Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 15.09.2013, 14:50 Uhr

SS-Test positiv,wann zum Doc?

Hallo,
habe da mal eine Frage,ich habe 2 Tage vor meiner regel (am 07.09.2013) schwach positiv getestet und als die Regel nicht kam,am Dienstag den 10.09.2013 nochmal und da war das Kreuz (Persona Visual Test) auch leicht zu erkennen.
Zu der Zeit war ich im Urlaub und bin nun wieder zurück und wollte direkt zu meinem Gyn,der hat aber nun ab morgen(16.09.2013) 2 Wochen Urlaub.
Ich möchte aber nun zu einem Vertretungsarzt um zu wissen ob alles ok ist,ich weiss man kann noch nicht viel sehen aber bin schon beruhigt wenn er mir sagen kann das es sich ordnunggemäss eingenistet hat.
Was meint Ihr,übertreibe ich es?
Müsste dann ab morgen 6. Woche sein!
LG

 
8 Antworten:

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von mf4 am 15.09.2013, 15:12 Uhr

da mann nicht viel sehe wird kann man im Grunde auch noch nichts sagen was dich wirklich beruhigen kann. Ich würde abwarten und wenn du dann gehst bekommst du richtig was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von Fussel89, 17. SSW am 15.09.2013, 15:13 Uhr

Du solltest dir ruhig die 2 Wochen Zeit nehmen und dann zu deinem Fa gehen!
Wie du schon sagst, man wird nichts sehen können also ob du nun hin gehst oder nicht, schlauer wirst du danach eh nicht sein ;) Ganz im Gegenteil, es kam schon oft vor das irgendwelche Sprüche von den Ärzten einen dann nur erst recht unsicher machen. Solange du keine Blutungen hast, wird alles Ok sein. Und falls du doch welche kriegen solltest, dann muss es so sein, daran kann selbst ein Arzt nichts ändern.... Ein bisschen zittern in den ersten Wochen tut man ja sowieso ;)
Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.09.2013, 17:37 Uhr

herzlichen Glückwunsch!!!!!

zwei Wochen warten ist super. drei wären auch noch gut, dann gibt es garantiert ein Shop schlagendes herzchen. jetzt wird man unter Umständen nicht mal eine fruchthöhle sehen. wäre bei der Einnistung was schief gelaufen, hätte die Blutung eingesetzt. also entspann und gedulde dich. bei starken beschwerden natürlich zum vertretungsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von jenny2204, 25. SSW am 15.09.2013, 17:59 Uhr

Ich war in der 5ten Woche das erste Mal beim Doc und man hat nichts gesehen außer das die Schleimhaut aufgebaut war... Ich würde nicht nochmal so früh gehen, weil man sich wirklich verrückt macht.

Warte die 2 Wochen ab dann sieht man wirklich etwas und dann bist du auch beruhigt.

LG & Herzlichen Glückwunsch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von cashew1, 32. SSW am 15.09.2013, 18:17 Uhr

ich war bei beiden Schwangerschaften, die gut verlaufen sind bzw. noch verlaufen, in der 10. SSW.
Bei der ersten war ich auch in der 6. SSW, leider ein Windei, was sich bis zur 11. SSW gehalten hat, danach hab ich entschieden, erst zu gehen, wenn man Herzschlag und Kind sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von m0nika am 15.09.2013, 18:50 Uhr

Schließe mich an. Warte noch drei, vier Wochen - das schadet nichts.

Folsäure nehmen und Dich gesund ernähren kannst Du auch ohne Arzt und Mutterpass - den Du dann schon beim ersten Besuch bekommen könntest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von Christine70 am 15.09.2013, 19:39 Uhr

ich war nie vor der 8. SSW beim arzt, oft sogar später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Test positiv,wann zum Doc?

Antwort von tinam1981 am 15.09.2013, 22:07 Uhr

Wow das ist ja mal eine eindeutige meinung von euch.
ihr habt sicher recht und ich muss sagen das ich mich
bei meinem doc gut aufgehoben fuehle und denke ich sollte
eure ratschlaege annehmen und warten bis er aus dem urlaub
zurueck ist.
folsaeure nehme ich seit absetzen der pille da die schwangerschaft
geplant war.
danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.