Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hope22013  am 04.09.2013, 18:20 Uhr

SSW 14, harter Bauch !

Hallöchen,
Ich habe ein Problem auf der Arbeit ...und zwar bin ich Schichtführer in der Gastronomie und habe daher ziemlich viel Streß , jeder möchte etwas von dir usw. leider nimmt mein Arbeitgeber null Rücksicht auf meine Schwangerschaft und lässt mich als 8,5 Std. ohne Pause arbeiten ohne hinsetzen oder ähnliches (mein Arbeitergeber ist ja der Meinung schwanger ist kein krank ,und ich sollte mich nicht so anstellen),je weiter ich komme desto schwieriger wird es für mich das ohne Pause durchzustehen ...jetzt hab ich schon paar mal nach paar stunden einen extremen harten Bauch bekommen der dann auch noch weh tat ..ist das normal bzw die Mutterbänder oder ist das ein Zeichen vom Körper mal langsam zu machen ?! Danke für Antworten lg

 
8 Antworten:

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Leyla22, 23. SSW am 04.09.2013, 18:37 Uhr

Es gibt Gesetze die sowas regeln die du deinem Arbeitgeber mal vorhalten solltest. Den harten Bauch hatte ich immer am Anfang auch aber bei mir waren es die mutterbänder und die ganze Umstrukturierung im Bauch, wenn du dir sorgen machst dann sag das einfach mal deinem Arzt. Und sag ihm was dein Arbeitgeber mit dir macht. Er macht ihm da einen schönen Ausdruck mit gewissen regeln die auch er einhalten muss ;-)

Mach dir keine sorgen du und dein Würmchen sind jetzt das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Hope22013 am 04.09.2013, 18:53 Uhr

Ja so manche Gesetze hab ich ihm auch schon ausgedruckt ...aber es juckt ihn nicht ..ich war mal eine Woche zuhause bzw Krank wegen meiner Übelkeit und Kreislauf (das war da wo es so heiß war, und in der Küche ist es noch heißer) ich konnte mich kaum 5 min auf den Beinen halten da hat mich mein FA. krank geschrieben..danach durfte ich mir von meinem Arbeitgeber anhören das ich mir doch das ganze nur einbilde und einrede das mir schlecht ist ..das mein Kind bisher ja nur ein Dottersack wäre ...Ich hätte ihr Vertrauen missbraucht weil ich krank war usw...also die dreht echt ab muss da echt mit meinem Arzt am 11. reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Arndti am 04.09.2013, 19:08 Uhr

ich bin auch gelernte hotelfachfrau und hatte sehr große probleme damals mit meinem arbeitgeber.
leider hatte ich einige schwierigkeiten mit blutungen und 2krankenhausaufenthalten in den ersten 4monaten. mein arbeitgeber hatte dafür null verständnis und hat mich richtig runter geputzt. wußte nicht mehr weiter und habe mich meiner hebamme anvertraut. da ich dann gerade in der woche auch noch den zwilling meines sohnes verloren habe, hab ich sofort beschäftigungsverbot bekommen.
für mich war von anfang an klar, das ich auch nach der elternzeit nicht wieder dort arbeiten werde. wenn du aber gern wieder anfangen möchtest, dann mußt du irgendwie schaun das ihr eine lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von jaytho, 23. SSW am 04.09.2013, 22:39 Uhr

Bitte riskiere nichts!

Rede mit deinem Fa umd erz. es! Wenn der fa Gefahr sieht, stellt er bv oder krankmeldung aus!

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und habe als chef seine rechte Hand gearbeitet und hatte alles an der backe: saalbetrieb,Restaurant, reservierungsabteilung, bestellungen, hotel, einteilungen usw....ich habe auch blutungen gehabt und vieles andere und bekam sofort ein BV!mein AG war nicht begeistert von der ss oder später vom bv...er hat mich auch ziemlich runter gemacht bis die Tränen flossen.nun verstehen wir uns wieder gut....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Hope22013 am 05.09.2013, 8:45 Uhr

Also ich werde nach der Zeit definitiv nicht mehr dort hin gehen ,dafür ist zu viel passiert ...Ich habe auch zum Schluss rotz und Wasser geheult als sie mit mir fertig waren ,Chef hin oder her aber so darf man doch mit keinem Umgehen !! Selbst den Mitarbeitern ist die Situation aufgefallen weil die Chefs und auch die anderen Schichtführer mich aus alles raushalten und mich über nichts mehr informieren. Ich versuche eigentlich immer einen sauberen Abschluss zu machen , aber diesmal geht es hier nicht mehr nur um mich sondern um mein Kind ! Ich rede definitiv mit dem Arzt ....
Dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 05.09.2013, 9:26 Uhr

Würde ich auch tun.
ich finde das mit dem harten Bauch nun nicht so schlimm - das sind Übungswehen und die kannst du positiv sehen, die trainiere die Gebärmutter. Aber bei den Ansichten deines Chefs hätte ich nicht die geringsten Bedenken, mir eine Krankschreibung oder ein Beschäftigungsverbot zu holen.
Schon richtig, schwanger ist nicht krank - aber ein klitzekleines bisschen Rücksicht darf man trotzdem erwarten. Alles andere ist schlicht unanständig und erinnert mehr an moderne Skalverei statt ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2013, 9:53 Uhr

naja also an das mutterschutzgesetz muss er sich natürlich halten. viele betriebe machen das nicht, kaum eine schwangere geht ja deshalb zum gewerbeaufsichtsamt oder gar klagen. das könnte man nämlich. dabei ist es sehr mutig, denn die strafen für die nichteinhaltung des mutterschutzgesetztes sind hoch!

ist es ein einzelnes restaurant oder eine kette? bei der kette hätte man ja sonst noch mal andere möglichkeiten einen schritt höher zu gehen. ansonsten würde ich das mit dem gyn besprechen, wobei die gyns auch immer verhaltener werden und sagen die chefs müssen sich an die gesetze halten und wenn das nicht geht und sie den schwangeren keinen entsprechenden arbeitsplatz bieten können, dann müssen sie eben das BV ausstellen. machen die natürlich nicht wenn sie dich nicht ernst nehmen.

der ständig harte bauch - naja, das kann normale begleiterscheinung sein oder auch stress. ich hatte das auch öfter, waren aber eher normale bauchkrämpfe, war nicht nur die gebärmutter. in der 14. ssw brauch man aber natürlich noch keine übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 14, harter Bauch !

Antwort von Hope22013 am 05.09.2013, 10:14 Uhr

Ja es ist eine Kette ! Aber ein Franchise Nehmer sowas wie ein Betriebsrat oder ähnliches haben wir nicht ..Ich denke auch Übungswehen sind etwas früh in der 14 SSw..na mein Arzt wird es mir schon sagen ....Es geht halt echt langsam an die Phsyche ...Das krasse ist nur ne Freundin von mir hatte das auch durch gemacht dort in dem Betrieb bekam dan auch BV und der Betrieb schickte ihr dann die Kündigung , also die sind da Skrupellos ! Sie ist natürlich vor Gericht , naja am Schluss hat sie das Kind verloren vorlauter Stress...Deswegen versuche ich vorher schon die Notbremse zu ziehen den ich kann mich noch nicht mal einfach mal hinsetzen wenn es zu viel wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch

Hätte am Montag eigentlich ET gehabt, allerdings mag der kleine wohl noch nicht ;) Habe aber seit Mittwoch abend immer mal wieder einen steinharten bauch, unregelmäßig und auch nicht mit schmerzen, ziehen etc. verbunden. Bauch wird einfach nur hart und ich fühle einen leichten ...

von mandarine10, 40. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Was ist normal?

Hi ihr Lieben, ich war heut mittag etwas viel unterwegs aber habe mich eigentlich nicht schlecht dabei gefühlt. Jetzt merke ich aber wie mein bauch ständig hart wird. Es sind keine schmerzen aber ein unangenehmer druck. Kenne das ja schon aber nicht so oft. In der letzten ...

von skyline12, 25. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch!!??

Hallo zusammen! Ich bin in der 11. SSW und habe zwischendurch einen harten Bauch - hat das hier noch jemand zwischendurch in dieser SSW (oder gehabt)? Also aufgefallen ist es mir gestern Abend, nachdem Männe und ich "lieb" zueinander waren. Ich dachte mir, dass sich wohl ...

von sunny1982, 11. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hallo Frauen Hab schon länger immer wieder einen Harten Bauch, also wirklich häufig am Tag. Klar, voralem bei Anstrengung. Nun heute war auch wieder so ein Tag, Hatte mit den nädels was vor, und musste mich ziemlich Beeilen, und mit denen durch die Stadt "springen" Und ...

von Stern+85, 29. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

huhu:) hoffe ihr könnt mir helfen! Bin in der 28ssw und mein bauch ist steinhart. Den ganzen tag,also ohne unterbrechung. Ist meine 2.ss,ich weiss was es bedeutet wenn der bauch hart wird und man dabei auch noch ziehen im rücken hat. Jetzt hab ich aber keine schmerzen und der ...

von Fisch90, 28. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

huhu:) hoffe ihr könnt mir helfen! Bin in der 28ssw und mein bauch ist steinhart. Den ganzen tag,also ohne unterbrechung. Ist meine 2.ss,ich weiss was es bedeutet wenn der bauch hart wird und man dabei auch noch ziehen im rücken hat. Jetzt hab ich aber keine schmerzen und der ...

von Fisch90, 28. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu harter bauch

hallo - vielleicht klingt das für einige von euch doof aber wie genau ist das mit dem harten bauch. ab wann spricht man davon und ist der dann steinhart. hatte gestern nach längerem sitzen schmerzen im unterbauch und der war am abend eher hart aber kann man das als harten ...

von Mi86, 17. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch..

Hallo Mädels. Bin in der 22. Ssw und seit 4 Wochen habe ich mehrmals am Tag einen harten Bauch im Bereich wo jetzt die Gebärmutter sitzt.. Mein Arzt hat mir letzte Woche Magnesium verschrieben aber es ist immer noch so oft am Tag. Habe etwas Bedenken das es sich vielleicht auf ...

von Pattiii, 22. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Angst vor Frühgeburt

Hallo Mamis, ich war vorgestern eine Nacht im KH da am CTG leichte Wellen (Wehen) aufgezeichnet wurden. Ich habe mich etwas überangstrengt wie es aussieht. Dann wurde ich im KH beobachtet und es wurden keine weiteren Wehen aufgezeichnet. Es sind wahrscheinlich ?!Übungswehen?! ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch durch Blähungen?

Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend und in der Nacht ziemlich Drücken im Bauch und Blähungen, mein Bauch wurde auch richtig hart, das hat gespannt, jedoch nicht wehgetan. Es fühlte sich wie Vorwehen an. Kann das wirklich vom Magen/Blähungen kommen oder muss ich mir ...

von Marienkäfer2010, 23. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.