Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mili, 9. SSW am 01.03.2006, 16:05 Uhr

SCHWANGER mit 12!?!

ja genau ihr habt richtig gelesen... mit ZWÖLF!!!!! Als ich Zwölf Jahre alt war, spielte ich noch mit Puppen!!! Und wünschte mir zum 13ten Geburi, weitere Barbies!!!!

Habs gerade im Radio gehört, ne kleine klagte über Bauchschmerzen, man hat dann herrausgefunden, dass sie Schwanger ist!!!

Ich weiss noch nichts weiteres, werde euch aber auf dem laufenden halten!!

 
20 Antworten:

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von sunny6, 30. SSW am 01.03.2006, 16:07 Uhr

wenn kinder kinder kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mili, 9. SSW am 01.03.2006, 16:08 Uhr

Hab schon mehr erfahren!

Sie hatte Bauchschmerzen und diese haben sich als Wehen entpupt und sie wurde gleich in einen Kreissaal gebracht, hat dort entbunden und einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht!

Der 17Jährige Vater des Baby machte sich straftbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von Butterflocke, 8.. SSW am 01.03.2006, 16:11 Uhr

ich finds irre....und alles andere als gut! sorry, aber da ist meine meinung ziemlich eindeutig.

eine zwölfjährige kann einfach noch keine mutterrolle übernehmen. sie kann vielleicht babysitten, jedoch nicht diese große verantwortung in allen konsequenzen tragen. und das liegt auch in der natur der sache: mit 12 hat man i.d.R. keinen schulabschluss, geschweige denn eine ausbidung....

also.....meines erachtens eine sache, die nicht wirklich gut gehen kann. weder für die mutter noch für das kind. zumindest nicht ohne hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kindesvater wird wegen sexuellem Missbrauch...

Antwort von Buuutzey, 28+6=29 :o). SSW am 01.03.2006, 16:29 Uhr

...zur Verantwortung gezogen.

Manchmal ist es vielleicht besser sich erst zu informieren ehe man seine Meinung kund tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein Link mit Bericht

Antwort von vera76, 14. SSW am 01.03.2006, 16:43 Uhr

Voila:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,403816,00.html

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von diador, 20. SSW am 01.03.2006, 17:31 Uhr

Hab's auch gehört, aber ich hatte nur einen Teil mitbekommen und das Alter nicht verstanden.
Mit Puppen hab ich nicht unbedingt gespielt, aber vom Kinderkriegen war ich noch weit entfernt !
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs auch grad...

Antwort von steffibole am 01.03.2006, 17:41 Uhr

... in taff gesehen!

ein wahnsinn! aber was sind das für eltern, die das nicht mitkriegen?
hallo? meine mum hats noch vor mir gewusst, dass ich ss bin! LoooooL

naja, jedem das seine, finds aber nicht ok! eher schlimm! ne, unvorstellbar! 12!!!!!!!!!!
HILFE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von Muppet, 32. SSW am 01.03.2006, 17:43 Uhr

Wenn ich mich selbst betrachte, frage ich mich immer wieder, wie solche Schwangerschaften unbemerkt bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 01.03.2006, 18:13 Uhr

Bei solchen SS wird immer das Jugendamt informiert, das daß Baby in seine Obhut nimmt, oder zumindest die Vormundschaft übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWANGER mit 12!?!

Antwort von Sarpbaby, 30+2. SSW am 01.03.2006, 18:18 Uhr

ich finde heutzutage wird mit der sexualität viel zu locker und leicht umgegangen. kinder werden schon in der schule im schulunterricht mit verhütungsmethoden darauf aufmerksam gemacht etc. man trichtert es ihnen förmlich ein, im namen der modernen, aufgeklärten gesellschaft während sie vielleicht noch garnicht daran denken. dann geht es schief, weil sie eben noch kinder sind. die medien tragen auch gewaltig dazu bei. ich finde sexualität sollte etwas vorsichtiger und diskreter angegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Buuutzey

Antwort von lenara28, 10+5. SSW am 01.03.2006, 19:28 Uhr

Ist doch egal, ob der Vater bestraft wird, offensichtlich ist das ganze einvernehmlich geschehen.

Also ich finde das auch ziemlich schockierend!! Ich weiß nicht, wie Du das rechtfertigen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muppet

Antwort von lenara28, 10+5. SSW am 01.03.2006, 19:29 Uhr

Ich kann mich Dir nur anschließen - und gleichzeitig beneide ich all die werdenden Mütter, die scheinbar so gar nichts merken *seufz*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sexualität ....

Antwort von Joyannee, 14. SSW am 01.03.2006, 20:20 Uhr

Das stimmt nicht ganz. Mit Sexualität wird bei weitem gar nicht offen umgegangen - ganz im Gegenteil.

Eine Umfrage unter jungen Menschen zwischen 16-18 Jahren ergab, dass sie zum Grossteil gar keine Ahnung von Verhütung haben.
So schlucken manche Mädchen täglich ihr Diaphragma, während die Pille nur einmal im Monat eingenommen werden muss um zu wirken. Natürlich hilft eine Pille oder ein Tampon gegen HIV und Kondome hatte kaum einer dabei, der es auf einen ONS anlegte, denn solang die Frau die Pille nimmt ist eh alles okay.

Die Schwierigkeit ist, dass in Schulen teilweise nur Reagenzgläser (wenn überhaupt) als Penisähnlicher Gegenstand verwendet werden darf. Lediglich ein Versuch ist gestattet - öfter darf das Gummi nicht drübergerollt werden.
Und sobald man für mehr Aufklärung kämpft, sieht man sich einer Masse an widerspenstigen Eltern gegenüber, die natürlich dagegen sind - eben weil Sex taburisiert wird.

Und wenn ich hier im Forum auch teilweise die Bezeichnungen für diverse Sexualorgane höre oder immer mit einem Satz etwa "Entschuldigung für meine direkte Aussage" dann wird mir schon klar, warum dies so ist.
Denn alles wird zum Tabu erklärt.

Junge Menschen sehen sich im jungen Alter mit ihren Gefühlen und Emotionen konfrontiert, die sie einfach ausleben müssen.

Ich selbst habe im Alter von 14 Jahren meinen jüngeren Bruder aufgeklärt, denn in unserer Familie wurde mit Sexualität immer sehr offen umgegangen. Alles wurde erklärt und nichts war Tabu. Wenn wir Kids fragen hatten, wurden sie beantwortet.

Dass dieses Mädchen mit 12 Jahren noch nichtmal wusste, wie man verhütet, geschweige denn dass sie schwanger war, ist wirklich heftig und schliesst einfach daraufhin, dass sie nicht zeitgerecht aufgeklärt wurden.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere wünschen sich Kinder und kriegen keine!!! o.T.

Antwort von Gwen, 32. SSW am 01.03.2006, 22:31 Uhr

*Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere wünschen sich Kinder und kriegen keine!!! o.T.

Antwort von Joyannee, 14. SSW am 02.03.2006, 9:16 Uhr

Na so würd ich das jetzt auch nicht sagen - denn das ist schon ein heftiger Vergleich und klingt verbittert nach: "Ich gönns dem Jungspund nicht."

Und dass andere keine Kinder bekommen obwohl sie sich welche wünschen, hat immer Gründe (psychische oder körperliche). Denn wenn du es so sagst, müsstest du jedem Unfallkind genau dasselbe sagen - das hat mit dem Alter nichts zu tun und ist einfach nur unfair.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenara28

Antwort von Buuutzey, 2+0=30 :o). SSW am 02.03.2006, 9:33 Uhr

Morgähn!

Also ich rechtfertige das überhaupt nicht nur als ich mein Posting verfasst habe stand es eben noch nicht fest (wie auch jetzt noch nicht) ob das Baby einvernehmlich entstanden ist oder nicht.
Und vor dieser Tatsache dass es noch kein ofizielles Statement dazu gab habe ich meine "Warnung" ausgesprochen da es leider viel zu oft vorkommt dass in manchen Fällen vorschnell geurteilt wird und die schreckliche Wahrheit erst später ans Licht kommt.

Also: Keine Rechtfertigung von mir denn auch ich finde es ehrlich gesagt schrecklich nur bin ich der Meinung dass man erst "richten" sollte wenn man 100% alle Fakten kennt und das tut leider niemand da die Medien auch nur das berichten was sie wollen und wie sie es wollen.

GLG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Wochenangabe gemacht *schäm*

Antwort von Buuutzey, 29+0=30 :o). SSW am 02.03.2006, 9:45 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität ....

Antwort von Sarpbaby, 30+3. SSW am 02.03.2006, 12:15 Uhr

eben das ist es ja, wenn man KINDERN versucht verhütung klarzumachen. natürlich muss man kinder aufklären, dass kinder nicht vom storch gebracht werden, aber ihnen im kindesalter beibringen wie man richtig sex ausübt ist zu viel finde ich. es sind kinder und sex ist auch eine sache der verantwortung, welche für kinder zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß nicht weiter

Antwort von lene83, 8. SSW am 02.03.2006, 21:21 Uhr

bin 23 und verheiratet habe zwei kinder und bin jetzt in der achten woche schwanger. weiß aber nicht ob ich vom amt unterstützung bekomme da mein mann kraftfahrer ist und nur ca. 1300 euro verdient da wir schon alleine miete von 500 euro haben und auto . und kita bezahlen wir auch zur hälfte selbst !würden gerne das kind bekommen haben nur angst das wir unsre kinder nicht ernähren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexualität ....

Antwort von Joyannee, 14. SSW am 03.03.2006, 10:25 Uhr

Wie die Statistik zeigt ist für wenige Ausnahmen die Verantwortung zu gross.
Denn der Rest kommt sehr gut klar damit.

Und mal ehrlich: Wie willst du Jugendliche (nicht Kinder)! aufklären ohne sie aufzuklären?

Sollen sie stattdessen in einen Apfel beissen weils schlank hält?
Wie würdest du es denn machen? Jugendliche zeigen ein Interesse am anderen und zu erklären wie man Sex macht, braucht man nicht ... *lach* Die Natur hat es so angelegt, dass wir das von alleine rausfinden wie es funktioniert.
Aber wenn sie vorher wissen dass es da Verhütungsmittel gibt, dann haben die Erwachsenen zumindest ihre Verantwortung dazu beigetragen.
Und wenn dann noch ein Teenagerpärchen so dumm ist und sich darauf einlässt - da hab ich selber kein Mitleid. Denn ein Kondom kostet nicht die Welt!

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.