Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leno am 23.10.2008, 12:31 Uhr

SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

ich sollte gestern meine mens bekommen die ist aber bis heute noch nicht da.
gestern und vorgestern hatte ich abends ganz leichte schmierblutung, und soo tolles unterleibs ziehen.heute ist alles wieder weg.

ich habe aber seit ende august die kupferspirale.

ich hatte ständig zwieschen blutung,was ich kommischerweise diesen monat nicht hatte.
und meine brüste tun mir ganz toll wie,nun ich weiss ie brustschmrzen noch von der letzten ss kommen,da ich ja erst am 4.7.08 entbunden hab,habe aber gleich im wochenbett noch abgestillt.
für einen test ist es bei mir zu früh,da diese bei mir immer sehr spät positiv anzeigten.

ach weiss nicht was ich machen soll,eigendlich kann ich ja garnicht schwanger sein und irgendwie fühl ich mich aber so:-((

sorry für das rum jammern,aber vielleicht kann mich jemand trösten

lg Désirée

 
9 Antworten:

da bleibt nur

Antwort von gerne-mama, 29. SSW am 23.10.2008, 12:39 Uhr

noch ein paar tage zu warten. verschiedene meinungen helfen dir da nicht weiter.


wünsche dir viel geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von BMW-Nina, 12. SSW am 23.10.2008, 12:40 Uhr

Hallo Desiree
ich kann das gut verstehen das du jetzt nicht unbedingt gleich wieder schwanger sein willst das mit den blutungen is scho komisch ich kann dir über die kupferspirale nichts sagen doch würde ich an deiner stelle den FA anrufen oder gleich vorbei fahren

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von Danny211 am 23.10.2008, 12:43 Uhr

Hallo ich will dir ja keine angst machen, aber meine freundin ist auch schwanger trotz spirale. sie ist verrutscht. sie ist jetzt in der 10 ssw. es war gar nicht geplant aber sie hat sich damit abgefunden. also drücke ich dir die daumen das deine tage noch kommen. aber nichts ist unmöglich. vg noch danny211

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von Lipaju, 33. SSW am 23.10.2008, 12:45 Uhr

Hallo!
Wirklich gross helfen kann ich Dir leider auch nicht. Möglich ist theoretisch alles. Ich habe selbst eine Freundin, die trotz Kupferspirale schwanger geworden ist. Andererseits kann es sich auch einfach um eine Zyklusverschiebung handeln. Ich hatte auch schonmal total schmerzende Brüste und alle möglichen Anzeichen und dann kam die Mens doch. Tja, wenn Tests bei Dir immer eher erst später anzeigen befürchte ich, dass nur abwarten hilft. Ich denke, ich würde mindestens bis Anfang nächster Woche warten und dann in Deinem Fall vielleicht einen Frühtest machen. Dann müsste es doch eigentlich anzeigen.
Viel Glück und berichte mal!
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von Maus3152 am 23.10.2008, 13:00 Uhr

Auch wenn damals der Test bei dir spät anzeigte,kann er dennoch,falls es denn so ist,jetzt trotzdem schon anzeigen,ob du SS bist oder nicht.Und ich kenne selber persönlich zig Frauen die trotz Spirale schwanger wurden.Das ist der Grund,warum ich mir keine legen lasse.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von Maggan22 am 23.10.2008, 13:03 Uhr

Hi,

ich würde zum arzt gehen einen Bluttest machen lassen. Was für Tests hast du denn gemacht das die so spät angezeigt haben? Kenne das nur von Tesstreifen und Femtest!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von nagchampa am 23.10.2008, 13:47 Uhr

Letztlich wird hier alles eine Spekulationskette sein. Denn alles ist möglich. Entweder bist du schwanger oder halt nicht.

Wenn du Zwischenblutungen hattest, dann ist es auch wahrscheinlich, dass die Periode einfach nur verschoben hat.

Schwanger kannst du dich zB auch fühlen, weil Schwangerschaftshormone von der vorhergehenden noch da sind. Ich kenne auch viele Frauen (mich inclusive), die nach der Geburt eine längere Zeit hatten, in der sie häufiger dachten, schwanger zu sein. Vielleicht ist das eine Art des Verabschiedens.

Wieviele Kinder hast du denn, wenn die Tests "immer sehr spät positiv zeigen"?

Einfach warten. Auch wenn es schwer ist. Gut wäre auch ein Termin beim FA zwecks Sitzkontrolle der Spirale. Klingt etwas als sei sie doch niicht so geeignet für dich, wenn es öfter zu Zwischenblutungen kommt?



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutiger Frauenarzt

Antwort von Geburtstagsmama am 23.10.2008, 14:23 Uhr

Mein (ehemaliger) Frauenarzt (der leider in seinen verdienten Ruhestand gegangen ist) hat niemals früher eine Spirale gesetzt, als mindesten 12 Wochen nach der Entbindung. Dann die ersten 3 Mal alle 4 Wochen nachgeschaut, denn die Gefahr, dass sie verrutsch ist bei einer gerade Entbundenen ziemlich hoch! Bei dir war es schon ziemlich früh - die GM war vielleicht noch nicht richtig zurückgebildet.

Falls es nächste Woche immer noch nix ist, dann laß nachschauen. Vielleicht liegt die einfach nur falsch drinnen. (Meine liegt etwas zu tief, von daher lass ich sie eigentlich alle 3 - 4 Monate überprüfen)

Übriegens, mein FA sagte, dass auch wenn die Spirale etwas verrutscht, sondert sie immer noch Kupfer aus, so, dass die "Befruchtungskameraden" nicht überleben "können".

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER trotz spirale-kann ich mir zwar nicht vorstellen

Antwort von Leo engel am 23.10.2008, 20:27 Uhr

Erstmal kann der Zyklus noch einige Monate nach der Geburt schwanken. Auch die Hormone können immernoch durcheinander sein.

Ich selbst hatte fast 2Jahre die Kupferspirale und am Anfang ähnliche Sachen. War aber nie schwanger, pendelte sich ein.

Dazu aber auch, das meine Mama mit mir schwanger geworden ist, trotz spirale.

Wenn du meinst das du noch nicht testen kannst, dann geh zum FA.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.