Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera 17, 10. SSW am 26.02.2009, 23:02 Uhr

SCHNULLER

hallo an alle ! ich wollte mich mal informieren wie ich am besten meinem sohn den schnuller abgewöhnen kann! er hat ihn nur abends zu schlafen! habt ihr ein paar tipps??

 
4 Antworten:

Re: SCHNULLER

Antwort von Anny, 10. SSW am 27.02.2009, 0:26 Uhr

Wie alt ist dein Sohn? Wenn er ihn nur abends zum schlafen hat und der Schnuller weich ist, dann würd ichs einfach so lassen. Der Schnuller fällt im Schlaf ohne hin aus dem Mund! Ist also kein Dauernuckeln und besser als der Daumen!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER

Antwort von vera 17, 10. SSW am 27.02.2009, 0:44 Uhr

hi mein sohn ist 18 monate alt! ja er hat ihn abends und mittags nur zum schlafen! lg ! wie ich sehe bist du auch in der 10 ssw? ich bin morgen mit meinem 2 kind in der 11 ssw! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER

Antwort von Marcel28082007, 35. SSW am 27.02.2009, 1:41 Uhr

Hi Leute,

Also mein Sohn ist auch fast 18 monate, er nimmt ihn nur wen er lust hat, also Mittags und Nachts ohne ihn einzuschafen, kaum zu denken. Der liebt ihn abgöttisch, nimmt ihn nicht so einfach ab, laß es ihn oder sie entscheiden.

Ich habe schon versucht mit ihm auf den Topf zu gehen, oder auf die Tolette (Klo) vergißt es, ich lasse ihn mal im Sommer von alleine kommen. Zwingen von wegen den Schnuller her oder geht mal auf den Topf vergißt es.

Ich habe eine schwester die hat vier kinder und glaubt mir ich habe zwei davon mitbekommen, wie sie groß wurden, Ihre älterste Kerstin, wurde gezwungen, sie konnt enicht von jetzt auf eben in den topf machen, das kommt von alleine. Den Schnuller hat sie erst mit 2 1/2 jahren abgegeben.

mein Sohn ist so, er ist am Tag sehr angenehm, er redet mit dir in seiner sprache ist ja noch normal, aber so langsam kommen auch die laute von sich wo es so richtig paßt. Abends wenn er ins bett gehen soll, wird erst geschaut wo ist der schnuller, meist hat er drei drin und er sucht sie auch im schlaf wenn er sie nicht findet schreit er. Also ich würde sagen laßt ihn entscheiden, wann er ihn ab gibt und wann nicht.

Da sist das beste

So jetzt hoffe ich ich habe Dir helfen können, bis dann.

LG Natalie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER

Antwort von catanddog, 22. SSW am 27.02.2009, 8:39 Uhr

Also ich habe meiner Tochter gesagt wen man seinen Schnuller in die Mülltonne wirft bekommt man ein kleines Geschenk.es hat eine weile gedauert aber eines morgens steht sie vor mir und sagt Mama der Schnuller stinkt und schmiss ihn in die tonne.es ist wichtig das sie das von alleine machen und das ihnen klar ist Schnuller einmal weg immer weg.Sie bekam dafür eine kleine Puppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.