Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tyrolean, 7. SSW  am 05.07.2011, 9:09 Uhr

Rückenziehen

Guten Morgen ihr Lieben

Bereits vor dem positiven Test hatte ich ab und an ein Ziehen im unteren Rücken, welches ich sonst nur von meiner Regel kenne. Einen Tag vor NMT war es so schlimm, dass ich dachte mir bricht der Rücken durch...

Mal ist ein paar Tage Ruhe und dann kommt das Ziehen wieder. Allerdings nicht schmerzhaft, es nervt halt einfach nur, weil es immer wieder unterschwellig ziept und mir ein bisschen Angst macht. Meist kommt es, wenn ich länger sitze und wird besser, wenn ich mich auf die Seite lege oder auf den Bauch.

Kann das von der Gebärmutter oder den Mutterbändern kommen? Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das auch bis in den unteren Rücken ziehen kann.

Wäre super lieb, wenn mich jemand beruhigen könnte.
Mein FA (den ich jetzt auch wechseln werde) ist da mehr von der unsensiblen Art und meinte nur: In den ersten Monaten ziept es immer und überall....Ha ha ha....lese halt meist nur vom Ziehen in den Seiten und weniger von einem leichten Ziehen "am Ende der Wirbelsäule".

Vielen lieben Dank!!!!!

 
1 Antwort:

Re: Rückenziehen

Antwort von Emilia77, 21. SSW am 05.07.2011, 13:40 Uhr

Hallo,

ja das ist normal, das kommt wirklich von den Mutterbändern, das zieht von den Leisten bis in den Rücken und kann auch austrahlen.
Nur wenn du wirklich starke Krämpfe mit Blutungen bekommst dann solltest du um Arzt.
Ansonsten versuch es mal mit einem Schmerzöl und auch Magnesium kann helfen.
Ansonsten gehört es jetzt leider dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.