Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 16. SSW am 12.06.2011, 17:22 Uhr

Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Hei ihr Lieben :)
habt ihr auch schon einmal ein paar Erzählungen von Omas oder anderen älteren Menschen zu hören bekommen wenn ihr noch nicht wusstet was für ein Geschlecht euer Baby wird? Ich durfte mir heute anhören das es ein Junge werden muss da ich am Kinn ziemlich viele pickel bekomme in der SS und das ne alte Sage wäre ... bla bla bla :P
irgendwie ist das lustig so sachen anzuhören aber auch irgendwie interessant.. habt ihr da erfahrungen damit gemacht oder auch schon solche sachen zu hören bekommen ? lg

 
12 Antworten:

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von falous am 12.06.2011, 17:30 Uhr

mädchen nehmen-jungen geben schönheit
jungen machen jungen-männer machen mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von KugelJo, 27. SSW am 12.06.2011, 17:34 Uhr

Pickel am Kinn? Ist das nicht eher ein "Zeichen" für ein Mädchen?
Mir haben alle gesagt, dass ich ein Mädchen bekommen muss, weil ich so viel süße Sachen am Anfang gegessen hab - ist aber ein Junge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Tixi, 16. SSW am 12.06.2011, 17:35 Uhr

ja sowas hab ich au scho gehört vom meim frisör haha ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Tixi am 12.06.2011, 17:43 Uhr

hehe echt? ne ich weiß nima genau den ausdruck wie die frau das genannt hat aba die hat gemeint wenn man am kinn pickel hat und sonst nirgends deutet das auf n junge hin. ich dacht au ima pickel sind mädls^^ und halt eben die üüüüüüüüüüüübelkeit -.- und die war ganz arg bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von falous am 12.06.2011, 17:57 Uhr

ja übelkeit sollen auch mädchen sein!!! na das ich nicht lache

3 mädels keine übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Früchtchen87, 25. SSW am 12.06.2011, 18:10 Uhr

also grundsätzlich glaub ich an so was überhaupt nicht
meine mum, eine freundin und meine patin haben mich allerdings vor ein paar wochen angesehn und haben gleich gesagt "das wird ein mädchen!"
sie haben es auch auf mein äußeres bezogen! worauf genau, keine ahnung!
sie hatten jedenfalls recht, aber ich glaub trotzdem nicht an so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von ailana am 12.06.2011, 18:40 Uhr

Hallo,

ich kenne es so, dass "Mädchen der Mutter die Schönheit rauben", kleinen also sprechen Deine Pickelchen am Kinn für ein Mädchen :-) Bei mir hat's sogar gestimmt, ich hatte wirklich keine schöne Haut in der Schwangerschaft.

Angeblich kann man das Geschelcht ja auch am Bauch erkennen. Jungs wachsen nach vorne, Mädchen in die Breite!!!! Bei mir hat das garnicht gestimmt, außer einem kleinen Kugelbauch, der NUR nach vorne ging (ich sah von hinten nicht schwanger aus!) war da nix zu sehen! Also hätte es ein Junge werden müssen.

Letztlich ist das alles Geschwätz :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von schnecke1, 35. SSW am 12.06.2011, 19:01 Uhr

Bauch vorn - Junge
rundherum verteilt - Mädchen

Sodbrennen - viele Haare

Bauch spitz - Junge
Bauch rund - Mädchen

Aber ich glaub das alles nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von _yakari_, 31. SSW am 12.06.2011, 19:11 Uhr

Ne ich glaub da auch nicht dran und gestimmt es hat auch nicht bei mir.
Hab auch Pickel am Kinn (also so rote Flecken) und es wird ein Mädchen.
Dem Bauch nach zu urteilen, sagten mir alle bei der letzten SS das wird auf jeden Fall ein Junge und es war ein Mädchen :)
In der letzten SS hatte ich nur auf herzhaftes Appetit und jetzt auf Süßes und beides Mädels. Also ne, ich finde dass ist alles nur Geschwätz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Fuchsina am 12.06.2011, 19:14 Uhr

Was ich kenne ist: Übelkeit am Anfang gleich Junge, kein Übelkeit Mädchen. Bauch spitz (d.h. Schwangerschaft von hinten kaum zu merken) Junge, Bauch eher breit Mädchen. Bei mir haben beide Sachen tatsächlich gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Tixi am 12.06.2011, 20:20 Uhr

ja ich glaub das es bei manchen zutrifft aba größtenteils echt geschwätz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Antwort von Jane02 am 13.06.2011, 10:56 Uhr

Zu beginn meiner SS war ich in Australien, als ich wieder kam war ich glaube ich im 5. Monat.. meine Tante hat nur meinen Bauch gesehen und gesagt DAS GIBT EIN JUNGE ! ... und ich habe nun einen kleinen Sohnemann... glaube aber auch das war Zufall... ich hatte auch sehr viel Sodbrennen, viele Haare hat mein Sohn aber sicher nicht...
Uebelkeit hatte ich aber auch nicht... Pickel hab ich aber sehr wohl bekommen !!... also ich denke auch ist alles mehr Aberglaube :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe bei Bestimmung der fruchtbaren Tage

Hallo ihr lieben, Um eure Mithilfe wird gebeten. Mein Mann und ich versuchen, schwanger zu werden. Ich muss zu mir sagen, dass ich immer (also wirklich jeden Monat) einen schleimpfropf-abgang in der Zyklusmitte habe. Also mein Eisprung! Scheinbar verflüssigt sich mein ...

von Sumsi85x 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.