Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen, 35. SSW am 27.04.2010, 13:52 Uhr

SS-Diabetes

Huhu

BIn gerade total durch den Wind. Geradde hatte ich einen VU Termin und da wurde in meinem Urin ein erhöhter Zuckerwert gemessen! (Vor zwei Wochen war noch alles okay). Morgen muß ich zum Glucose-Test. Hatte denn schon mal jemand einen erhöhten Wert und dann doch kein Diabetes?? Oder bin habe ich jetzt schon offiziell Diabetes?
Kann man mit Diabetes spontan entbinden...ja, oder? Was bedeutet Diabetes für das Kind? HIlfe, sorry wegen der doofen Fragen, ich kam nicht dazu die FÄ zu fragen. Ich mußte meine 22 Monate alte Tochter wegen mangelndem Babysitter mitnehmen und war daher sehr abgelenkt, konnte nicht in Ruhe fragen.
Ach Mensch so ein Mist!

LG Kügelchen

 
12 Antworten:

Re: SS-Diabetes

Antwort von stemoor, 36. SSW am 27.04.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

also erstmal: ja natürlich kannst du spontan entbinden. Bei uns im KH wird auch nicht am Termin eingeleitet, wenn es dem Baby gut geht. Ich habe auch SS-Diabetes und komme gut klar. Tagsüber durch vernünftige Ernährung (kein weißes Mehl!!) für die nacht mit 10 Einheiten Insulin.
Wenn du gut eingestellt bist geht es auch dem Baby gut. Bei mir ist es völlig zeitgerecht entwickelt also nicht zu groß......

Also Kopf Hoch besser es wird erkannt als nicht, denn dann wäre es unter Umständen nicht gut für das Baby

LG
Steffi ab heute 36 SSW JUHU!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von skeani, 35. SSW am 27.04.2010, 14:04 Uhr

Einmalig Zucker im Urin kann vorkommen u.a. wenn Du zu wenig getrunken hast.
Oder z.B. ein süßes Frühstück hattest.

Ein Glukosetoleranztest sollte Dir sagen ob eine Schwangerschaftsdiabetes vorliegt oder nicht.

Du kannst ganz normal entbinden.
Solltest Dir aber, WENN Du eine Schwangerschaftsdiabetes hast, eine Klinik mit Neonatologie oder eine Klinik mit Erfahrung suchen, WEIL dann jemand vorort ist, der den Blutzucker vom Neugeborenen überprüft.
Sollte das Kind unterzuckern muss was getan werden.

Für das Kind KANN es bedeuten, dass es etwas größer ist als normal.
Das es Anpassungsschwierigkeiten hat und/oder unterzuckern kann.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von Kuegelchen, 35. SSW am 27.04.2010, 14:09 Uhr

Danke schön, das beruhigt mich schon mal...
Aber wie schaut es für weitere Schwangerschaften aus? Mein Mann und ich wollen noch mehr Kinder haben. Bin ich dann gefährdeter wieder an SS-Diabetes zu erkranken?
Weiß das jemand?
MANN! Ich bin total durch den Wind!!!!!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von skeani, 35. SSW am 27.04.2010, 14:11 Uhr

Das KANN in jeder Schwangerschaft vorkommen.
Muss aber nicht.

D.h. wenn Du 5x schwanger bist, kann es in der 1. 4. und 5. vorkommen.
Oder auch eben NUR in der 1. oder 3. oder 2. oder ...

Es gibt da keine Regelmäßigkeit ...

Das einzige ... Wenn Du einen Typ 1 ode 2 Diabetes hast, dann hast Du das auch in der SChwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von stemoor, 36. SSW am 27.04.2010, 14:13 Uhr

Ja,
die Gefahr würde dann bestehen. Was aber doch kein Grund ist nicht schwanger zu werden, du würdest halt dann von Anfang an enger kontrolliert werden. Jetzt warte erstmal ab und wie gesagt Mach dir keinen Kopf alles wir gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von Kuegelchen, 35. SSW am 27.04.2010, 14:15 Uhr

Okay dann warte ich ab. Und nachher hole ich mir - mal wieder - den Glucose-Saft*igitt*.
Hauptsache dem Baby geht es nach der Geburt gut!!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch gestationsdiabetes aber insulin frei

Antwort von skr, 39. SSW am 27.04.2010, 14:37 Uhr

liebes kügelchen,

ich war genauso shocked wie du und musste sofort die ernährung umstellen.
unbedingt nicht essen:
weisses mehl
reis
nudeln (ich reagiere auch auf vollkornnudeln)
schokoladen und süßes aller art
bananen, weintrauben
milch in massen
brot ohne malz und zuckercouleur
nix frittiertes oder paniertes

ich esse z.z. sehr reduziert, also nur kartoffeln zum mittag, zwischendurch knabbere ich rohes gemüse (möhren, paprika, kohlrabi)
wenn musst du 6 mal am tag essen und die essenzeiten genau einhalten, dann sind auch die messergebnisse gut.
bei mir wird spätestens zum termin eingeleitet, weil der moppel halt etwas größer ist, aber auch nicht überragend größer. wichtig ist, dass das baby nach der geburt noch überwacht wird, wie der bz spiegel sich entwickelt.
obs spontan oder ks sein kann liegt an anderen medizinischen indikationen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch gestationsdiabetes aber insulin frei

Antwort von skeani, 35. SSW am 27.04.2010, 14:55 Uhr

Wann hast Du angefangen mit der Gestationsdiabetes?

Ich hätte diese Diät keine 6 Monate durchgehalten ... 4 Wochen oder 8 Wochen ... ok.
Aber KEINE 6 Wochen.

Zumal mein Körper anfing mit der Diät Ketone auszuscheiden, die sich wiederum auch negativ auf die kindliche Entwicklung auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von skeani, 35. SSW am 27.04.2010, 14:56 Uhr

Sehr oft lässt sich die Gestationsdiabetes tatsächlich mit einer Diät in den Griff bekommen.
Und so lange hast Du ja auch nicht mehr bis zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich diäte seit fast 10 wochen mittlerweile

Antwort von skr, 39. SSW am 27.04.2010, 15:00 Uhr

da ich aber nächste woche ET habe, bin ich auf der zielgraden und jetz isses eh egal, kann ja auch früher kommen *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes

Antwort von krümelchen84, 25. SSW am 27.04.2010, 15:37 Uhr

Hallo, mach dich da erstmal nicht verrückt.
Bei mir haben Sie schon 2x Zucker im Urin gefunden und heute bin ich auch das 2.Mal bei diesem Toleranztest und alles ist super, ganz nornale Werte.

Ich hatte einmal ein Honigbrötchen und einmal Cornflakes gefrühstückt und deshalb war der Zucker im Urin zu finden, das heißt aber nicht unbeding, dass dieser auch zu hoch sein muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich diäte seit fast 10 wochen mittlerweile

Antwort von skeani, 35. SSW am 27.04.2010, 16:21 Uhr

10 Wochen geht ja noch ... ich hatte 24 Wochen in Aussicht.

Und bei meinen Werten hat mir die Diätberaterin immer mehr Essen gestrichen.
Ich habe ALLES abgewogen ...

Und irgendwann ging es mir so schlecht, dass ich das Essen gänzlich verweigert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mädchenname mit 3 buchstaben und frage zu ss diabetes

hallo, war heute bei gyn bin 27+4 und wir konnten heute endlich sehen was unser 2tes kind wird,sie sagte eindeutig ein mädchen.einen sohn haben wir ja. für einen jungen wovon ich komischerweise ausgegangen war hatte ich einen namen nik noel.aber für mädchen gefällt mir sehr ...

von Mari1983, 27. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

hallo ihr ich habe nochmal ne frage wegen meiner ss diabetes und zwar war im am do noch mal bein diabetologen da waren meine werte noch alle ok muss dazu sagen bin bisher nur auf diät noch kein insulin seid freitag sind meine werte nit mehr so toll nüchtern schon 3 mal ...

von Fußballbaby, 32. SSW 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

ss diabetes und einleiten der geburt?

hallo also ich ahbe da mal ne frage und zwar wird bei ss diabetes am et einegleitet? so wurde es mir in der klinik wo ich entbinden möchte gesagt so jetzt hab ich grad mit einer hebamme telefoniert und die sagte mir das wäre quatsch das müsse man nicht toll was soll ich ...

von Fußballbaby, 31. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes!!!!!!!!

Hallo zusammen, so habe mich nun damit abgefunden, das ich SS-Diabetes habe! Hat zwar etwas gedauert, aber kann man wohl nichts dran machen! Mein Diabetologe hat mir nun dieses Messgerät mitgegeben und ich musste bis gestern jeden Tag vor und nach dem essen dreimal täglich ...

von perlchen, 27. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

@flo03 - nochmal wegen SS-Diabetes

Danke für die ausführliche Antwort. Hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Warte jetzt erstmal ab bis Di., weil ich da ja den Termin im Diabetes-Zentrum habe. Habe jetzt auch schon mehrere Posts hier im Forum gelesen, wo ja auch gesagt wurde, dass das Ergebnis der Messung ja ...

von Jessi86, 34. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu SS-Diabetes

Guten morgen, meine Werte beim OGTT waren etwas zu hoch. Der Diabetologe hat mir jetzt gesagt ich soll 4x am Tag den Blutzucker messen. Soweit alles klar. Die Werte sind eigentlich alle gut bis auf den Nüchternzucker. ich kriege den einfach nicht unter 90! Die letzten drei ...

von stemoor, 29. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

werte ss diabetes??? ich habe am mittwoch erfahren das ich ss diebetes habe nun mal eine frage zu meinen werten heute morgen nüchtern:77 1std nach dem essen ( volkornbrötchen mit frischkäse und schinken) 124 heute nachmittag nüchtern: 77 1std nach dem essen ( ...

von Fußballbaby, 25. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes

Heute hatte ich wieder eine VU bei meinem FA die sehr ernüchternd war. Ich merkte ja schon das es mir seit einigen Tag nicht mehr so gut ging, worauf ich ja hoffte das es evtl. Anzeichen für eine baldige Geburt sein könnten... Tja aber ist es nicht... Ich habe so kurz vor ...

von Aengu, 40. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.