Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87 am 17.08.2010, 18:59 Uhr

SUPER WICHTIG !!!

Hey Mädels ,

Mein Sohn 1 Jahr alt hat 40,2 Fieber geb ihm jetzt Fieberzäpfchen soll ich ins Krankenhaus fahren oder erstmal abwarten bin mir gerade unsicher er ist auch nicht erkältet oder bitte um schnelle Antwort .

Lg Stefanie

 
12 Antworten:

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von mana84, 14. SSW am 17.08.2010, 19:03 Uhr

könnte ein fieberkrampf sein....würde ins kh fahren dann bist auf der sicheren seite....bin zwar noch keine mutti aba erzieherin....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von Dani73 am 17.08.2010, 19:04 Uhr

Also ab ins Krankenhaus der Kleine kann austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von JuliaLinda, 35. SSW am 17.08.2010, 19:05 Uhr

Ich würde auch schnellstens ins KH fahren. Lieber einmal zu oft als nachher dumm dastehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von Mandy4 am 17.08.2010, 19:16 Uhr

40,2 ist schon sehr hoch für so einen kleinen!! Ich würde auch ins kh fahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von Onlyyou am 17.08.2010, 19:17 Uhr

wir hatten dieses we auch das 3tages fieber mit 40 grad! ... wenn er sonst nichts hat kann es auch das 3 tage fieber sein! einfach fieber senken und nur bei warmen füßen essigpatscherl ... wir haben auch noch die nureflex zapferl gehapt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von kati1976 am 17.08.2010, 19:22 Uhr

ich bin in diesem alter lieber ins kh gefahren, lieber einmal zuviel hinfahren

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von mellibelli am 17.08.2010, 19:23 Uhr

hallo
geh ruhig 1x mehr zum arzt wie 1x zu wenig.dann bist du auch beruhigt und weißt bescheid was der kleine hat.meiner (2 1/2 ) hatte auch bis gestern 40 fieber und ich war beim arzt,es geht im moment ein infekt rum der mit hohem fieber einhergeht,könnte auch brechen dazukommen und danach durchfall.und danach ists wohl wieder vorbei.
sag dann mal bescheid was rausgekommen ist.gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von feuervogellilly, 19. SSW am 17.08.2010, 19:38 Uhr

Hallo,

ich finde so was auch sehr schlimm aber ich hab letzten auch eine Reportage gesehen, was Eltern alles tun für ein Filmrolle für ihr Kind, da bin ich aus allen wolken gefallen das nur eine Mutter nein, gesagt hat, das dies viel zu schlimm für ihr kind ist ... und sie ist gegangen und die anderen hätten dem kind sonst was antun lassen ... da hat man dann keine worte mehr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups falsch *sorry*

Antwort von feuervogellilly am 17.08.2010, 19:39 Uhr

bin in verruscht ... *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 17.08.2010, 19:43 Uhr

also 40grad fieber hat ein kind schnell mal. zuerst würd ich ihm ein zäpfchen geben und dann im KH anrufen. ich denke auch das du vorbei gehen solltest wenn er keine anzeichen von grippalem infekt hat,wie hsuten schnupfen usw.

unser 3 sohn hatte mit 7wochen plötzlich hohes fieber kein schnupfen und nichts. da er natürlich no so klein war furhren wir auch ins KH und er hatte eine nierenbeckenentzüdung.

alsoo wenn er sonst keine anzeichen hat was das fieber macht dann zum arzt bzw. kh.
könnte aber auch 3tage fieber sein. dass kann gerne auch mal so hoch gehen.
trotzdem abklären woher das, dass fieber kommt.

alles gute lg désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von Leena am 17.08.2010, 20:47 Uhr

...ich denke schon, gerade kleine Kinder fiebern oft mal schnell und hoch, von daher würde ich wohl erst mal Fieberzäpfchen oder vielleicht lieber mal Fiebersaft (mit so einer Portionierungsspritze, damit komme ich bisher immer sehr gut zurecht!) geben und abwarten, wie sich das Fieber entwickelt. Sonst vielleicht auch noch Wadenwickel machen...

Normalerweise schlägt das eigentlich ganz gut an, und wenn das Fieber dann erst einmal etwas runtergeht, übersteht man zumindest die Nacht, und dann geht's bei Bedarf eben morgen zum Kinderarzt! (Und wenn's nicht anschlägt oder irgendwas "komisch" ist, kann man dann immer noch zum Kindernotdienst / Krankenhaus o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER WICHTIG !!!

Antwort von Tiffy1212, 35. SSW am 17.08.2010, 20:49 Uhr

Mein Sohn hatte in dem Alter auch schnell mal über 40 Grad Fieber. Und ich habe immer erst versucht, das Fieber selbst zu senken (Fieberzäpfchen, Wadenwickel) - wenn das Fieber allerdings weiter so hoch ist, und sich schlecht oder gar nicht senken lässt, würde ich morgen früh sofort zum Arzt gehen.

Gute Besserung für Deinen Zwerg!

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.