Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 27. SSW am 18.03.2009, 14:21 Uhr

Sachen fürs Baby...???

mein ET ist der 24.06.09.....im juni ist es meist schon warm......was kann ich da fürs baby für die heimfahrt aus dem KH kaufen...? da kann ich doch nicht in der wärme einen frotteestrampler anziehen....???....bitte mal um tips.....

 
5 Antworten:

Re: Sachen fürs Baby...???

Antwort von unserbaby09, 31. SSW am 18.03.2009, 14:26 Uhr

Hallo,

es gibt doch auch schöne Strampler aus Baumwolle.
Auf jeden Fall trotzdem ein dünnes Mützchen aufziehen. Oder falls es sehr warm sein sollte eines aus Seide!
Du wirst das schon instinktiv richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen fürs Baby...???

Antwort von Loona85, 28. SSW am 18.03.2009, 15:34 Uhr

als meine tochter geboren wurde, dass war im august 2005 hab ich ihr einen 2 teiler angezogen, der nicht zu dick war und eine dünne mütze, socken und body (kurzarm)....

als sie aus dem KH war und wir daheim waren, hab ich ihr auch erst die ersten paar tage langarmshits und lange hose angezogen gehabt sie hat darinnen geschwitzt, also ihr genick war zu warm manchmal auch feucht....
da hab ich ihr einfach nur socken, einen kurzarmbody und ein kleid oder lange hose angezogen und eine mütze.....das fand sie angenehm und hat auch nicht mehr geweint als wir unterwegs waren!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen fürs Baby...???

Antwort von tanjas82, 28. SSW am 18.03.2009, 15:42 Uhr

Meine Tochter wurde im Juni 04 geboren, die erste Woche habe ich ihr noch Strampler, Body, Söckchen und Shirt angezogen und Strickjäckchen( aber kein Nicki!! es gibt extra Sommerstrampler, die sind dünner), nach einer Woche meinte meine Hebi ich kann sie jetzt je nach Witterung anziehen, also an heißen Tagen nur Body oder auch T-shirt und kurze Hose, Spieler, Kleidchen, was etwas kühler dann Leggings mit T-shirt oder langärmliges Shirt, also praktisch so wie ich mich auch angezogen habe.
Und ihr war nie kalt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen fürs Baby...???

Antwort von jessi1738, 17. SSW am 18.03.2009, 20:12 Uhr

mein großer hat am 30 mai geburtstag, es war schon richtig warm...
meine hebi sagte immer, man soll die kleinen kleiden wie man auch sich kleiden würde. meistens hatte er nach dem besuch der hebi weniger an als vorher :)

ich würd auch was dünnes kaufen bzw. in die klinik mitnehmen.
falls es doch kühler ist kannst du ja für den fall der fälle eine kleine decke einpacken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen fürs Baby...???

Antwort von lennya am 18.03.2009, 20:17 Uhr

Nen einfachen Strampler aus Baumwolle der halt der Witterung entsprechend ist(bedenke auch im Sommer kann es kühl sein!).Und die anderen Kleidungsstücke würde ich auch dementsprechend auswählen.
Das läuft ganz instinktiv-Du wirst sehen!
Der erste Ausflug im Kinderwagen endete in gebrüll-ich hatte meinen Kleinen vieeeel zu warm eingepackt-na ja,seitdem weiß ich,wie gut der Muckisack wärmt den ich für den Kinderwagen und die Babyschale habe und mein Kleiner bekommt da jetzt noch nicht mal mehr ne Jacke an wenn er da drinnen eingemummelt ist!Aber-die Erfahrung musste ich auch erstmal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.