Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouisApril05, 6. SSW am 16.04.2013, 7:54 Uhr

Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Hat jemand diese Babyschale? Habe sie wenig genutz von meiner Schwägerin bekommen. Ich weis das es dazu auch ne Base gibt. Aber kann man die auch einzeln kaufen? Finde im Netz nichts.
Oder geht ev. auch ne Base von Maxi cosi die sind ja ähnlich?
Kann mir jemand damit weiter helfen. In einen Babyladen hab ich es noch nicht geschafft, ist alles ein bisschen mit Fahrerei verbunden.
Ich habe ja auch noch ein Weilchen Zeit, wollte mich nur mal schon informieren.

 
17 Antworten:

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von Sina26 am 16.04.2013, 8:00 Uhr

Hey.. Also ich hab eine bekannte die hat eine NO-NAME babyschale.. und hat dazu auch die base von maxi Cosi...
Also ich glaube da passen alle ... Eine babyschale ist ja immer gleich aufgebaut... nur ist die marke eben immer anders...

Also müsste auch passen...
Wenn du mal in der stadt bist kannst du die babyschale ja mal mit nehmen und ausprobieren auf so eine base. Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 16.04.2013, 8:01 Uhr

Das wäre auch ne Idee. Will mir die Fummelei mit dem anschnallen ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die passen nicht alle!

Antwort von Itzy am 16.04.2013, 8:17 Uhr

auf ne maxi cosi base paßt kein römer und umgekehrt!
saftey first könnte passen weil ich meine das es firma dorel ist, und das ist auch maxi cosi.
ansonsten, ja eine base ist super, hatte ich jetzt bei kind 3- herrlich einfach und sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Safety 1st gehört zu Maxi Cosi

Antwort von anka7 am 16.04.2013, 8:42 Uhr

Frag mal im Geschäft nach, ob nicht die Maxi Cosi Base passt.
Ich würde mir das mit einer Base aber genau überlegen, obs sinnvoll ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll ne Base nicht sinnvoll sein?

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 16.04.2013, 8:46 Uhr

Die Frage ist ernstgemeint! Hatte nämlich bei meinen 2 Großen keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Base oder nicht...

Antwort von JuliaA am 16.04.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

ich hatte beim Großen keine Base und jetzt haben wir eine.
Ich würd die nicht mehr hergeben wollen!!!
Das ist so praktisch - klick: rein. klick: raus. Alles ohne Gurtgefummel, klappt sogar einhändig.
Gerade wenn man noch größere Kinder hat, ist es einfach eine große Erleichterung.
Nachteile der Base: Zumindest bei der MaxiCosi-Base bekommt der Sitz eine sehr steile Position, das Baby sitzt fast schon drin... das ist am Anfang nicht so prima. Da ich ein großes Kind habe (jetzt 6 Monate, 76cm, 10kg) war das schnell kein Problem mehr, aber kleine Babies könnten da Probleme haben und ziemlich drin hängen...
Ich würds glaube ich mit Baby ausprobieren... also ohne Base zum Babyladen, Base ins eigene Auto probeweise einbauen und schauen, wies Kind drin sitzt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Base oder nicht...

Antwort von anka7 am 16.04.2013, 9:07 Uhr

Weil es ja sein kann, dass du zwischen den Herstellern mal wechseln möchtest und dann passt das nicht.
Wir hatten erst die Babyschale von Maxi Cosi, würd ich mir heute nie mehr kaufen, und jetzt einen Römersitz, den finde ich super.
Der Sitz ist superschnell eingebaut und wird zwischen 2 Autos hin und hergewechselt, da wäre mir das mit Base zu umständlich.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Base oder nicht...

Antwort von LouisApril05, 6. SSW am 16.04.2013, 9:11 Uhr

Ich such die Base nur für die Babyschale, ansonsten habe ich Isofix Kindersitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Base ist SEHR sinnvoll

Antwort von Fuchsina am 16.04.2013, 9:35 Uhr

gerade wenn mal oft mit dem Baby Auto fährt. Ich fahre mit meinen Kindern täglich, teils mehrmals täglich und ich fände es absolut nervtötend, jedes mal die Babyschale anschnallen zu dürfen.

Dazu kommt, dass ein Base insoweit sicherer ist, als dass dann ein falsches Anschnallen eben nicht mehr vorkommen kann.

Ich kann also ein Base nur empfehlen. Allerdings passt meist nur der Base des Herstellers der Babyschale, sprich ein Base von z.B. Römer ist nicht "kompatibel" mit anderen Schalen. Allerdigns wechselt man ja nicht die Babschale, in der Regel hat man eins und nutzt das bis zum nächsten Sitz, ich sehe das also nicht als Vorteil an.

Allerdings scheint die einzel zu der Schale die Du hast nicht einzel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben ich finde keine Einzeln.

Antwort von LouisApril05 am 16.04.2013, 9:37 Uhr

Wollte Maxi cosi bzw. Dorel anschreiben, finde aber keinen Kontakt wo ich ne Nachricht hinsenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.04.2013, 10:09 Uhr

hatte auch eine von Safety First aber ob das zu den maxi Cosi Dingern passt weiß ichnicht. Du hast ja noch ewig viel Zeit dafür, pack doch die schale in dein Auto und wenn du mal an einem babygeschäft vorbei kommst, testest Du es kurz. habe auch keine Kontaktadresse gefunden. komisch :-(

eine base ist sehr sinnvoll. und die vom safety First ist sehr leicht einzubauen ein autowechsel geht genau so einfach wie bei jedem anderen Sitz auch. Außerdem hat die Base einen riesen Vorteil: die Kinder liegen/sitzen durch die base viel höher und können wenn sie älter sind etwas mehr sehen. viele wechseln ja viel zu früh in den vorwärts gerichteten Sitz weil die Kinder dann angeblich zufriedener sind. also meiner war immer glücklich in seinem safety First und ist es jetzt auch noch in seinem reboarder.

Viel Erfolg bei der Suche. sonst- fällt mir gerade ein- guck doch mal bei kleinanzeigen oder so. vielleicht verkauft ja jemand in den nächsten Monat das Ding. selbst mit Sitz wäre es ja egal, kannst ja trotzdem deinen nehmen wenn der aus verlässlicher Quelle stammt. aber selbst in der Kombi sollte es ja doch recht günstig sein an eine base zu kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.04.2013, 11:23 Uhr

Wir hatten einen "normalen" Maxi-Cosi, ohne Base.
So viel war ich nicht mit dem Auto unterwegs, außerdem fand ich es viel beruhigender, dass der Zwerg auf dem Beifahrersitz mitfahren und ich ihn sehen konnte. Bei meinem Auto kann man den Airbag einfach mit dem Zündschlüssel deaktivieren. Das Anschnallen fand ich gar nicht so nervig, da finde ich es jetzt umständlicher und jetzt haben wir einen Isofix-Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.04.2013, 11:29 Uhr

Das ist eine belted base also zum gurten, kann also auch auf den beifahrersitz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von Snowwhite!, 27. SSW am 16.04.2013, 11:31 Uhr

Hallo,
ich würde in einem Babyladen mit großer Auswahl nachfragen und das ausprobieren. In der Regel geht das und die Base kann man Dir dann auch extra bestellen. Es gibt eigentlich jede Base getrennt vom Sitz zu kaufen.
In wie weit diese kompatibel sind weiss ich nicht, aber normalerweise hat jeder Sitz seine eigene Base. Aber die Anschafftung der Base würde ich auf jeden Fall vornehmen.

Ich hatte bei den letzten beiden Kindern eine. Da mein Sitz jetzt 4 Jahre alt ist kommt ein neuer her und dazu eine neue Base, da wir den Hersteller wechseln. Aber da ich sehr oft, auch für Kurzstrecken unterwegs bin, würde ich die Base nicht mehr missen wollen und sicherer ist sie auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von kitkat170583 am 16.04.2013, 11:55 Uhr

wie das mit der base fürs auto ist weiß ich nicht aber meine safety first schale passt auf die adapter (kinderwagen) von maxi cosi! ich glaub das maxi cosi und safety first das gleiche ist (design und preis ist anders). adapter und so sind die selben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage doch beim autokindersitz.com

Antwort von Fuchsina am 16.04.2013, 14:20 Uhr

Sie haben einen Riesenauswahl, vielleicht können sie Dir helfen.

oder eben bei Hersteller hier:

http://intl.safety1st.com/de/de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Safety 1st Babyschale, habe eine Frage dazu?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.04.2013, 20:33 Uhr

Ach so, wusste ich nicht.
Naja, ist jetzt auch egal, weil Zwerg ist 15 Monate alt und es gibt kein Geschwisterchen.
Und wie gesagt, mich hat das Angurten der Babyschale gar nicht so genervt, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyschalen-Frage. Römer vs. Maxi-Cosi

Ich habe noch einmal eine Babyschalen-Frage. Wollte eigentlich unbedingt eine mit Isofix. War nun aber echt enttäuscht. Nur bei Maxi Cosi kann man den Nachfolger-Sitz auch mit der Base verwenden. Bei Römer etc gibt es das nicht. Und der Nachfolger von Maxi Cosi (ich glaube ...

von Marieschi 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange passen die kleinen in die Emmaljunga Babyschale rein?

Wir sind am überlegen uns einen Emmaljunga zuzulegen weil unserer Hartan den Geist solangsam aufgibt. Ich habe von vielen gehört das die Schale unglaublich groß ist und die babys bis zu 1 Jahr in die Schale passen würden stimmt den das??? Danke für Antworten...lg melanie ...

von 3kleine_Engel 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagengestell (wie Maxi-Cosi) für Osann Babyschale?

Huhu zusammen, Es gibt ja die Möglichkeit bei Maxi-Cosi, die Babyschale auf ein Gestell zu klippen und diese dann als Kinderwagen zu nutzen. Gibt es das auch für die Babyschale von Osann (BeSafe)? Kenne mich damit nicht aus, daher weiß ich nicht wie das "Gestell" heißt. Aber ...

von -chOcO-, Xx. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale & Babywiege abzugeben !!

Hallo, hat jemand interesse an einer Babyschale und einer Babywiege im Landhausstil? Hier mein ...

von MissNini82, xx. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

preisunterschiede bei babyschalen - wieso?

hallo zusammen! auf der suche nach einer babyschale fällt uns die extreme preisspanne auf - die "billigen" sind für knapp unter 100 euro zu haben und die teuren gehen bis annähernd 200 euro. die günstigen modelle haben nicht unbedingt schlecht bei tests ...

von cymbeline, 33. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale würdet ihr kaufen???

Guten morgen zusammen ich bin grad auf der suche nach einer Babyschale und habe 2 zur Auswahl. Einmal den Maxi cosi Cabrio und einmal den Römerbabysafe .Ich finde beide ganz gut hatte bei unserer Tochter den Maxi Cosi City und bei den Jungs den Römer Babysafe.Und war mit ...

von maminanni23, 15. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helft mir...sonst fliegt meine Römer Babyschale gleich zum Fenster...

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Will gerade den Bezug von dem Römer (Baby safe plus II Modell 2011) zum Waschen abziehen. Hab soweit auch alles ab, AUßER unten den Verstellgurt. Wie in aller Welt soll der abgehen, ohne dass ich die Halterung losschraube, was ich ...

von Lucy3010 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hab eine Babyschale von Teutonia abzugeben. Info: * für Babies bis zu einem Jahr (max. 13 kg) geeignet * Hoher Seitenaufprallschutz * 5-Punkt-Gurt mit bequemer Polsterung * Besonders komfortabel durch seine Größe * Entspricht dem europäischen Standard ECE ...

von Jessy D. 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Übrig: Babyschale RECARO Young Profi plus inkl. Isofix-Basis

Hi Leute, wir haben eine Recaro-Babyschale übrig, haben sie nur 4 Monate gebraucht und das auch nur wenig (die oma hats gut gemeint, aber uns reicht wirklich nur eine und daher geben wir diese ab an jemanden, der sie vielleicht mehr braucht als wir :) mit rechnung! schaut mal ...

von Zuckerle 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Tario Babyschale wie neu abzugeben

Hallo, hat jemand Interesse an einer Teutonia Tario Babyschale. Wie neu und natürlich unfallfrei. Hab noch keine Bilder gemacht, aber hier mal ein Link zum Sitz, ist auch das Dessin von ...

von Jessy D. 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.