Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KTB, 23. SSW am 01.04.2015, 19:51 Uhr

Rührei

HUHU!
Ich dreh grad mal wieder am Toxo-Rad (bzw. auch Salmonellen). Hab mir Rührei gemacht. Nun bin ich echt grad wahnsinnig unsicher, ob das OK war. Ab wann ist ein Rührei denn wirklich durch? Hab's erst ganz normal unter Rühren stocken lassen und dann noch Deckel drauf und ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Es war aber immer noch recht saftig (hatte auch etwas Milch mit druntergerührt). Kann das gefährlich sein?
Danke Euch schon mal für's Kopfwaschen...
VG,
KTB

 
13 Antworten:

Re: Rührei

Antwort von Tantechrisi, 32. SSW am 01.04.2015, 20:08 Uhr

Also wenn du nicht innerhalb 1-2 Stunden anfängst aufs Klo zu rennen ist alles cool...im Normalfall haben frische Eier auch keine Salmonellen...Und Toxoplasmose gibts doch nicht vom Ei, oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Bastet01, 10. SSW am 01.04.2015, 20:17 Uhr

Wenn Rührei gestockt ist, ist es durch.. also kein grund zur sorge ;) Werder Samonellen noch Toxo gefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Isa2012 am 01.04.2015, 20:48 Uhr

Also wenn ich hier immer so Essens-Postings lese Frage ich mich ernsthaft ob ich die einzigste Schwangere bin die "normal" isst?
Ganz ehrlich,bin mit Kind 3 schwanger und wäre niemals auf die Idee gekommen kein Rührei zu essen.
Oder Salat hatte letztens auch jemand was auszusetzen.
Passt ihr wirklich alle so auf?
Ich esse ganz normal,wie sonst auch und ja auch Rührei habe ich bereits gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von yola-noah am 01.04.2015, 21:00 Uhr

Naja, etwas drauf achten tu ich schon, also eben kein rohes Fleisch (wobei ein Rumpsteak trotzdem nicht durch gegessen wird!!!!:P und auch Salami esse ich wenn ich mal Lust habe), kein roher Fisch (wobei ein Räucherlachs schon mal dabei ist), kein Rohmilchkäse (zumindest nicht bewusst), kein rohes Ei, also zB kein Nachtisch mit rohem Ei und natürlich kein Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Isa2012 am 01.04.2015, 21:11 Uhr

Naja die üblichen Dinge mal ausgeschlossen.Alkohol denke ich ist klar.Und rohes Ei esse ich auch nicht.
Aber Mozzarella zum Beispiel habe ich auch bei
Kind 1 und 2 schon gegessen und oh wunder sie sind beide gesund und munter.
So ganz eng sehe ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von yola-noah am 01.04.2015, 21:24 Uhr

Mozzarella???? ^^
Esse ich mind eine Kugel in der Woche :P
Ist ja zumindest wenn man ihn im Supermarkt kauft kein Rohmilchkäse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Isa2012 am 01.04.2015, 21:30 Uhr

Mein Arzt meinte,es muss nicht unbedingt sein.
Ich halte mich schon sehr zurück aber komplett drauf verzichten kann ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Maiglück2015 am 01.04.2015, 21:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von yola-noah am 01.04.2015, 21:52 Uhr

Was heißt es muss nicht sein???
In Deutschland MUSS Rohmilchkäse als solcher ausgezeichnet werde.

Also achtest du ja schon drauf was du isst! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Isa2012 am 01.04.2015, 22:01 Uhr

Ja ein wenig schon.habe ich ja geschrieben,die üblichen Dinge halt wie Alkohol und rohes Ei ja.
Aber bei Rührei und abgepacktem Salat war ich schon etwas verwundert ehrlich gesagt.
Aber anscheinend sind viele vorsichtiger als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von Kiara1, 16. SSW am 02.04.2015, 7:16 Uhr

Ich sehe das auch nicht so eng.
Ich esse auch gerne mal ein Spiegelei mit noch nicht ganz durchgebratenen Dotter. Ich mach zwar am Ende immer den Deckel drauf damit das "schwabbrige" durch ist, aber der Dotter ist beim Anschneiden auch noch etwas flüssig. Ich schau dann eben nur drauf dass die Eier frisch sind und welche ich kaufe. Ein 5 - 6 Min. Ei esse ich auch mal. Da ist der Dotter auch noch flüssiger.

Verklagt mich aber ich habe auch schon ein Filetsteak Medium to Well gegessen, wobei ich immer dazu sage, ein bisschen mehr durch. Ich weiß ja wo ich essen gehe und woher die ihr Fleisch beziehen. Ich esse soetwas nur in Sternerestaurants, da wird das Fleisch immer nur ganz frisch geliefert und verarbeitet.

Ich hab auch ein kleines Stück, nicht ganz durchgebratene, Blunze gegessen.

Gut, ich wusste am Anfang noch nicht so genau. Was darf man und was sollte man meiden. Ich achte schon darauf was ich esse bzw kein rohes Ei, Rohmilch, rohes Fleisch etc... aber ganz genau nehme ichs dann auch nicht. Aber jeder wie er möchte und wie sich jemand wohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blunze?

Antwort von Maiglück2015 am 02.04.2015, 9:18 Uhr

was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührei

Antwort von senta114 am 02.04.2015, 13:36 Uhr

Hey Ihr

Hab mich mit dem Thema Essen schon sehr beschäftigt, gehör auch eher zur ängstlichen Sorte, aber Golden Regel

alles was über 2 Minuten die 70 Grad Marke überschritten hat ist TOT (Salmonellen/Listerien/Toxo)

Ich denke dein Rührei war unbedenklich du hast es ja auch noch 5 Minuten köcheln lassen.

Und Mozarella darf man eben schon essen auch Feta wenn er aus past. Milch gemacht wird, man soll ihn nur nicht aufbewahren, also immer gleich ganz aufessen (wenn man Ihn aufbewahren will dann nicht in der Lacke sonder trocken - geh die Gefahr aber nicht ein und ess alles sofort auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.