Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 29. SSW am 05.12.2008, 13:23 Uhr

Rückruf Amarettini von Plus

Plus ruft aktuell die Amarettini der Marke „Casa Domani“ zurück. Es wurde festgestellt, dass sich in den für die Amarettini-Produktion eingesetzten Aprikosenkernen eine "erhöhte Konzentration eines gesundheitlich nicht zuträglichen Stoffes" befinde, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Mülheim an der Ruhr mit. Eine gesundheitliche Gefährdung könne nicht ausgeschlossen werden. Genauere Angaben zum enthaltenen Stoff oder der Art der zu erwartenden gesundheitlichen Beeinträchtigung für den Fall, dass die erworbenen Amarettini bereits verzehrt wurden, liegen aktuell nicht vor. Betroffen sind laut Plus alle 250-Gramm-Packungen, die seit dem 29. September (!) bundesweit in den Plus-Filialen verkauft wurden. Bereits gekaufte Ware könne gegen Erstattung des Kaufpreises in jeder Filiale zurückgegeben werden.

Toll, natürlich habe ich die gekauft und gemeinsam mit meinem Mann ein paar davon gegessen. Nicht viel, die halbe Packung ist auch noch da. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Wochen her. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
LG, erdnuß

 
1 Antwort:

Re: Rückruf Amarettini von Plus

Antwort von fracla am 05.12.2008, 13:33 Uhr

Du kannst dir jetzt Sorgen machen, aber was hast du davon? Wie du schon selber schreibst, ändern kannst du es sowieso nimmer. Entweder hättest du eh gleich gemerkt, daß irgendwas nicht gut war, weil es dir schlecht geworden wäre o.ä. Oder die Folgen treten erst später ein und dann denkst du wahrscheinlich nimmer an die Amarettini. Wie die gesundheitlichen Folgen bei Verzehr aussehen, wird ja nicht gesagt. Versuch, nicht weiter drüber nachzudenken.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.