Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 29. SSW am 28.06.2007, 17:21 Uhr

SD..Tyroxin100/dringende Frage

Hallo

Wer von euch muss auch wegen latenter Unterfunktion der SD diese Tabletten nehmen. Ich hatte vorher eine niedrigere Dosis und es ging mir gut.

Mit dieser hohen Dosis drehe ich bald durch. Sie macht mich mega nervös und gereizt, was sonst selten der Fall ist. Bin ständig niedergeschlagen und müde. Bekomme kaum Luft und alles was der Arzt dazu sagt ist... kommen sie nach der SS wieder.

Also ich muss die nehmen. Aber ich verzweifle noch an den Dingern.

Hat nochbwer hier damit zu kämpfen?

LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: SD..Tyroxin100/dringende Frage

Antwort von suwi, 28. SSW am 28.06.2007, 17:44 Uhr

Hallo,
ich soll eigentlich tgl 150yg nehmen und mittwochs und samstags 100yg.
mich macht das aber auch wuschig. also bin ich bei meiner alten dosierung (genau umgekehrt) geblieben.

bist du direkt in radiologischer behandlung?
möglicherweise wäre es auch bei dir ein weg an 2-3 tagen in der woche weniger zu nehmen...

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD..Tyroxin100/dringende Frage

Antwort von jenny1, 28. SSW am 28.06.2007, 19:38 Uhr

Hallo!

Hey mit dieser Sache ist nicht zu spassen und ich finde das unverantwortlich von deinem Arzt zu sagen: Kommen sie nach der SS wieder!

Geh bitte nochmal zu einem anderen Arzt und lass dir die Schildrüsenwerte in Kopie mitgeben. Falls die Dosis mit 100 zu hoch ist kannst du schon in eine künstliche Überfunktion gerutscht sein, was genauso schlecht ist wie die Unterfunktion! Daher kommen dann auch deine Beschwerden!

Wenn du die aktuellen Werte hast meld dich doch mal bei mir! Ich kenne mich mittlerweile nach fast vier Jahren unerfüllten KiWu und ewigem Ärger mit den Ärzten in der SS fast schon besser mit den Schildrüsenwerten aus als mein Arzt!

Wünsch dir alles gute!

LG
Melanie mit baby-boy 27+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und @jenny

Antwort von suwi am 28.06.2007, 20:29 Uhr

hallo,
die werte rein aus der blutanalyse nutzen dir so gut wie gar nix.
um einen nuklearmediziner kommt man nicht umhin.
da eine Szintigraphie in der ss nicht mgl. ist sollte er wenigstens ne sono machen!

nur so können blutwerte richtig gewertet werden! ein guter tsh-wert etc.heißt nicht, dass keine erkrankung da ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss und @jenny

Antwort von jenny1, 28. SSW am 28.06.2007, 22:05 Uhr

In der SS ist der TSH Wert sowieso nebensächlich! Wichtig sind fT3 und fT4!
Und eine Überdosierung der Tabletten kann man anhand dieser Werte schon feststellen!

Natürlich sollte sie einen Spezialisten aufsuchen! Allerdings bin ich nicht überzeugt gewesen von meinem Nuklearmediziner! Er meinte: "Behalten sie die Dosis bei und kommen sie in einem halben Jahr wieder" :-(
Seit dem ist ein halbes Jahr vergangen. In der Zeit hab ich in Rücksprache mit meinem HA schon 3 mal die Dosis gesteigert! In der SS sollte man die Werte alle vier Wochen kontrollieren lassen!

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tyroxin 50 nehme ich

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 29.06.2007, 5:50 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine latente Schilddrüsenunterfunktion-festgesttelt vor 14 Wochen-seither nehme ich Tyroxin 50 bin damit auch prompt schwanger geworden,muß alle 4 Wochen zur Bluntkontrolle und jetzt ab der 13.SSW soll ich die Dosis erhöhen,da der Körper ab der 13.SSW mehr von dem Hormon brauch-soll also erstmal 2 Wochen 1 1/2 nehmen und dann 2 Wochen 2 ganze und dann ist ja wieder Blutkontrolle-mitte August will die Ärztin mich dann auch wiedersehen.Fühle mic eigentlich ganz gut aufgehoben,auch wenn das mit den Blutwerten immer so´ne Sache ist-selten bekommt man die Ärztin mal persönlich am Telefon zu fassen.Aber bislang gehjts mir gut-sollte auch mal sehen,wie ich die 1 1/2 bso vertrage-weiß ned was auf mich zukommt-hauptsache ich veriere mein baby ned!!!Das waren meine Ängste zu Anfang als ich von der Diagnose gehört habe.
Aber komischerweise bin ich schon immer etwas nervös und gereizt-kann das nicht auch bei einer Unterfunktion vorkommen,überhaupt habe ich kaum Symtomne einer Unterfunktion-eher Überfunktion:wie leichte Durchfälle ,Herzrasen bis hin zum Herzstolpern,Nervosität-Gewicht ist normal-1,70m jetzt 59kg (hatte vorher 56 so )Schlafstörungen etc.
Naja,...mich wunderts das du ned auch ale 4 Wochen zur Blutentnahme musst!Sowas muß doch kontrolliert werden,damit die SD korrekt eingestellt ist.
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß

Antwort von suwi am 29.06.2007, 19:46 Uhr

ich habe seit 15 jahren ein hashimoto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.