Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurmel am 15.10.2009, 23:03 Uhr

SS Test beim Frauenarzt

Hab 2 Tests zu Hause gemacht. Die waren positiv.
Morgen gehe ich zum FA. Was wird da gemacht?
Nur Urin oder auch Bluttest? Wann kommt das Ergebnis? Und vor allem muss ich da jetzt staendig hinfahren in naechster Zeit?
LG

 
6 Antworten:

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von Sasumm, 38. SSW am 15.10.2009, 23:59 Uhr

kommt drauf an, in welcher Woche du bist.
Normal ist immer: Urin, Blutdruck, Gewicht, Abtasten der Gebärmutter, wenn kein Ultraschall - Kontrolle der kindlichen Herztöne
Aller 2 Termine Kontrolle vom Eisenwert (kleiner Picks in den Finger)
3x in der SS wird Blut abgenommen - da gibt es bestimmte SSW wo das gemacht wird
Ultraschall - zum Feststellen der SS und dann 3x in der SSW (ca. 10., 20. und 30. SSW)
ab der 30. SSW (ungefähr) - CTG

Vorsorgen sind am Anfang aller 4 Wochen, ab der 32. SSW aller 2 Wochen, ab ET aller 2 Tage. Wenn nötig öfter.

Wünsch dir viel Erfolg und das man den Krümel schon sehen kann.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von SilkeJulia am 16.10.2009, 0:00 Uhr

Hallo,

eigentlich muss er gar keinen Test mehr machen und eigentlich musst du da auch noch gar nicht hin.
Was dabei rauskommen kann, sieht man unten.
Wenn er ein vernünftiger Arzt ist, wird er dir sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger.
Hier ist Ihr Mutterpass.
Kommen Sie in 4 Wochen wieder, wenn bis dahin keine Schmerzen oder Blutungen auftreten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von skeani, 7. SSW am 16.10.2009, 7:54 Uhr

Kommt ganz auf den Arzt an.

Bei mir wurde gestern gar kein Urintest gemacht.

Dafür wurde Krebsvorsorge und Ultraschall gemacht.

Und für den Mutterpass wurde Blut abgenommen. Da gehören nämlich gleich fürs erste Ausstellen Blutuntersuchungen rein.
Z.B. wird der Röteln-Titer bestimmt. Die Blutgruppe usw.

Nur ist es so, je früher man geht, umso weniger sieht man im Ultraschall. Und die meisten Frauenärzte sind dann etwas ungehobelt im Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von Jazzy09 am 16.10.2009, 8:06 Uhr

Bei mir haben die auch noch einen Test in der Praxis gemacht und auch US (war schon 7 ssw und man konnt ales bestens erkennen, auch das herzchen bubberte schon fleissig) und bei mir wurde dann jedes mal Urin u Eisen kontrolliert und Ctg war bei mir ab der 20 ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von Roxylady am 16.10.2009, 9:05 Uhr

Hi

also bei mir wurde ein Urin-Test gemacht, danach ein US, um zu sehen ob die SS auch in Takt ist.
Dann Blutabnahme, Gewichtskontrolle.
Finde das auch richtig so.

Wie oft du dann hin musst, wirst du ja sehen.
Hört sich ja nicht begeistert an dass du da dann öfters hin muss?

alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Test beim Frauenarzt

Antwort von kurmel am 16.10.2009, 16:56 Uhr

Also ich war heute da. Die hat nur einen Urintest gemacht der leicht positiv war. (Das haette ich ihr auch vorher sagen koennen.)
Da ich nach meinen eigenen Berechnungen vor genau! 3 Wochen schwanger geworden bin (war ja alles supergut geplant), is da natuerlich noch nicht viel los in meinem Bauch. Und wir (FA und ich ) haben uebereinstimmend festgestellt, dass es Quatsch ist irgendwas anderes zu machen.
Bluttest wird erst nach dem US gemacht und den mach ich also erst in 2 Wochen. Damit man auch was sieht!
Leider muss man hier sehr viel Kohle blechen fuer sowas. Schwangerschaft ist keine Krankheit und deshalb nicht versichert. Deshalb will ich nicht so oft zum Arzt.
Naja so richtig freuen tu ich mich auch noch nicht.
ERstens is ja noch alles unsicher in so ner fruehen Phase und zweitens is mir das ganze jetzt irgendwie doch nicht mehr ganz geheuer. (trotz Planung und Vorbereitung und so.
In nem fremden Land is das ganze dann ja auch nicht so einfach (kulturell und leider manchmal auch noch sprachlich. Muttermund, Eileiter sind ja keine alltaeglichen Vokabeln

LG und Danke fuer eure Antworten
auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.