Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ, 7. SSW am 29.09.2019, 10:39 Uhr

SSW Rechner Unterschiede?

Hallo ihr lieben.
Man kann ja im Internet seine SSW berechnen. Komisch nur das es ja die Möglichkeit mit der letzten Periode gibt. Da wäre ich bei 6+ 5.
und mit dem Tag der Befruchtung. Den kann ich ganz genau bestimmen. Da wäre ich bei 6+3. Kennt sich da jemand aus wieso sich das unterscheidet und nach was man eher geht?

 
2 Antworten:

Re: SSW Rechner Unterschiede?

Antwort von Maroulein am 29.09.2019, 12:51 Uhr

Auf den Tag genau kann man das so oder so nicht bestimmen

Der Rechner wo du es anhand der Menstruation ausrechnen lässt legt 14 Tage vor der nächsten zu erwartemden Periode den Eisprung fest,auch wenn er Zyklusunregelmäßigkeiten mit einbezieht ist auch der Eisprung ja nicht bei jeder Frau genau dann.

Wenn Du weißt wann dein ES war oder wann ihr geherzelt habt weißt du immer noch nicht wie lange danach es zur Befruchtung gekommen ist,das Ei kann zwei Tage überleben,Spermien etwas länger,und dann weiß man immer noch nicht wann die Einnistung erfolgt ist.

Also wird es auf 1,2 oder 3 Tage nicht so genau ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Rechner Unterschiede?

Antwort von Becca09 am 29.09.2019, 15:07 Uhr

Die Rechnung laut Menstruation geht vom Eisprung an Tag 14 aus. Wenn du glaubst dass du 6+3 bist, weißt du dass dein Eisprung an Tag 16 war?
Ob die Einnistung früher oder später erfolgt hat übrigens nur für den Hcg Anstieg Auswirkungen. Die Eizelle fängt mit der Teilung schon vorher an, deswegen hat das keine Aussirkungen auf die Größe des Embryos.
Und die Eizelle ist für höchstens 24 Stunden befruchtungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.