Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 36. SSW am 13.05.2008, 14:38 Uhr

SL oder BEL???? zur Hülfe

Hallo,

bin noch 36.SSW.

Nun hab ich ja schon seit Wochen das Problem, dass sich unser Baby abwechselnd in SL und in BEL befindet.

Letzter Stand ist Freitag, da war es in SL.

Nun spüre ich schon seit Tagen wieder heftige Bewegungen (Tritte) auf meiner Blase und im Leistenbereich. Ich muss mich manchmal regelrecht zusammen reissen, um nicht in die Hose zu machen....

Unterhalb der Rippen hab ich keine Bewegungen.

Jetzt bin ich mir unsicher, wie er diesmal wieder liegt.

Wie liegt Euer Baby und wo spürt Ihr die Bewegungen?

LG Doris

 
5 Antworten:

Re: SL oder BEL???? zur Hülfe

Antwort von schnubbi am 13.05.2008, 14:42 Uhr

Ich spüre die Bewegungen zwar überall, aber immer dort viel deutlicher, wo sich die Füße befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL???? zur Hülfe

Antwort von Isabel1411, 37. SSW am 13.05.2008, 14:48 Uhr

mein Kleiner hat sich bis vor Kurzem auch noch regelmäßig hin und her gedreht (von SL in BEL).
Wenn du die Tritte bzw. Bewegungen unten rum spürst - also gegen die Blase und so - dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass er BEL liegt. Spürst du Tritte eher im Oberbauch - dann SL. So wars jedenfalls bei mir.

Zum Glück liegt mein Kleine seit 2 Wochen endlich SL und ich hoffe auch dass er sich nimmer drehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SL oder BEL???? zur Hülfe

Antwort von firdaus am 13.05.2008, 15:00 Uhr

Liebe Doris!!

Also ich würde mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen! Immer mit der Ruhe!! Ich war, als ich mit meiner kleinen schwanger war zum Geburtsplanungsgespräch, da sie in BEL lag wollten sie einen KS machen! Da lag ich nun und es wurde der US gemacht zwecks Planung etc. (da war ich in der 38.Wo) und während dieses Ultraschalls hat sie sich in SL gedreht *g* Es war sogar unter der Geburt so, dass sie dachten sie hätte sich wieder in BEL gedreht, war aber nur Querlage *gg* Als die stärkeren Wehen kamen war sie aber wieder in SL!! Also...es ist alles möglich lass dich nicht entmutigen! Die suchen sich ihren Platz zum drehen schon!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tasten?

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2008, 15:36 Uhr

Hallo Doris,

Hast Du schon mal ertastet, wierum Dein Baby liegt?
Bei meinem Grossen konnte ich das sehr gut (meine Hebamme hatte mir gezeigt, worauf ich achten und wo ich hindruecken sollte). Beim Kleinen konnte ich das nicht so eindeutig, und sehr zutreffend stellte meine Hebamme fest, dass das daran laege, dass Nr. 2 sehr viel kleiner und knochiger ist als der Grosse, und deshalb der Po fast genauso hart wie der Kopf...

Falls Du eine Hebamme hast, lass' Dir doch die Griffe mal zeigen.

Aber solange Dein Bauchbewohner noch so munter am Drehen ist, wuerde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn er sich jetzt noch locker in BEL drehen kann, geht es auch locker wieder zurueck.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Huehnchen69

Antwort von Doris-30, 36. SSW am 13.05.2008, 16:45 Uhr

Hallo,

also ich selber kann da nix ertasten. Ich merke zwar was hartes, aber ob das nun Kopf oder Popo ist kann ich nicht erkennen.

Es tun sich sogar meine Hebammen schwer. Die tasten zuerst immer und machen dann nochmal zur Sicherheit US.

Aber trotzdem Danke

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.