Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiebke 40.SSW, 40. SSW am 23.04.2007, 16:15 Uhr

Säugling und Hundewelpe

Ich hab einen 4 Monate alten Hundewelpe (Welsh Corgi) ähnelt nem Jack Russel und wird auch nicht viel größer, der seit 3 Wochen von ca. 4 Kindern (7 Jahre) ausgeführt wird.

Welche Probleme können aber mit einem Säugling auftreten und wie kann man sie beheben.

 
5 Antworten:

Re: Säugling und Hundewelpe

Antwort von beatschnegge, 38. SSW am 23.04.2007, 16:23 Uhr

hmmz..hab gelesen ( wir haben auch nen hund, deshalb)...das man das baby aufn boden legen soll, bzw im maxicosi aufn boden und den hund dran schnuppern lassen..eventuell auch ma am hinterkopf lecken lasen ( kann man ja abwaschen) und dann is das gut..der hund beschützt angeblich dann das baby bzw. später das kleine kind sein leben lang...natürlich darf man den hund nciht wegschicken, wenn man zb. stillt oder füttert oder so...immer ruhig dabeibleiben lassen, damit er sich nciht vernachlässigt fühlt..ich werds denke ich auch so probieren..scheint mir ganz logisch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling und Hundewelpe

Antwort von blubb5, 25. SSW am 23.04.2007, 16:29 Uhr

hallo,

probleme geben kann es lediglich, wenn der hund sich selbst überlassen wird, sprich wenn er ohne konsequente erziehung heranwächst.

ich bin der meinung, einen 4monate alten welpen nicht von kindern ausführen zu lassen. nicht ohne aufsicht. ein welpe wird rund um die uhr "erzogen"........

das trifft auch auf kleine rasse zu.
ein hund ist kein spielzeug.

sorry, für die klugscheisserei, aber bei diesen themen bin ich sehr empfindlich. bitte nicht auf die leichte schulter nehmen. am ende geht immer was schief, auch bei konsequenter erziehung und viel fachwissen gibt es hin und wieder probleme. besonders wenn babys beteiltigt sind. und egal was dann schlimmes passiert: schuld ist immer der halter!!! jedoch ausbaden muss es der hund, welcher dann ins tierheim abgeschoben oder sogar eingeschläfert wird.

ich bin selbst betroffen und mache mir viele gedanken, wie ich unserem 8-jährigen, nichtkastrierten, sehr dominanten und im mittelpunktstehenden rüden ab august (inshallah) auf seine neue stellung innerhalb der familie vorbereiten soll...............

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling und Hundewelpe

Antwort von Wiebke 40.SSW, 40. SSW am 23.04.2007, 16:34 Uhr

Das hat ich wohl vergessen, da geht noch ne Mutti mit von den Kindern.

Ich bin dir keines Wegs böse ist ja deine Meinung. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling und Hundewelpe

Antwort von Luni2701, 22. SSW am 23.04.2007, 17:49 Uhr

Hallo, wir haben das gleiche "Problem" und werden es so machen wie schon gesagt wurde. Haben das bei unserem Westi damals als mein großer geboren wurde auch so gemacht. Niklas hat auf dem Boden in der Wippe gelegen und er hat ganz wild dran geschnüffelt und geleckt. Haben ihn dann natürlich wieder abgewaschen. Ab dem Moment hat er ihn beschützt. d.h. er hat immer dort gelegen wo Niklas lag und ihn "bewacht". Oft durften nur wir dran, wenn jemand für ihn fremdes an Niklas dran wollte, hat er geknurrt und so lange nicht zugelassen bis wir das ok gegeben haben.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Rottweiler

Antwort von jv05, 19. SSW am 23.04.2007, 21:09 Uhr

der schon 9 Jahre alt wird in diesem Jahr. Am Anfang gab es keine Probleme, er wollte halt immer nur dabei sein. Jetzt so langsam wo der Kleine Laufen kann ist unser Hund total genervt von unserem Sohn. Er geht aber immer weg wenn Joel sich ihm nähert, er "besteht" nicht auf seinen Platz oder so.
Beschützen tut er ihn aber schon da darf niemand an unseren Sohn ran und ihm was tun, er beschützt aber auch unsere Katze :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.