Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1, 25. SSW am 09.07.2008, 10:47 Uhr

SS-Diabetes-Frage: Unterzuckerung???

Ich habe jetzt schon die 3. SS mit Gestationsdiabetes und habe bei meinen beiden Großen die Zuckerwerte mit Ernährungsumstellung gut in den griff gekriegt.
Diesmal ging's schon in der 9. SSW los, dass die Werte schlechter wurden, aber dank meiner Erfahrung und somit passender Ernährungsumstellung sind die Werte wieder gut und der hba1c war sogar bei traumhaften 4,7!

Was ich allerdings bisher nie hatte, waren Unterzuckerungen.
Heute vormittag hab ich dann plötzlich so ein Flimmern vor den Augen bekommen (ausgerechnet beim Einkaufen) und mir wurde ganz komisch.. ich dachte, ich kipp jeden Moment um...

Zum Glück hatte ich einen Müsliriegel einstecken und ca. 15 min nachdem ich den gegessen hatte, ging's dann wieder besser.

Kann man denn wirklich bei einem Gestationsdiabetes der nicht mit Insulin behandelt wird, auch Unterzuckerungen bekommen?
Ich dachte, der Körper kann das von alleine ausgleichen???

Muß dazu sagen, dass ich heute schon den ganzen Tag Kopfweh habe und erst dachte, dass es davon kommt.
Allerdings hab ich heute 1 Stunde nach dem Frühstück einen extrem niedrigen Zuckerwert von 62 gemessen und danach nichts gegessen....

Ich hoffe eigentlich, dass es wirklich "nur" Unterzucker war und nichts Schlimeres, aber mich würde mal interessieren, ob Ihr (also die mit Gestationsdiabetes geplagten) auch Unterzuckerungen in der Form kennt?

Danke schonmal
LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: SS-Diabetes-Frage: Unterzuckerung???

Antwort von ifunanya, 18. SSW am 09.07.2008, 11:30 Uhr

Natürlich kannst du da auch Unterzuckern.
Also demnächst immer Traubenzucker in der Handtasche, dann dauert es nicht so lange mit der Wirkung. Wirkungseintritt schon nach 1-2 min, da der Trauebnzucker über die Zunge schon verwertet wird.

Achja, udn demnächst immer Frühstücken und besonders bei Werten um die 60 mg%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von zauberwaldmädel1, 25. SSW am 09.07.2008, 12:49 Uhr

Danke für die Antwort... den Wert von 62 hatte ich ja NACH dem Frühstück (also eine gute Stunde danach).. und da es mir eh nicht so gut ging heute Morgen, hatte ich keine Lust mehr, noch was zu essen (war ja noch satt vom Frühstück)
Aber das mit dem Traubenzucker werde ich machen, Danke!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.