Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 32. SSW am 11.04.2012, 19:49 Uhr

SSDiabetes Snacks

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die jenigen von euch die auch SSDiabetes haben... Und zwar bekommen wir am SA Besuch und mein Mann meinte ich soll Chips und so holen zum knabbern. Nun bin ich allerdings der Meinung das das für mich ja totaler Müll ist. Was kann ich denn Naschen ohne meinen Zucker hochzutreiben?
Momentan nasch ich zwischendurch mal nen Corny free... Aber so mehr als 1 am Tag mag ich da auch nich...
Wie ist es denn mit den kleinen Zwieback? Aber die sind ja auch süß...
Wer hat Tips für mich????

Danke schon mal

 
8 Antworten:

Re: SSDiabetes Snacks

Antwort von mf4 am 11.04.2012, 19:57 Uhr

Ich denke du wirst die anderen knabbern lassen und dir was gesundes hinstellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spritzt du Insulin?

Antwort von MaCoPi, 23. SSW am 11.04.2012, 20:18 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes Snacks

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 11.04.2012, 21:05 Uhr

also chips haben genauso viele kohlehydrate wie ein corny free! wenn du nicht übertreibst kannst du chips und salzstangen essen. ich habe, seit 21 jahren, "richtigen" diabetes und kenne mich da ein bißchen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes Snacks

Antwort von Sneya27, 29. SSW am 12.04.2012, 1:05 Uhr

Ich stehe voll auf künstlich gesüssten Magerquark mit Himbeeren oder Apfel. Ist dann wie ne Creme. Sehr lecker und mir dann auch egal wer Chips isst. Die gehen erst noch auf die Hüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzt du Insulin?

Antwort von engelchen260387 am 12.04.2012, 7:26 Uhr

nein spritze kein Insulin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes Snacks

Antwort von Brezelchen am 12.04.2012, 8:35 Uhr

Chips wären besser als Salzstangen, da mit ordentlich Fett. das bremst den Anstieg des Blutzuckerspiegels.
Ich habe mir auch immer nen Fruchtquark gemacht wie oben beschrieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nüsse?

Antwort von björg am 12.04.2012, 9:34 Uhr

Die können zwar auch in Fett geröstet und gesalzen sein, aber sie enthalten keine Kohlenhydrate, wenn's dir nur darum geht. Gesünder ist natürlich wie vorgeschlagen Quark (vorsicht, die Früchte enthalten auch Zucker...). Ich mag ja auch Gemüsesticks (Karotte, Sellerie, Paprika etc.) mit Kräuterquark. Kann man auch gut snacken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSDiabetes Snacks

Antwort von Muttercolonia, 19. SSW am 12.04.2012, 10:58 Uhr

..besser keine Chips und Salzstangen. Ich spritze auch nicht, habs über die Ernährung im Griff. Geh ins Reformhaus, da gibts ganz leckere Dinkelstangen ohne Zucker. Ansonsten Paprikasticks, Gurkensticks die dippst Du in Kräuterquark. Kleine Schwarzbroteckchen belegen mit Käse oder was Du magst, eine Tomate mit drauf.....naja man muß halt kreativ sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.