Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1987, 21+2. SSW am 14.07.2007, 22:39 Uhr

SS und OP?

Hallo Lady`s

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe schmerzen an meinem Finger und ich weiß das ich dort operiert werden muss, weil ich das an der anderen Hand (Finger) auch schon hatte. Darf ich mich während der Schwangerschaft Operieren lassen?Es wird ja nur so beteubt das ich mein finger nicht mehr spühre bin aber bei vollem bewustsein.
Ich glaube zwar nicht das ich das darf aber ich frage euch erstmal damit ich die Gewissheit habe,ob es geht oer nicht.

LG Bianca + krümmelchen.

 
6 Antworten:

Re: SS und OP?

Antwort von lavilja, 38. SSW am 14.07.2007, 23:04 Uhr

ich denke mal dass das kein problem ist.... ich musste auch mal am finger operiert werden (so was komisches rausschneiden ;)) und es wurde ja nur örtlich betäubt! musste danach auch keine medikamente nehmen....

wenn es sein muss werden ja sogar grössere operationen mit narkose gemacht... ich denk so ne betäubung am finger, da bekommt das baby nix mit... vorausgesetzt du musst danach auch keine medikamente oder so nehmen...

würd allerdings zur sicherheit aufjedenfall den FA bez der operierende doc fragen, die solltens doch am besten wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und OP?@lavilja

Antwort von bianca1987, 21+2. SSW am 14.07.2007, 23:18 Uhr

Ich muss ja am dienstag zum FÄ und frage dann direkt nach. tabletten muss ich nicht nehmen.
der hatte mir mal tabletten gegeben die schmerzen aber die muss ich ja nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und OP?

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 23:25 Uhr

Was hast du denn überhaupt am Finger ? Könnte das eventuell warten bis nach der SS ? Falls nicht werden die Ärzte bestimmt eine möglichkeit sehen es so zu betäuben das es nicht schädlich ist fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und OP?

Antwort von bianca1987, 21+2. SSW am 14.07.2007, 23:27 Uhr

ich habe einen springenden finger auch schnellender finger genannt.
ich würde gerne warten aber wenn ich das machen darf vom arzt aus dann lass ich es so schnell wie möglich machen aber wenn es nicht geht dann muss ich halt warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und OP?

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 23:33 Uhr

Ja gut, wenn es nicht geht dann ok. Aber falls keine einwände sind dann mach es ruhig, ich denke auch das die eine kleine betäubung machen. kann man vielleicht jetzt nicht vergleichen aber ich bekam in der 16 woche auch beim zahnarzt eine betäubung weil der weisheitszahn raus musste. Da die das auch nur örtlich betäuben wird es schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS und OP?

Antwort von Martina A., 37. SSW am 15.07.2007, 11:47 Uhr

Klar muß das gehen! Hättest Du einen akut entzündeten Blinddarm, müßte der auch raus. Das ist dann zwar nicht toll, aber möglich.

Und wenn Du warten kannst: Stillen und OP ist überhaupt kein Problem, da mußt frau nicht mal abpumpen und verwerfen. Notfalls muß der Anästhesist sich mit der Embryonaltoxikologie in Berlinin Verbindung setztn: 030-30308111. Die helfen Ärzten bei Fragen zu Medikamenten in SS und Stillzeit.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.