Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffincharlie, 13. SSW am 12.12.2011, 14:28 Uhr

SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Ich hab heute etwas früher Feierabend gemacht weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe und bin zum Arzt.
Habe vorne gesagt dass ich positiv getestet habe und dass ich Unterleibsschmerzen habe und überhaupt nicht weiß wie weit ich bin. (Ok, das mit den Schmerzen stimmt eigentlich nicht, aber ich wollte nicht mit einem Termin vertröstet werden )

Sollte dann erstmal Urin abgeben um nochmal einen Test zu machen und der war gleich positiv.
Nach 20 Minuten Wartezeit durfte ich dann zum Arzt rein (zum Glück war heute nicht so viel los)
Als ich ihm dann sagte was los ist wollte er gleich einen Ultraschall machen um zu schauen ob man schon was sehen kann und jetzt kommts


Ich bin laut Ultraschall schon in der 13 Woche schwanger!!!!!!!
Also genau ab dem Zeitpunkt gerechnet wo ich meine Tage noch normal hatte, das macht dann 12+1
Man konnte schon alles sehen, den Kopf, die Wirbelsäule, Arme, Beine, den Minipopo, und das Kleine hat sich so schön bewegt und hatte die meiste Zeit die Händchen am Kopf
ich kanns noch garnicht fassen.
Es ist vom Kopf bis zum Po jetzt 5,3cm groß.

Hatte dann noch ein recht langes Gespräch darüber was ich jetzt beachten soll, was ich einnehmen soll, mir wurde noch Blut abgenommen.
Nächste Woche soll ich wiederkommen um meinem Mutterpass abzuholen und eine Bescheinigung über die Schwangerschaft habe ich schon mitbekommen für meinen Arbeitgeber und 3 Bilder von meinem Baby. Und bei der nächsten Untersuchung kann man vielleicht schon sehen was es wird.
Habe auch gebeichtet das ich eigentlich keine Schmerzen habe und mein Arzt meinte das er mir das unter diesen Umständen verzeiht. ;-)
Mein Arzt sagt das es garnicht so ungewöhnlich ist das manche Frauen nicht gleich bemerken das sie schwanger sind.
Ich soll mich freuen das ich nicht ständig über der Kloschüssel hänge

Und natürlich habe ich seit samstag auch nicht mehr geraucht, obwohl es mir etwas schwer fällt

Ab wann hat man eigentlich ungefähr einen sichtbaren Babybauch?
Meine Hosen passen noch genausogut wie sonst auch.

So, jetzt brauche ich Ideen wie ich es meinem Freund und unseren Familien beibringe.
Bis Weihnachten kann ich jedenfalls nicht mehr warten, sonst würde ich platzen :)

Ich könnte gerade die ganze Welt anrufen und kann nicht mehr aufhören auf die Bilder zu schauen.

 
18 Antworten:

Ach ja noch was

Antwort von Muffincharlie am 12.12.2011, 14:30 Uhr

Der Termin wann mein Baby zur Welt kommen soll ist der 24.06.2012
Und das mein Test nicht so deutlich positiv war wie der beim Arzt ist total egal, weil jeder Test ein bisschen anders ausschlägt.

Hätte ich keine Ohren würde ich im Kreis grinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Dania-Mami, 6. SSW am 12.12.2011, 14:33 Uhr

Mensch suuuuuper!!! Ist DAS schööööön!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Du hast ja die "heikle" Zeit gleich hinter Dir gelassen und kannst Dich nunmehr nur noch freuen - genial!!! ...mir kneifen schon jetzt die weiten Hosen, die engen Hüfthosen passen schon nicht mehr - das geht jetzt bei Dir sicher auch schnell...alles Liebe und viel Spass beim Mitteilen!

...ich habe meinem Mann das Buch "Papi to go" mit dem positiven Test und einem Schnuller geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von PInnacles, xx. SSW am 12.12.2011, 14:33 Uhr

Wow schön, freut mich für dich.

Ist es deine erste SS? Bei mir hat man erst ab dem 6. Monat etwas gesehen und ich habe auch bis dahin gut in meine Kleider gepasst. Ab Ende 7. Monat gabs dann aber einen riesen Schub.

Zur Frage wie du es beibringen könntest. Ich habe ein paar Babyschuhe gekauft und als mein Freund nach der Arbeit nach Hause kam, zuerst mal abgecheckt wie er drauf ist… danach musste er seine Augen schliessen und ich habe ihm die Schuhe auf die Hand gelegt


So muss mal wieder los - die Kleine hat Hunger.

Viel Spass und eine schöne SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 14:37 Uhr

Hi

Hihi du glaubst es nicht aber hab bereits auf deine Neuigkeiten gewartet! Herzlichen Glückwunsch!!! Als du von der letzten leichten Blutung erzähltest, hab ich ein wenig vermutet, dass du doch schon weiter sein könntest!

Babybauch sieht man so schnell nicht.. unterschiedlich aber eher ab dem 5. Monat.. bei manchen früher, bei anderen später.. auch je nach Figur.

Alles Liebe und passt auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Muffincharlie, 13. SSW am 12.12.2011, 14:42 Uhr

Dankeschön :-)

ich bin immernoch irgendwie ganz baff, andererseits könnte ich gleich los und nach Babysachen stöbern *hihi*

Vielleicht gehe ich nachher mal zum H&M bevor mein Freund herkommt :)
Die haben immer ganz niedliche kleine Sachen.
dann mache ich das so das ich die Bilder in eine Geschenkbox lege und ein paar Söckchen mit dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 14:45 Uhr

Bei mir wars so.. Nachdem ich morgens um 6 an einem So den Test gemacht hab, hab ich meinen geweckt und es direkt erzählt :D

Freu mich für euch!

Ich hoffe die Überraschung gelingt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Farasha, 30. SSW am 12.12.2011, 15:06 Uhr

Meine Güte , ich hab schon sonnst was vermutet.
Aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch...

Antwort von Susi0103 am 12.12.2011, 15:09 Uhr

da machen sich Mio Mädels die ganzen ersten 12 Wochen soo große Sorgen und Du überspringst die Zeit einfach mal

Herzlichen Glückwunsch!
Die Ultraschallbilder würde ich meinem Mann gleich abends vor die Nase halten... ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Hasi_2012, 25. SSW am 12.12.2011, 15:22 Uhr



Kenne ich :-) Ich war in der 10. Woche schwanger als ich beim FA war!

Glückwunsch zur SS! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 12.12.2011, 15:27 Uhr

Doof, bis Weihnachten is es doch noch relativ lange, sonst wäre es DAS Geschenk!
Aber soooo lange würd ich es auch nicht aushalten.

Das ist ja echt mal ne Überraschung.

Meine Freundin war damals schon im 5. Monat, als sie von ihrer SS erfahren hat. Sie hat einfach schon immer höchstens einmal im Jahr ihre Regel gehabt und deswegen nix vermisst, auch sonst nix gespürt, erst dann halt als es im Bauch rumort hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Jana287, 31. SSW am 12.12.2011, 15:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !! Da muss ich hier gleich breit grinsen, weil man Dir so anmerkt wie sehr Du Dich freust. Sensationell dass da schon ein fertiger Mensch in Dir ist, was? Alles ist schon dran und muss nur noch wachsen. Ich wünsch Dir eine tolle Kugelzeit und viel Spass hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von nane973, 27. SSW am 12.12.2011, 15:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Schlage ihm doch vor, dieses Jahr den Weihnachtsmann zu spielen.
Bart etc. müsse er besorgen, aber den dicken Bauch würdest Du zur Verfügung stellen ;-)
(ich bezweifle zwar, das es mit dem Bauch bis dahin was wird, aber der Wille zählt :-D

LG
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Kuschelwundertüte, 24. SSW am 12.12.2011, 17:32 Uhr

Toll, da hat das Daumendrücken ja was gebracht!! Freu mich mit dir.

Wie wärs wen du für deinen Freund und deine Eltern ein kleines "Geschänk" packst, in dem du einen Strampler und vielleicht eines der Bilder reinlegst. Hat meine Schwester damals bei ihrem Mann gemacht. Der hatte es am Anfang garnicht so richtig geschnallt! Und erstmal nachfragen müssen.

Alles gute für dich und deinen kleinen Zwerg!
Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Schmetterling3, 19. SSW am 12.12.2011, 17:35 Uhr

Hallo, ich hab deine Geschichte still mitverfolgt ;) Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von FirstFavorite, 18. SSW am 12.12.2011, 18:04 Uhr

Wahnsinn,glückwunsch!
Das ist ja total klasse!
Dann haste die schlimmste Zeit ja praktisch verpennt
Aber der 13. Woche gings bei mir endlich aufwärts!
Das ist ja wahnsinn das du nichts gemerkt hast!
Glückwunsch,Glückunsch und nochmal Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von jajule, 38. SSW am 12.12.2011, 18:38 Uhr

Huhu!

Ist doch schön, dass Du schon etwas weiter bist und das ganz ohne Beschwerden.

Bei unserem 3. Kind bin ich zum Arzt gegangen, weil ich das Gefühl hatte, es tritt mich etwas von innen. Und es stimmte, da war ich schon in der 21. Woche. Ganz ohne Beschwerden oder sonstiges. Muss aber sagen, dass ich meine Regel nur alle paar Monate mal hatte und zwischendurch mal 2 Tage eine leichte Blutung hatte, von der ich dachte, es sei meine Regel gewesen. War aber eine kleine Blutung im 4. Monat. Zugenommen hatte ich bis dahin auch nichts und passte noch ohne Probleme in meine Hosen rein.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von emres, 10. SSW am 12.12.2011, 20:26 Uhr

das ist ja der hammer.
das ist schön, dass du dich so freust.
hmm, wie dem freund sagen.
so, wie es ist. etzt euch hin, sag ihm, du hast wegen der mens nen test nur mal so gemacht, warst geschockt, nun beim arzt und freust dich irgendwie total und hoffst er auch.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Antwort von Angel1999, 6. SSW am 12.12.2011, 23:38 Uhr

Wahnsinn...herzlichen Glückwunsch!!!

Und auch noch die ersten 12 Wochen ohne Kopfkino rumgebracht. Freut mich echt sehr für dich.

Alles alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Würdet ihr zum Arzt gehen?

ähm ja ich schon wieder :) hatte heute nacht so schlimme schmerzen in der nierengegend (auf beiden seiten). hab fast geschrien. die schmerzen haben nciht lange angedauert aber waren echt heftig..deshalb weiß ich jetzt nciht ob das rückenschmerzen waren, also ich mich einfach ...

von Love_Gun 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt heute nun hab ich ziehen im unterleib

hallo bin ja super glücklich mein würmchen ist zeitgerecht entwickelt und man konnte eine herzaktion erahnen 6+0 nun gut aber ich habe jetzt am aben war gegen 16 uhr beim arzt ziehmliches ziehen im unterleib höhe gebär mutter und ganz lwenig blut (kann ja vom untersuchen ...

von unser-baby2012, 7. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Bin seit 1 Woche total erkältet und lieg flach, aus Nase und Hals kommt grüner schleim bin die ganze zeit am Husten und bin total Schlapp..war gestern aber beim Arzt der nur meinte das geht von alleine weg er könne da nix machen aufgrund der Schwangerschaft, hat jemand von euch ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vom arzt zurück uns stink sauer

komm gerade vom arzt und bin stinksauer...dem wurm geht es gut woher die blutungen kamen weiß keiner er fragte mich ob ich wirklich in der frauenklinik war oder ob ich in der klappse war...us wurde gemacht hab ihn gefragt ob er bitte mal gucken könnte was es wird hat er aber ...

von Jasmin_Bayer90, 17. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War heute beim Arzt

Huhu, ich war heute beim Arzt da ich keine Ruhe habe. Ich habe immer noch Schmierblutung und das beunruhigt mich, da ich 2004 schon eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Arzt meinte er kann im US nix sehen nur das die Schleimhaut verdick ist. Ich soll waten. Toll. Verdickt ...

von Simma 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt

Hi, ich bin überglücklich mein Zwerg hat sich gut entwickelt das Herzchen wimmert wie verückt und es ist jetzt 1,7cm groß. . Ich muss wieder in 2 Wochen hin. Ein Bildchen habe ich auch bekommen. Aber alle bedenken haben sich nicht ...

von SteffiLea, 10. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich morgen den arzt anrufen mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben! ich mach mir ein bisschen sorgen ich war vor 4wochen im kh verdacht auf vorzeitige wehen nach 3tagen durfte ich nach hause GMH MM alles war in ordnung mir gehts momentan nicht so gut ich habe oft einen harten bauch ab und zu einen druck nach ...

von nikki2311, 29. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vom Arzt zurück

So war beim Hausarzt und habe ein neues Antibiotikum bekommen da das andere was ich hatte nur gegen den einen Keim (Bakterien) geholfen hat aber nicht gegen den anderen.Es waren leider 2 verschieden Bakterien im Urin. Muss jetzt wieder 5 Tage Antibiotikum nehmen Amoxicillin ...

von kitty34 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arztwechsel in der SS

Hallo heute morgen war ich bei meiner früheren FÄ die mir die SS bestätigte und Blut abgenommen hat...allerdings möchte ich weiterhin zu meinem jetzigen Arzt gehen der aber Urlaub hat... Dort habe ich jetzt nächste Woche Fr.einen Termin und da wird ja dann auch wieder Blut ...

von meerli, 5. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.