Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 21.04.2010, 13:22 Uhr

SILKEJULIA- BIST DU NOCH DA??HÄTTE EINE FRAGE

:

 
5 Antworten:

Re: SILKEJULIA- BIST DU NOCH DA??HÄTTE EINE FRAGE

Antwort von SilkeJulia am 21.04.2010, 13:48 Uhr

Ja bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILKEJULIA- BIST DU NOCH DA??HÄTTE EINE FRAGE

Antwort von LaurasMama, 24. SSW am 21.04.2010, 13:54 Uhr

Erst noch mal herzlichen glückwunsch!!
also,
ich bin in der 24. woche mit zwillingen schwanger. ist meine 4te schwangerschaft. jetzt hab ich seit 2 wochen extremes "brennen" und ziehen in der rechten leiste, so dass ich kaum meinen haushalt machen kann, bzw. mich um meine kinder (fast 5 jahre/fast 2 jahre) kümmern kann.
ich hab das in ähnlicher form bei meiner tochter gehabt und "durfte" da dann 7 monate liegen...
können auch wirkliche schmerzen auf mutterbänder hindeuten??
ich habe erst ende nächster woche wieder fa-termin und riskieren möcht ich auch nix.. aber halt auch nicht "ohne grund"da auflaufen..
bin etwas unsicher, vor allem, da mein erster in der 28.woche nach vorz. wehen geboren wurde und gestorben ist...
würd mich freuen,w enn du mich etwas beruhigen könntest??

danke schon mal!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILKEJULIA- BIST DU NOCH DA??HÄTTE EINE FRAGE

Antwort von SilkeJulia am 21.04.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

danke.

Standardfrage: Hast du keine Hebamme? Wenn nicht, dann bitte drum kümmern ;-) www.hebammensuche.de

Ja, das können die Mutterbänder sein. In der rechten Leiste befindet ich sonst nichts an Organen, was irgendwie "gefährlich" werden könnte.
Manchmal hat man auch Verwachsungen in diesem Bereich (Darm oder Bänder am Becken festgewachsen), die in der Schwangerschaft sehr fies wehtun können. Insbesondere bei einer Zwillingsschwangerschaft.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du bei deiner Tochter mit diesen Schmerzen Bettruhe verordnet bekommen hast?
Wenn es damals vorzeitige Wehen waren, solltest du natürlich jetzt mit diesen Schmerzen auch schauen, dass du eher zum Arzt (oder zur Hebamme) kommst als Ende nächster Woche.
Wird der Bauch denn hart dabei? Sind die Schmerzen dauerhaft oder wehenartig?

Ein warmes Kirschkernkissen oder eine sanfte Bauchmassage vom Partner kann bei diesen Beschwerden erstmal ganz gut helfen.

Und den Frauenarzt evtl. mal auf eine Haushaltshilfe ansprechen!

Gute Besserung!

Silke


www.hebammenfuerdeutschland.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Dir!

Antwort von LaurasMama, 24. SSW am 21.04.2010, 17:33 Uhr

hallo,

ja, doch hebamme hab ich...also, die schmerzen sind wirklich heftig, jetzt konnte ich nicht mal meine tochter vom kiga abholen..ab und zu wird der bauch auch hart- das ist aber nicht richtig schmerzhaft!die schmerzen in der leiste sind wesentlich schlimmer!ich hab damals bettruhe bekommen, da ich vorz. wehen hatte und blutungen dazu kamen...
ich danke dir für deine hilfe!
werde, wenn mein mann daheim ist, beim fa anrufen und schauen, ob ich eher kommen darf...
danke nochmal!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Dir!

Antwort von SilkeJulia am 21.04.2010, 19:57 Uhr

Hallo,

ja, bei so heftigen Schmerzen würde ich auch nachsehen lassen.

Wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.