Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2020 am 22.02.2020, 10:52 Uhr

SSW 8 (7+0) Angst

Meine Frau ist 37 und es wäre unser erstes Kind. Sie ist in der SSW 8 7+0 und ich als Mann bin mehr nervöser und ängstlicher als meine Frau. Nun ist es so, dass uns das mit dem Risiko erläutert wurde und ich mich mehr verrückt mache. Nun ist es so das meine Ftau bisher fast keine Symptome hat. Vor 10 Tagen waren wir beim FA und ein kleines Embyro war zu sehen. Nun ist es so, daß meine Frau keine Übelkeit hat usw. Sie hat zwar viel Sodbrennen und muss ständig aufstoßen und ist sehr müde als sonst. Und dazu Rückenschmerzen unten oft mal. Dazu auch manchmal ein Ziehen im Bauch und die Brustwarzen sind sehr empfindlich. Nun hab ich bzw wir das was ist oder das alles schlimm ist. Kann man auch so ins KH und es abchecken lassen? Oder mache ich mich verrückt einfach? Sorry für die Fragen.

 
3 Antworten:

Re: SSW 8 (7+0) Angst

Antwort von Mangosteen88 am 22.02.2020, 11:12 Uhr

So wie du das beschreibst, klingt das nach ganz klassischen schwangerschaftssymptomen. Die Bauch/Rückenschmerzen kommen daher, dass sich die Mutterbänder vorbereiten und alles wächst. Es kann sogar richtig fies weh tun, muss es aber nicht solange keine Blutung auftritt brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Finde ich aber sehr süß von dir. Wenn du sie unterstützen möchtest, dann pflege und verwöhn sie doch ein bisschen. Z.b. Couch, Tee, vllt. ne Wärmflasche, Leckereien auf die sie auch Lust hat, Streicheleinheiten falls sie mag und ganz wichtig zeig ihr wie stolz du auf sie bist wenn Mami sich wohl fühlt, spürt es auch der Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 (7+0) Angst

Antwort von LeNiWa, 17. SSW am 22.02.2020, 13:59 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Deine Frau muss nicht die klassischen Schwangerschaftssymptome wie Erbrechen am morgen haben. Die Symptome äußern sich bei der jeder Frau aber auch bei jeder Schwangerschaft eventuell anders das bedeutet nicht, das die Schwangerschaft in Gefahr ist weil es ihr gut geht.

Müdigkeit und Sodbrennen sind schon mal Zeichen für eine Schwangerschaft sowie das ziehen im Bauch. Auch mal ein stechen ist nicht zwingend besorgniserregend. Das wichtigste Zeichen ist eine ausbleibende blutung sollte eine auftreten bedeutet es nicht zwingend das Ende aber das würde ich dann von einem Arzt abklären lassen.

Aktuell machst du dich verrückt und es ist kein Grund ins Krankenhaus zu fahren da alles ganz normal klingt. Versuch zwischen Angst und dem wirklichen Gefühl das was nicht stimmt zu differenzieren oft hat man das nämlich im Gefühl wenn es wirklich etwas ist. Versucht die Schwangerschaft genießen es kann schneller "unangenehm" werden als man denkt. Vllt kommt noch die richtige Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 (7+0) Angst

Antwort von Marymary1234, 20. SSW am 24.02.2020, 19:11 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Übelkeit ist in der Schwangerschaft kein Muss! Bei meinem ersten Kind hatte ich weder Übelkeit, noch Brustschmerzen nur Müdigkeit und periode ähnliche Schmerzen, dass kommt von den mutterbänder die sich dehnen wenn die Gebärmutter wächst. Genießt die Schwangerschaft in vollen Zügen, sich die ganze Zeit verrückt zu machen wegen jedem zwick und zwack bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung an 8+0 - Angst!

Hallo, Bin heute 8+0 und habe heute Mittag Blutungen bekommen. Nicht wahnsinnig stark, aber hellrotes, also frisches Blut. Keine Schmerzen. Mein Gyn hatte schon zu, daher bin ich ins KH gefahren. Im Ultraschall ist alles gut, Herzchen schlägt, Größe ist gut. Man hat mir ...

von Lalli19, 8. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe so Angst

Ich kann mich sein gestern kaum noch bewegen, verspüre sehr starke Druck unten im Vagina Bereich. Dachte mir aber es sein normal, da das Baby wächst und das ganze sich verbreitet. Heute nach dem ich so Kopfschmerzen bekommen habe, weil ich kaum nur noch geschlafen habe, habe ich ...

von JuliaS1992 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo, ich hoffe in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Ich bin in der 16 SSW und alleine! Ich bin beruflich viel in Italien unterwegs und habe vor 9 Monaten jemanden kennen gelernt! Bzw wir kennen uns eigentlich schon beruflich 7 Jahre ...

von Lingling, 16. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Angst vor FG

Hallo ich bin am verzweifeln, Ich hab seid dem ersten Ausbleiben meiner Periode ständig ein Ziehen im Bauch als würde ich meine Tage bekommen nur schlimmer, habe aber nie geblutet. Der Arzt meinte mein Hcg Wert ist leicht erhöht und nach 2 Tagen wieder abgefallen und ich soll ...

von Lotta123, 5. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

scheidung steht im Raum, aber ich habe Angst die Kinder zu verlieren

Hallo Mädels ich brauche mal eure Erfahrung. Zur Zeit bin ich verheiratet aber es läuft einfach nicht mehr so gut. Seit längeren will ich mich scheiden lassen und es gibt mehrere Gründe die für mich echt bedeutsam sind, mich zu trennen bzw umgehend die Scheidung einzureichen ...

von casey, 27. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Ausschabung / natürlichem Abgang

Hallo ihr Lieben, ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestellt. Morgen soll die Ausschabung sein.  Nun rief gerade nochmal die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich 3 h vor ...

von minima4 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst....

Huhu, Gestern hatte ich einen normalen Vorsorgetermin beim Frauenarzt gehabt. Dort stellte er fest das es auf der linken Seite im Notch ne kleine Einkerbung ist. Die rechte Seite plus Nabelschnur wäre ok, dem Baby ginge es gut und er hatte 1946 gramm gewogen. Jedoch hatte er ...

von Jenbeex, 33. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis - tierische Angst

Hallo ihr lieben Ich hatte Dienstag meinen kleinen zuckertest, der war relativ hoch (habe leider keinen Wert) Muss jetzt nächste Woche zu dem großen Test War heut morgen bei meinem Hausarzt, der hat nüchtern gemessen und da war er 102, er sagte der wäre in Ordnung ...

von Lena864, 25. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Röteln in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier im richtig bin mit meinem Beitrag. Ich habe vor wenigen Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt - ich erwarte mein erstes ...

von König_, 5. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Vor 4 Wochen haben wir im tierheim zwei Katzenbabys für uns gefunden und haben sie seitdem haben wir sie jede Woche besucht, gestreichelt etc. Also ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich einen ...

von Lawega 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.