Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia2006, 22. SSW am 09.05.2006, 20:56 Uhr

SCHMERZEN BEIM GEHEN- IBUT HILFE!!

Hallo ihr Lieben,
bin fix und fertig- habe seit heute morgen richtige Unterleibsschmerzen. Ein Ziehen und Stechen, der Bauch ist ganz hart - aber nur wenn ich gehe. Sobald ich mich hinsetze geht es weg, steh ich auf und laufe ein paar Schritte dann kommt es direkt wieder. Muss ich ins KH fahren, weiss nicht mehr weiter....

Danke eure verzweifelte Pia

 
4 Antworten:

Re: SCHMERZEN BEIM GEHEN- IBUT HILFE!!

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 21:07 Uhr

Hallo :-)

Hm, so wie Du die Schmerzen und das Stechen beschreibst, könnten das tatsächlich Wehen sein.

Aber (!) die würden im Sitzen nicht weggehen! Also ein Stechen und Ziehen, dass man nur beim Laufen spürt, auch wenn es sehr weh tut, deutet eigentlich eindeutig auf die Mutterbänder hin.

Nur Dein harter Bauch passt nicht ins Konzept, aus diesem Grund würde ich Dir doch raten, mal nachschauen zu lassen, nur um sicher zu gehen.

Also eigentlich denke ich nicht, dass es Wehen sind, aber das kann ich so leider so schlecht beurteilen :-(

Kann es sein, dass Du aufgrund der Schmerzen beim Laufen automatisch den Bauch anspannst um diese besser zu ertragen? Das würde den harten Bauch erklären, denn wenn man die Bauchmuskulatur beansprucht, arbeitet die Gebärmutter fleißig mit und daher kann der harte Bauch kommen.
Hast Du denn heute schon Magnesium eingenommen?
Davon geh das Stechen und Ziehen der Mutterbänder natürlich nicht weg, aber die GM entspannt sich wieder.

Hm, ich hasse Panikmache, aber ich möchte auch nicht das Risiko auf mich nehmen, Dich fälschlicher Weise in Sicherheit zu wiegen und es sind dann doch Wehen...

Du kannst es mir noch mal genauer beschreiben oder vielleicht helfen Dir meine Zeilen bei einer genaueren Diagnose, aber wenn Du unsicher bist, lass es nachschauen.

So oder so schicke ich Dir liebe Grüße und gute Besserung :-)
Halte mich auf dem Laufenden!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHMERZEN BEIM GEHEN- IBUT HILFE!!

Antwort von pia2006, 22. SSW am 09.05.2006, 21:15 Uhr

danke das du so schnell geantwortet hast... ja ich finde das auch komisch, da die stiche auch mehr über dem bauchnabel sind und das auch nicht die ganze zeit beim gehen. . . komisch komisch.. sobald ich sitze geht es weg und der bauch wird wieder weich. vielleicht wächst er nur??? das baby strampelt auch ganz friedlich vor sich hin wenn ich sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHMERZEN BEIM GEHEN- IBUT HILFE!!

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 21:19 Uhr

Hm, das klingt tatsächlich sehr nach Mutterbändern.

Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss wenn Du Dich für heute hinlegst und eine ordentliche Potion Magnesium einnimmst, auch morgen früh solltest Du Dich nach Möglichkeit schonen und dann schau mal ab Mittag, wie es sich entwickelt.

Wahrscheinlich macht Dein Bauch gerade einen Wachstumsschub, das kann sich schon mal recht schmerzhaft äußern, ich denke, Du kannst es verantworten, bis morgen zu warten bevor den Arzt aufsuchst, aber gehe es auf jeden Fall erst mal ruhiger an!

Noch mal ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE DANKE

Antwort von pia2006, 22. SSW am 09.05.2006, 21:27 Uhr

danke das du mir ein wenig geholfen hast, habe die beine schon hoch gelegt und werde morgen früh mal schauen wie es aussieht. vielleicht sind es wirklich die mutter bänder ... kann mir auch nicht vorstellen das es wehen sind... schönen abend noch und nochnal hundert dank...

pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.