Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixy am 12.09.2006, 22:48 Uhr

SSW

Hallöchen

ich hab da mal folgende Frage: In meinem MuPa hat die Sprechstundenhilfe vor der U-Schall-Untersuchung die SSW eingetragen: 9+6 (letzten Donnerstag). Wenn ich das ausrechne komme ich immer auf 8+6. Erster Tag der letzten Periode war der 07.07.
Was mache ich denn falsch? Oder hat sich die Sprechstundehilfe vertan?

Meine Gyn. war über den Befund der U-Schall-Untersuchung sehr zufrieden. Alles so wie es sein soll. Das Gerät hat wohl auch anhand der Daten 9+ irgendwas ausgespuckt.

Danke schonmal. Werde das mit Sicherheit ansprechen, aber es kann ja sein, dass ich es auch falsch berechne.

Gruß
Pixy

 
4 Antworten:

Keine Ahnung ...

Antwort von line1981-1, 31/32. SSW am 13.09.2006, 6:56 Uhr

... es kann aber auch sein, dass dein Eisprung eher war als du annimmst und da bist du ja auch ein paar Tage weiter! Wäre eine logische Erklärung. Das U-Schall misst und rechnet anhand dieser Daten jedesmal aus wie weit du bist - lass es noch vor der 12. SSW abklären wie weit du genau bist, denn bei mir sind sie sich unsicher und es sind bei mir über 10 Tage unterschied, was nun nicht mehr zu ändern geht!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von alisya, 5. SSW am 13.09.2006, 7:34 Uhr

Bei meiner ersten schwangerschaft war das auh totales durcheinander.Ich hatte immer eine Woche mehr als der Fa.
Zwischendurch war ich im Krankenhaus ,wo sie dann meiner Meinung waren.Meine Hebamme war allerdings der Meinung des FA.Mir wurde gesagt es gäbe zwei Rechenarten.
Mein Sohn kam drei Wochen zu Früh als er auf der Welt war wurde gesagt er wäre übertragen!das soll einer verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 13.09.2006, 16:00 Uhr

Hallo!

Lass es nochmal abklären und frage deinen/deine FA/FÄ mal nach, wie sie es rechnet!
Mein Sohn kam eine Woche NACH ET und es wurde gesagt (im KH), er kam wohl genau am ET (anhand der Größe & Gewicht), und das, obwohl ich den genauen Tag der letzten Periode wusste!

Und nun bei meiner Tochter genau anders rum! :-) Letzter Tag der Mens war der 10.Oktober 2005... Laut der Rechnerei war der ET am 17.Juli! Meine Maus kam 2 Tage NACH ET (19.Juli) und anhand der Größe & Gewicht kam sie ZU FRÜH !!! Die im KH meinten, sie wäre mindestens 2-3 Wochen zu früh gewesen!
Ist alles schon recht komisch mit der Rechnerei! Darum frag deine FÄ mal, wie sie es rechnet!

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW

Antwort von Danielaxxx, 34. SSW am 13.09.2006, 19:46 Uhr

laut meiner super-ultragenauen schwangerschaftsscheibe hab ich was ganz anderes raus.. wenn ich da als ersten tag der letzten regel den 7.7 eigebe bist du heute, am 13.9 genau: 10+4

erklären kann ich dir das nicht, habs noch nie gerallt.. aber die scheibe sagt das so.. grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.