Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 31. SSW am 20.02.2011, 20:59 Uhr

Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Hallo
Wir sind siet langen auf namen suche konnten uns nie wirklich einigen..
Jetzt haben wir 2 namen und ich weiß nicht ob das passt?

Yannik Kilian Vanester- Lange

Also er unser Baby sollte 2 namen schon bekommen aber getrennt geschreiben so dass er später nicht alzu lange Unterschreiben muss!

Ach so will nicht iwssen ob er euch persönlich gefällt würde nur gerne wissen ob es passen würde!

Liebe Grüße Britta

 
11 Antworten:

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von colabombe am 20.02.2011, 21:14 Uhr

Hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von colabombe am 20.02.2011, 21:17 Uhr

Ach jetzt verstehe ich...Vanester ist auch schon der Nachname?!
Also wenn dann würde ich Kilian Yannik nehmen. Das klingt nicht so abgehackt. Andersrum treffen die beiden "k"'s aufeinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von Princess01 am 20.02.2011, 21:20 Uhr

Ganz schön lang! In dem Fall würde ich nur einen Namen nehmen und zwar Kilian. Wozu 2 Namen wenns ein schöner auch tut, vorallem wenn es schon ein Doppernachname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von Prinzesskleid, 34. SSW am 20.02.2011, 21:37 Uhr

Ich finde auch, dass Kilian Yannik "melodischer" klingen würde oder Yannik mit einem anderen Zweitnamen.
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von biggi71 am 20.02.2011, 22:23 Uhr

hallo,
yannik kilian stockt, durch die beiden k die aneinanderstoßen.
wenn man aber sowieso nur yannik vanester-lange sagt, ist es doch wurscht.
habt ihr alle diesen doppelnamen??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biggi71

Antwort von Britta1988, 31. SSW am 20.02.2011, 22:38 Uhr

Huhu..

Nee nicht alle mein Sohn und Ich und halt dann das Baby mein Mann trägt nur Lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von julika02, 40. SSW am 20.02.2011, 22:56 Uhr

Vanester-Lange als Nachnamen? Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Ihr müsst euch auf einen Nachnamen festlegen. Doppelnamen kann man nur durch Heirat annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von julika02 am 20.02.2011, 23:10 Uhr

Ich habe gerade mal versucht, das Namensrecht im Internet nachzulesen, weil du ja schon einen Sohn mit Doppelnamen hast. Sehr verwirrend, das Ganze. 2002 gab es eine Gesetzänderung. Ich glaube seit dem muss man sich auf einen Namen einigen. Wissen tue ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von Fuchsina am 21.02.2011, 0:03 Uhr

Ich bin jetzt nicht so sattelfest im Namesrecht, aber soweit ich weiss könnt Ihr dem Kind kein Doppelnamen geben. Sprich: wenn Du Vanester-Lange heisst und Dein Mann Lange, dann habt Ihr bei der Heirat als Familiennamen "Lange" ausgesucht und das Kind bekommt dann diesen Namen.

Abgesehen davon würde ich keinem Kind einen Doppelnamen "antun" wenn es nicht sein muss. Neben den offensichtlichen Irriationen wie langes Schreiben, ständiges Erklären raubst Du das Kind bzw. eventuell seinen späteren Ehepartner/in die Möglichkeit sich für einen Doppelnamen durch Heirat zu entscheiden.

Ich würde Dir dringend raten Dich mal diesbezüglich mit dem zuständigen Standesamt in Verbindung zu setzen, bevor bei der Anmeldung des Kindes zu bösen Überraschungen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von Britta1988, 31. SSW am 21.02.2011, 7:56 Uhr

Hey.. hmm keine ahnung soweit habe ich noch garnicht nachgedacht..

Wir haben 2010 im juli geheiratet und entweder man konnte jeder sein behalten oder einer von uns den anderen Nachname annehmen!
Dabei sagte man uns da mein Sohn nur Vanester heißt, dass man Ihn dann mit dem 2 Kind umändern lassen kann! in Vanester-Lange daher würden wir 3 so heißen und mein MAnn nur Lange.. und wnen sowas garnicht geht.. werde ich den Namen ablegen und gucken das zumindest die beiden Jugs gleich heißen!!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Antwort von Lafayette, 28. SSW am 21.02.2011, 14:46 Uhr

Hallo,
einen Doppelnamen kann Dein Kind nur tragen, wenn es schon der Familienname ein Doppelname ist oder wenn einer der Eltern eine Staatsbürgerschaft hat in dessen Land es normal ist. Z.B. Spanische Staatsbürgerschaft.
Sonst gibt es es zwar bei der Hochzeit die Möglichkeit, dass jeder seinen Namen behält oder dass einer von beiden einen Doppelnamen bekommt, aber die Kinder bekommen nur den vorher festgelegten Familienname.
Ich habe einige Freunde die einen Doppelnamen tragen, die Kinder haben alle nur den Familiennamen.

Die beiden Namen passen zusammen, würde aber auch Kilian Yannick nehmen, klingt harmonischer. Yannick kann trotzdem der Rufname sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bräuchte eure Meinung zur Namensfrage....

Hallo ihr Mädels, mich würde eure Meinung mal interessieren. Und zwar steht der Mädchenname ( eigentlich ) schon fest. Es ist ein noch relativ seltener Name. Ausgesucht hat den mein Freund.Und mir hat er auch gut gefallen.Ich habe schon ein Kind aus erster Beziehung und für ...

von mellimax, 23. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensvorschläge bitte :-)

Meine Freundin ist mittlerweile ET-5 und sie haben immer noch keinen Namen fürs Baby Sie wissen das Geschlecht auch noch nicht und wollen sich überraschen lassen. Wir sitzen gerade hier und schlürfen gemütlich einen leckeren kakao und ...

von S@lly 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

die sache mit dem namen

ich bin jetzt in der 20ten woche und mach mir so die ersten ernsthaften gedanken über einen namen für unseren 2ten jungen... der große heißt pascal und ich find jérémy, melvin,sascha, tobias und yannis /jannis schön... der nachname ist einsilbig und fängt mit K an... ...

von Lolli85 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Namenssuche...

Hallo :-) da wir nun zu 100 % wissen, was wir einen Jungen bekommen, brauche ich nun dringend mal ein paar namensvorschläge. Ein paar namen hab ich schon aufgeschrieben, aber wir sind uns halt nicht einig. Jaydon, Finn, Jesse, Jamie , Leandro, Levi ,Cian, Cedric, Calvin, ...

von MissNini82, 21. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Namen

HAllo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist zwischen "Amelie" und "Amélie" wie betont man diese beiden namen? Und dann möchte ich gerne noch eure Meinung wissen, ob dieser Name zu Lena passt als Zweitname? Unsere kleine Maus wird Lena heißen, die erste hat ...

von Annie.B, 37. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Namen

Brauche nen namen für unser Mädel, irgendwie hab ich keine ideen mehr! meine große heißt Julia und mein freund würde die zweite gerne Jaquline nennen, weil er ne schwester hätte die so hieß aber seine mama hat sie im 7.Monat (abgetrieben bzw verloren wie man auch das immer ...

von Bine88, 26. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

schwierige Namen

Huhu! Also,es geht um meine Familie,speziell um meine Großeltern. Schon beim ersten Kind wunderte sie rum,weil der Name sehr selten war. (Bruder von Moses) Aber es ging,nach etlichen Malen Nachfragen blieb der Namen dann hängen ;O) Unsere Tochter hat ihren Namen von ...

von Sif, 34. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensschreibung - Wie evtl. Probleme beim Standesamt umgehen???

Hallo zusammen, habe mal eine Frage an alle, die sich bereits einmal mit Standesbeamten "rumschlagen" mussten... Es geht darum, dass wir einen Namen haben, den wir allerdings gerne mit doppel-'LL' hätten. Die Schreibweise gibt es im Internet, aber ich könnte mir vorstellen, ...

von Bri_Ko, 35. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wir hatten uns schon für einen Namen entschieden, und jetzt....

... Eigentlich fanden alle den Namen schön, aber gestern sagten der beste Freund meines Mannes und eine Freundin der Name wäre furchtbar, geht garnicht ect und es würde sich doch bestimmt noch was besseres finden... Ich mag den Namen wirklich sehr und hab mich schon dran ...

von Pinkewolke83, 37. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr alle schon Namen für Eure Bauchzwerge?

Seit Montag weiss ich ja, dass es ein Junge wird. Nun beschäftige ich mich intensiv mit der Namensuche. Mein meiner 1. SS wusste ich von Anfang an, wie meine Tochter heissen soll. Dafür brauchte ich keine Bücher, kein Internet etc. Doch diesmal fällt es mir ziemlich ...

von Mirze, 21. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.