Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983, 25. SSW am 02.10.2015, 11:17 Uhr

SS-Diabetis

Hallo zusammen,

seit Mittwoch weiss ich das ich SS-Diabetis habe. Die Werte beim Belastungstest waren sehr hoch (1. Wert 284, 2 Wert 187)
Ich habe dann lange mit der Diät-assi gesprochen. Sie hat mir alles wichtige erklärt. Ich messe jetzt brav jeden Tag 4 mal den BZ. Die Werte die ich seit Mittwoch messe sind super.... Alle weit unter der Grenze!
Mittwoch Nachmittag war ich noch beim Organ-Ultraschall. Mit der Ärztin habe ich auch lange über Diabetis gesprochen, sie sagte, das bei den hohen werte auf jeden Fall aufgepasst werden müsste, dass das Baby nicht "zu dick" wird.
Dann machte sie den Ultraschall und stellte fest, dass das Mäuschen in der 25. SSW knapp 590g wiegt und 30cm lang ist...sehr zart für die 25. SSW. Sie hatte mehr vermutet, viel mehr!!!
Wie passt das zusammen!!?? Sie sprach auch von verzögerter Entwicklung....Organisch ist aber alles ok soweit...bin schon ein bisschen verunsichert....was meint ihr?!?!?!?

VG.L.

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetis

Antwort von Mone am 02.10.2015, 15:17 Uhr

Hallo,

Erstmal schön, dass du das so gut im Griff hast und die Werte in Ordnung sind !

Ich hatte in meiner ersten SS auch Diabetes. Mein Sohn kam ganz normal mit 50 cm und 3250 Gramm auf die Welt. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen...

Außerdem bin ich mittlerweile auch davon ab zu 100% zu glauben was der Ultraschall sagt. Zwei Tage vor der Geburt meiner Tochter sagte die Ärztin sie würde über 3000 Gramm wiegen und bei der Geburt war sie mit 2640 gramm ganz weit davon entfernt.

Solange du die Werte im Griff hast, ist wohl erstmal alles ok. Und wenn dein Baby klein und zierlich sein soll, hat die Diabetes vielleicht auch gerade erst begonnen?!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetis

Antwort von Bastet01, 36. SSW am 04.10.2015, 18:03 Uhr

Bei mir wurde in der 29 Woche SS Diabetes diagnostiziert.. und mein Baby ist heute noch sehr schmal und zierlich.. (obwohl ich ziemliche ausreißer bei den BZ werten habe). Es besteht nur eine *Gefahr* dass die kleinen du dick werden im Mutterleib.. aber es ist kein muss.. es spielen viele faktoren eine Rolle.. bist du evtl. auch ein wenig kleiner? dann kann es sein dass dein Bauchzwerg halt zierlich und klein ist.. solange die organe und die versrogung über plazenta und Nabelschnur okay sind, mach dir da mal keinen Kopf ;)
Ich sprech da aus erfahrung.. unsere große kam vor 7 Jahren bei 39+5 zur welt und hatte nur 44 cm und 2500 gramm bei der geburt.. (wenn man bedenkt die richtwerde bei ausgezählten Kids sind 50-55 cm und 3000-3500 gramm sind). Heute ist sie normal groß und normal schwer.. mach dir da mal keine zu großen sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.