Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511, 10. SSW am 01.04.2007, 14:13 Uhr

SSL / Kind zu klein ?

Hallo,
ich bin nun in der 10. SSW. Am Freitg war ich beim FA. Es sah soweit alles bestens aus, das Herzchen hat schön geschlagen. Nur die Steiß-Scheitel-Länge kommt mir mit 1,7 cm bei Woche 9 + 3 sehr klein vor. Die Sprechstundenhilfe hat zwar in so einer Tabelle nachgesehen und meinte 1,7 cm sei für 9+3 o.k. Im Internet finde ich aber ganz andere Werte und bin nun total verunsichert. Hat sich die Sprechstundenhilfe vielleicht doch vertan ?
Was meint ihr zu der Größe ?

Liebe Grüße, Cordula

 
3 Antworten:

Re: SSL / Kind zu klein ?

Antwort von Melli19, 10. SSW am 01.04.2007, 15:06 Uhr

Ich kann dir nur von miner letzten und dieser SS erzählen. Also bei 8+4 war die SSL 2,1 bei beiden SS. Vielleicht bist du doch noch was zurück? Frag beim nächsten mal lieber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL / Kind zu klein ?

Antwort von lucalara, 16. SSW am 01.04.2007, 15:07 Uhr

Hallo,

also mein Baby war immer von Anfang an immer eine Woche zu klein. Scheint nun bei dir auch der Fall zu sein. Meine FA hat immer Panik gemacht, weil es so gar nicht mit dem Zeugungsdatum übereingestimmt hat. Ich hatte dann noch zusätzlich Blutungen. Nun bin ich in der 16 und das Baby ist total normal entwickelt. Das Baby hat dann bis zur 13SSW alles nachgeholt.
Also es gibt ja die sogenannten Spätzünderbabies, aber es ist auch möglich, dass ein Eisprung etwas später war als angenohmen. Spermien können ja bis zu 5 Tagen in der Frau überleben.
Ich denke es ist alles okay.

LG und alls Gute

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSL / Kind zu klein ?

Antwort von Luni2701, 19. SSW am 01.04.2007, 18:25 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen, seht das mit der Größe nicht so eng. Grade am Anfang ist es nicht einfach zu messen mit dem US, und wenn dein FA sich nur um 1 mm vermessen hat hast du am Anfang ne ganze Woche unterschied wegen der Größe.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.