Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 34/36. SSW am 10.10.2006, 11:25 Uhr

SEitenlage oder...???? Umfrage

Hallo Mädels.

Sind gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen, denn man weiß ja nie wann es genau los geht.

Nun meine Frage. Es heißt ja einmal, man sollte das Kind in SEitenlage legen, dann wieder Rückenlage. Was denn nun? Sind total unsicher. Es gibt ja auch solche SEitenlagerungskissen, die würden die Kinder wohl in Seitenlage halten ohne das es sich auf den Bauch rollen kann. Was haltet ihr davon? Und überhaupt wie legt ihr euer Kind????

HILFE sind total verunsichert!

LG Jacky

 
7 Antworten:

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von Mina123, 37. SSW am 10.10.2006, 11:30 Uhr

Hallo

meine Hebamme hat mir ein Heft gegeben wo die neuesten Studien von Ärzten drin stehen.
Da steht drin das man das Baby nur auf dem Rücken legen soll.Bauch oder Seitenlage soll man nicht mehr machen.
Selbst wenn es mal spuckt passiert nicht den Baby haben einen Reflex sie drehen automatisch den Kopf zurseite.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von schnepi, 12. SSW am 10.10.2006, 11:34 Uhr

Am besten Rückenlage! Wir hatten unser Kind damals aber auch oft in Seitenlage und ein Windeltuch in den Rücken gerollt, das es nur leicht seitlich lag!
Wenn die Babys nur auf dem Hinterkopf liegen bekommen sie einen etwas platteren Kopf!

Unserer musste damals seitlich gelegt werden weil er schief im Mutterleib lag und die GEsichtshälfte etwas schräg aussah! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von tatzelwurm, 33. SSW am 10.10.2006, 12:05 Uhr

Wir haben unsere erste Tochter immer wieder anders hingelegt. Gerade wegen der Kopfform. Bauch eigentlich am Anfang nie. Doch, wenn sie Bauchweh hatte, dann auf den Bauch und so konnte sie ungehindert ihre Blähungen loswerden. Das aber dann nur unter Aufsicht. Nachts dann leichte Seitenlage und ein gerolltes Handtuch zur Stabilisierung an den Rücken. Wenn die Essenszeit schon etwas länger vorüber war auch mal auf den Rücken. Aber schlafen eigentlich immer im Wechsel linke und rechte Seite.
Das empfiehlt immer mal wieder jemand anders. Fragt doch einfach auch im Krankenhaus nach. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch - Frag und Du erhälst -zig Antworten.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von spacyni010102, 29. SSW am 10.10.2006, 12:59 Uhr

Hallöchen, wie gehts dir denn so ??

Also ich hab meine immer abwechseln in Seitenlage gelegt, wenn sie von slebst dann mal in Rückenlage lagen ists auch net schlimm solang e snicht ständig ist , man muss bene auch aufpassen die seiten zu wechseln sonst gibts nen schiefen Kopf.. naja die Seitenlagerungskissen helfen viell. am anfang aber sobald es bissl Kräfte hat können sie sich auch damit drehen also besser ist da imme rnoch die Kissenrolle oder Decke im Rücken..

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 10.10.2006, 13:05 Uhr

Hallöchen!

Im KH wurde mir von den Schwestern gesagt, ich soll meine Maus in Seitenlage legen abwechselnd.

Hebi meinte, quatsch Rückenlage.

Man sieht, die Meinungen gehen da weit auseinander. Mach es wie du für richtig hälst.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von monimo1602, augegekugelt am 31.05.06 am 10.10.2006, 13:39 Uhr

hi, also rückenlage ist eiendlich die beste und wenn du die seitenlage bevorzugst dann leg ihn imme rim wecksel auf der seite also einn tag links ein tag rechts

so bekommst du leine verformung am kopf

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEitenlage oder...???? Umfrage

Antwort von line1981-1, 34/36. SSW am 10.10.2006, 13:43 Uhr

Oh gott ist das kompliziert. Bin nun noch mehr verunsichert, da ja die einen das und die anderen das sagen.

Na ja, mal sehen für was ich mich dann entscheide!

Vielen DAnk für eure Antworten, es grüßt ganz lieb

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.