Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mbabucke, 21. SSW  am 01.07.2013, 22:45 Uhr

SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Moin ich liege nun seit 4 Wochen im Kh und bin nun endlich in der 21 SSW.
Ich hatte in der 15 SSW starke Blutung gehabt und war im Kh, da war soweit alles oki. 2 Wochen später war ich erneut beim FA da ich wieder Blutungen hatte und man hat mir Bettruhe verordnet...Da es mit der Blutung nicht aufhörte bin ich zum FA erneut gegangen und habe eine Einweisung bekommen fürs Kh.In 4 Stunden hatte ich ca 300ml Blut verloren.

Diagnose, Plazenta previa mit Ausläufer in der Gebärmutter .Hämatom von 5*5 cm.


Ich wurde sofort auf das Thema Fehlgeburt hingewiesen!!!

Nun sind 4 Wochen Kh schon drin , Hämatom ist nun 7,5*6cm , immer wieder starke Blutung,dem Baby geht es gut....20 SSW ca 23 cm und 480gramm :-)

Wenn ich die 24 SSW erreicht habe, möchten Sie eine Lungenreifung machen und das baby in der 30SSW evt holen, wegen komplikationen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie solch eine Situation ausgehen kann???

Ich soll jeden Tag lebe und hoffen das alles gut geht!!

Würde mich über einige Antworten freuen...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von Ilad am 01.07.2013, 23:11 Uhr

Hallo!
Ich habe damit keine Erfahrungen - ich wollte dir nur sagen, dass ich euch ganz doll die Daumen dafür drücke, dass alles bei euch gut laufen wird.



LG Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von kess123, 25. SSW am 02.07.2013, 8:40 Uhr

Hallo,

Bei mir war die Blutung in der 13. SSW heftig. War auch im KH und habe eine ganze Weile ein Hämatom von 10x4 cm mit mir rumgetragen. Irgendwann ist es fast ganz abgelaufen (ein großer Schreck nochmal). Der Rest hat sich jetzt fast ganz aufgelöst und mein Zwerg entwickelt sich prima weiter.
Allerdings muss ich seitdem brav liegen und mich schonen. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf, aber es lohnt sich!

Halte durch! 30. SSW wäre doch schon prima, aber vielleicht hat es sich bis dahin auch stabilisiert und du schaffst es noch weiter.
Ich drück dir die Daumen! Vom Sofa aus :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von ZoeFee82, 38. SSW am 02.07.2013, 8:42 Uhr

Hallo
Ich hatte in der 11 ssw ein Hämatom es war fast komplett rum ( um die Gebärmutter) das einzige was du tun kannst ist liegen und absolut nichts tun
Ich bin 12 Wochen nur gelegen bis auf wc und eine schnelle Katzenwäsche allerdings zu Hause mein FA hat mir gesagt ob ich nun zu Hause oder im KH liege ist egal halt wenn ich zu Hause bleibe dann wirklich an die Bett Ruhe halten wenn es dir nicht möglich ist wegen Kinder dann Schau das du im KH bleibst.
Man kann da leider wirklich nichts tun liegen liegen liegen mehr geht echt nicht....
Als ich in der 20 ssw bei meinen FA war und mein kleiner immer noch in mir meinte er " er hätte nicht gedacht mit dem großen Hämatom mich in der ssw noch zu sehn"
Also halte dich BITTE an die Bett Ruhe dann kann noch alles gut gehen ich bin mittlerweile im Endspurt und meinen kleinen geht es
prima er ist noch im Bauch und es sieht nicht aus als hat er vor noch vorm Termin zu kommen es ist also noch alles drin bei dir.

Ich Drücke dir alle Daumen und halte durch für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von Karla80, 25. SSW am 03.07.2013, 12:57 Uhr

Hallo leidensgenossin.
Ich bin seit ein paar tagen in einer ähnlichen Situation.
Hatte eine Blutung wegen der ich im Krankenhaus aufgenommen wurde. Zwei Tage später zeigtesich dann ein 6x3cm groses Hämatom an der plazenta.
Jetzt heißt es abwarten ob es größer wird und ob das baby weiterhin ausreichend versorgt wird.
Obwohl ich die lungenreife bekommen habe möchte ich nich drüber nachdenken dass das baby jetzt bald schon geholt werden muss. Dass ist doch schrecklich.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von mbabucke, 21. SSW am 03.07.2013, 22:09 Uhr

Moin Ilad...

Das ist ganz lieb von dir... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von mbabucke, 21. SSW am 03.07.2013, 22:16 Uhr

Hallo Karla80
Ja ich gebe dir recht , man muss jetzt warten und hoffen.....

Ich soll die Lungenreifung in der 24 Woche bekommen und nun erstmal die 3 Wochen noch überstehen, obwohl ioch sehr posetiver Dinge bin.

Aber es ist doch wirklich schrecklich, immer dieses warten.... und nun schon 4 Wochen im Kh und meine große fehlt mir auch total....

Meine Tochter ist nun 1 1/2 Jahre und das tut soooo weh..... Ich tel jeden Tag mehrmals und sehe sie alle 2 Tage...

Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe das ihr es noch lange aushaltet....

Was planen die Ärzte, wielange soll das Baby drin bleiben???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS Wer kennt das noch? HÄMATOM in der GM

Antwort von mbabucke, 21. SSW am 04.07.2013, 8:32 Uhr

Heute ist ein Tag, der total beschissen ist!!!!

Gestern Abend lag ich im Bett und wollte eigentlich schlafen, aber was war???
Ich war nur am weinen :-(

Und heut morgen sieht der Tag auch nicht wirklich viel besser aus!!!!

Habt ihr einen Tipp, wie ich aus dieser schlechten Phase wieder raus komme????

Danke und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.