Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 04.06.2011, 19:05 Uhr

Rückentrage für älteres Kind

Hallo zusammen,
meine Maus wird nächste Woche ein Jahr alt. Ich habe eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar hat eine von euch ne Rückentrage und kann mir was empfehlen? Wir gehen gerne wandern und die Wege sind teilweise schwer mit KiWa zu meistern. Bisher hatte ich die Maus dann im TT, aber das mag sie net mehr so gerne und wird auch zu schwer. Sie wiegt jetzt ca. 8500g.
Nun habe ich im Internet die Trage von Cybex 2.go gefunden, die mir gut gefällt. Die meisten andren haben so ein Gestell, das stell ich mir unpraktisch/unbequem vor?!!
Und falls jemand den Cybex 2.go hat, bis wieviel Kg geht er wirklich?
LG und einen schönen Abend,
Anne und Charlotte

 
7 Antworten:

Re: Rückentrage für älteres Kind

Antwort von vanilla_sky am 04.06.2011, 19:41 Uhr

Ergo Carrier die ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei vanilla sky!

Antwort von Itzy, 24. SSW am 04.06.2011, 19:45 Uhr

wir haben unseren jack wolfskin watchtower wieder verkauft und einen ergo gekauft! und da saß sogar unsere damals 4j. bequem drin als sie nach einem sturz nicht mehr laufen wollte. jeden euro wert!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage für älteres Kind

Antwort von frauschultes am 04.06.2011, 21:05 Uhr

wir haben ne manduca und da spür ich mein 1-jährigen nicht mal wenn ich ihn damit trag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage für älteres Kind

Antwort von rabarbera am 05.06.2011, 0:32 Uhr

Manduca kann ich auch sehr empfehlen!
Mein Kleiner sitzt da jetzt noch manchmal drin, und er ist 20 Monate alt und wiegt knapp 14kg!! Mit 1 Jahr und bereits 11,5 kg habe ich ihn in der Trage oft auch noch über weitere Strecken getragen, ohne Rücken- oder sonstige Probleme - und das, obwohl ich weder sonderlich kräftig noch übermäßig sportlich bin ;-)!
Einziges Manko: Wenn man richtig (Berg-)Wandern geht oder bei heißem Wetter schwitzen Träger und Kind schon mal etwas stärker durch den direkten Körperkontakt. Das Problem hat man bei einer Trage mit Gestell nicht (wir haben eine von Deuter, allerdings selten benutzt, da sie im Vergleich zur Manduca sehr schwer und sperrig ist und unser Kind sich darin auch nicht so wohl fühlt wie in der Manduca).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wg. "Cybex 2.go"

Antwort von rabarbera am 05.06.2011, 0:43 Uhr

Habe mir gerade den Link zur Cybex2.go-Trage inkl. Bild angeschaut, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Trage empfehlenswert ist! Auf dem Foto sieht es zumindest so aus, als würden die Beine des Babys viel zu "gerade" herunter hängen - das ist schlecht für die Hüftentwicklung, die motorische Entwicklung und für das Kind außerdem meist auf Dauer sehr unbequem! Ähnlich ist es z.B. beim BabyBjörn, der hat aus diesem Grund erst kürzlich ein "Ungenügend" von Ökotest bekommen...
Ich würde diese Trage nicht kaufen. Da bist du, denke ich, wirklich mit der Manduca od. dem Ergo Carrier wesentlich besser bedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage für älteres Kind

Antwort von PurzelNr.3, 9. SSW am 05.06.2011, 5:41 Uhr

Huhu! Also, ich hab den ergo und auch ne manduca schon genutzt. Aber meine lieblingstrage ist und bleibt der Bondolino. Finde den viel bequemer. Mein fast 3 jähriger kann darin mit über 13 kg immernoch gut und bequem sitzen. Schau doch mal bei www.babygerecht.de
Da kann man glaub ich auch 2 tragen bestellen und mal testen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage für älteres Kind

Antwort von Fuchsina am 05.06.2011, 10:33 Uhr

Wir haben beides auf dem Rücken probiert, Bondolino und Ergo Baby. In der Bauchtrage sind sie m.E. ziemlich gleich, aber in der Rückentrage fand ich den Ergo Baby sehr viel besser. Da habe ich vom Gewicht her so gut wie nicht gemerkt, auch die Riemen sind sehr bequem. Von der Bondolino war ich ehrlich gesagt in der Rückentrage nicht gerade begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.