Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaKi am 10.04.2010, 17:08 Uhr

SSW Diabetis Ernährungsplan

Juhu
Ich hab mal ne frage ne freundin von mir is nun schwanger und hat SSW diabetis und wir suchen nun eine Punktetabelle oder nen ernährungsplan! Ich selbst hab da leider keine erfahrung mit da ich die probleme zum glück nich hatte!!!!!

 
5 Antworten:

Will/Kann mir keiner helfen :-(

Antwort von PaKi am 10.04.2010, 17:21 Uhr

Hillffffeeee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will/Kann mir keiner helfen :-(

Antwort von Arndti am 10.04.2010, 17:43 Uhr

kommt drauf an wie schwer das diabetes ausgebildet ist. manchmal reicht eine ernährungsumstellung (viele kleine mahlzeiten, vollkornprodukte, kein süßes) andere wie ich müssen insulin spritzen und ernährung umstellen.

eine tabelle hab ich aber auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will/Kann mir keiner helfen :-(

Antwort von diemichi, 15. SSW am 10.04.2010, 17:45 Uhr

Hi!

Ich hatte in meiner ersten SS auch SS-Diabetes... da ich aber stationär lag musste ich mich um die Ernährung nicht selbst kümmern, ich habe halt alles im Krankenhaus bekommen. Zusätzlich musste ich jeden Morgen Insulin spritzen und ein paar mal am Tag Blutzucker testen und die Werte kontrollieren. Das fand ich echt lästig und hoffe, dass mir das in dieser SS erspart bleibt.

Ich würde deiner Freundin empfehlen eine Ernährungsberaterin aufzusuchen. Auf keinen Fall die Light-Produkte aus dem Supermarkt kaufen, die sind nicht gut sagte mir meine Ernährungsberaterin damals...

Alles Gute,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will/Kann mir keiner helfen :-(

Antwort von lenchen22, 24. SSW am 10.04.2010, 18:51 Uhr

Normalerweiße muss ihr FA sie zu einem Diabetologen überweisen. Dieser macht dann weitere Kontrolle, Ernährungsplan ect.

Nicht auf eigene Faust, das kann dann auch schief gehen. Sprich, die muss am Ende doch Insulin spritzen.

LG und viel Erfolg deiner Freundin!
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW Diabetis Ernährungsplan

Antwort von skeani, 32. SSW am 10.04.2010, 19:11 Uhr

Bekommt sie denn Unterstützung von einer Diabetesberatung?
Eigendlich sollte sie da auch regelmäßig zu Kontrollen gehen.

Wichtig ist, dass sie auf Kohlehydrate achtet.
Nicht zu viel Getreide ... Zucker möglichst weglassen.
Aufpassen wie viel Obst gegessen wird.

Da sind z.B. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot ...

Und beim Zucker ist es wichtig auf die versteckten Zucker zu achten.
Z.B. wird ganz viel Brot mit Zuckersirup gebacken.
Oder Rübensirup. Oder Maltose.

Bei Nudeln lieber Vollkornnudeln nehmen.
Bei Reis lieber Naturreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.