht. Dann hat aber Anfang 9. Woche die Übelkeit bei mir eingesetzt und die Heißhungerattacken und da helfen eben manchmal nur ganz bestimmte Sachen, z.B. Salami.
Jetzt hab ich mir die Regeln gesetzt: kein Alkohol, kein rohes Fleisch (aber geräuchert und gepöckelt schon) und keine Rohmilchprodukte.
Ich hab mir einfach gesagt: Ich hab früher als Kind Rohmilch beim Bauern getrunken, und rohe Eier bei der Nachbarin frisch vom Huhn, und manchmal auch Dreck und Sand gegessen (so bis 1 ersten Lebensjahr), hab mit 6 mal mit meiner Schwester gewettet, wer mehr Gras runterkriegt, wir haben den Weizen direkt aus dem Feld geklaut und geknabbert und jede streundende Katze gestreichelt... wenn ich mir bis jetzt nicht Toxoplasmose eingefangen habe, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass das jetzt passiert, schließlich begehe ich die Kindersünden jetzt nicht mehr. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.