Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 26. SSW am 12.01.2011, 20:33 Uhr

Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

So mädels meine Frage steht schon oben!
Habe heute serh viel von einer bekannten vorbei gebracht bekommen, Sie sagte ich soll ihr das geben was ich für die Sachen ausgeben würde!

So dabei waren:

1 Theraline Stillkissen und ein kl. Stillkissen von Mothercare
1 Sterillisator
1 Hess Holz trapetz
30 Bodys in 50/56 62 und 68
20 Hosen von 56-68
12 T-shirts 62/68
um die 25-30 Oberteile
Socken Strumpfhosen und
Spieler

Alles super erhaltenen Sachen evtl auf 2 ein klitzekleiner fleck udn vieles noch neu!

Meint ihr 100Euro wären okay? oder ist das viel zu wenig?Sie sagte hauptsache sie ist ihr kram los!

 
6 Antworten:

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von Patsy82, 23. SSW am 12.01.2011, 20:39 Uhr

Hab damals auch von einer Bekannten meiner Arbeitskollegin Klamotten bekommen. Unter anderem ein Theraline-Stillkissen. Wir haben damals für alles 130 € gegeben. Haben aber auch noch nen Maxi-Cosi und ne Babywippe bekommen.

Denke 100€ wären schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von Schnitte78 am 12.01.2011, 20:40 Uhr

allein die ersten 3 Artikel haben mindestens 100 EUR neu gekostet. Dafür würde man vielleicht noch 50 nehmen können.
Für Bodys zahlt man auf Basaren ca 50 ct / 1 EUR.
Und für Hosen auch so 2 EUR mindestens pro Hose und Shirt.
Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von selena85, 39. SSW am 12.01.2011, 20:41 Uhr

Rein materiell betrachtet ist es natürlich sehr wenig Geld, vor allem wenn die sachen sehr gut erhalten, bzw. sogar neu sind.

Mein Theraline Stillkissen hat schon alleine 30 Euro gekostet. Dann noch die ganzen anderen Sachen....ui.

ABER: es kommt auf euer Verhältnis an, und WIE sie dir die Sachen gegeben hat. Ist es so ne Art Geschenkt und du sollst ihr nur ein bisschen Geld geben, damit du dich evtl. besser fühlst (so mach ich das immer...ich nehme nix einfach so an, ich gebe auch immer ein wenig Geld), dann sind 100 Euro absolut okay.

Ist es eine Bekannte, mit der du sonst kein sooo enges Verhältnis hast und die schon deutlich gemacht hat, dass sie es verkauft und nicht verschenkt, würde ich wohl schon ein bisschen mehr geben...ca. 150 Euro, wenn sie echt keine Preise nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:47 Uhr

ich hab von ner guten freundin auch einiges bekommen, maxi cosi, klamotten etc.

ich hab immer gefragt, was sie haben möchte.

für den maxi cosi wollten sie 40 euro, ich hab ihr 50 gegeben

für die klamotten, da war ne jacke dabei, die fast neu ist, strampler, paar andere sachen, body etc. sagte sie mir 30 euro

also ich kann das schwer einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von yem, 25. SSW am 12.01.2011, 20:49 Uhr

Ich finde 100 Euro absolut o.k. dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ist das okay! wenn ich einer bekannten für (viele Babysachen) 100€ gebe

Antwort von mausi87hb am 12.01.2011, 21:44 Uhr

Ich finde 100€ okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.