Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 08.09.2011, 13:36 Uhr

SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Geht das?

War heute zum 2. Mal beim Physiotherapeuten u. der hat mich heute mal so richtig eingerenkt (8x Hws bis Scharmbein) u. ich fühle mich jetzt super.

Muss kurz dazu sagen, hatte Ende Juli meine 2 FG u. seit dem fast jeden Tag unerträglich Kopfschmerzen, Augen schmerzen (leide seit meiner Jugend daran, allerdings nicht so schlimm). Mein NMT ist der 20.9 falls es geklappt haben sollte (bzw. prinzipell für später), wie lange darf man "solche Massagen" ect bekommen/machen?

Habt ihr Tipps was ich in der SS gegen Kopfschmerzen machen kann bzw. nehmen darf? (falls es geklappt hat)

Besten Dank u. LG

 
2 Antworten:

Re: SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Antwort von Schippchen, 26. SSW am 08.09.2011, 13:47 Uhr

Mit der Physiotherapie würd ich das am besten dann mit einem Orthopäden und dem Physiotherapeuten selbst abklären. Generell hab ich selbst schon Physio gehabt in der Schwangerschaft und wurde auch schon eingerenkt, aber ich weiss ja nicht, was genau der da bei dir macht...

Gegen die Kopfschmerzen kannst du Paracetamol nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Antwort von LadyFLo am 08.09.2011, 19:51 Uhr

habe selber eine chiropraktische Ausbildung für Tiere gemacht- doch ein Teil meiner Lehrer kam aus dem Humanchirobereich ( 5 Jahre ausbildung in Amerika). Uns wurde für Tiere wie auch für uns selber geraten Chiro in der Schwangerschaft/ Trächtigkeit zu lassen, da es gelegentlich zum Abrot kommen kann- meist jedoch nur dann wenn die SS sowieso auf wackeligen Füßen steht. Dennoch ist ein kleine Risiko dabei. Von daher würde ich mit dem Einrenken aussetzen bis zur 35. Woche. Danach wäre der krümel lebensfähig, sollte er dadurch zu früh raushüpfen.
Empfehlen kann ichs dir so ab mitte 39. SSW- da kann es dir helfen dass du besser in und durch die Geburt kommst- das Risiko für den Krümel ist da er schon reif ist auch nicht mehr gegeben.
Bitte nicht machen wenn d schon regelmäßige eröffnungswehen hast (ausser im KH) - ist nem Humankollegen von mir passiert bei einer Patientin von ihm- die is nimmer in KH gekommen- baby kam im auto ( gesund und Munter)- von daher
Wünsch dir ne schöne Kugelzeit.

PS: viell. findest du jemanden der Akupunktmassage machen kann- hilft auch blokaden zu lösen und senkt das Kopfschmerzpotential

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.