Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko am 03.08.2009, 11:19 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo,

bin in der 10.ten SSW und hatte jetzt einmal einen Tag in der 7.ten Woche und gestern total die Rückenschmerzen, so über dem Po. Echt schlimm. Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Sie1978 am 03.08.2009, 11:21 Uhr

rückenschmerzen werden dich mal mehr mal weniger in der schwangerschaft begleiten. ist alles normal.

am ende ist es noch schlimmer

nadine (et 3 tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 03.08.2009, 11:32 Uhr

Ich hab das leider seit Februar immer mal wieder in unterschiedlicher Stärke. Bei mir ist es der Ischiasnerv, der häufig gereizt wird durch das Baby und dadurch, dass das Bindegewebe sich drumherum lockert. Hab deswegen auch schon ein paar Tage ganz flach gelegen, weil gar nichts mehr ging. Ich kann dir nur raten dich möglichst viel zu schonen. Gerade wenn der Schmerz auftritt macht es keinen Sinn die Zähne zusammenzubeißen und weiterzumachen. Wird dann nur schlimmer! Am besten den Schongang einlegen und ein paar Tage versuchen wenig zu machen. Fällt mir aber auch immer sehr schwer. Da du noch so am Anfang bist, kannst du auch deinen FA drauf ansprechen, ob KG Sinn machen würde. Ich habs bisher einfach ertragen, aber wenn ich nochmal zum Anfang zurückkönnte würde ich versuchen was zu ändern. Und Schwimmen soll ganz gut sein. Auch um die Muskulatur rund um den Nerv zu stärken. Aber Bewegung bitte nur dann, wenn er sich grade etwas beruhigt hat und nicht mit akuten Schmerzen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 03.08.2009, 11:32 Uhr

Ich hab das leider seit Februar immer mal wieder in unterschiedlicher Stärke. Bei mir ist es der Ischiasnerv, der häufig gereizt wird durch das Baby und dadurch, dass das Bindegewebe sich drumherum lockert. Hab deswegen auch schon ein paar Tage ganz flach gelegen, weil gar nichts mehr ging. Ich kann dir nur raten dich möglichst viel zu schonen. Gerade wenn der Schmerz auftritt macht es keinen Sinn die Zähne zusammenzubeißen und weiterzumachen. Wird dann nur schlimmer! Am besten den Schongang einlegen und ein paar Tage versuchen wenig zu machen. Fällt mir aber auch immer sehr schwer. Da du noch so am Anfang bist, kannst du auch deinen FA drauf ansprechen, ob KG Sinn machen würde. Ich habs bisher einfach ertragen, aber wenn ich nochmal zum Anfang zurückkönnte würde ich versuchen was zu ändern. Und Schwimmen soll ganz gut sein. Auch um die Muskulatur rund um den Nerv zu stärken. Aber Bewegung bitte nur dann, wenn er sich grade etwas beruhigt hat und nicht mit akuten Schmerzen.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Chloe, -. SSW am 03.08.2009, 11:42 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft auch von Anfang an Probleme mit Rücken- und Ischiasschmerzen.

Gegen die Ischiasschmerzen gibt es Übungen. Die mache ich jetzt auch, da ich 3 Monate nach der Geburt immer noch Probleme damit habe, aber dadurch wird es besser. Allerdings Lassen sich die übungen mit zunehmendem Babybauch bestimmt nicht gut machen. Aber am Anfang geht das ja noch gut.

Gegen die Rückenschmerzen hatte ich zwei Gurte, die gerade im unteren Rückenbereich sehr gut stützen.
Der hier stützt den Rücken sehr gut und wird auf Rezept vom Frauenarzt von der Krankenkasse gezahlt:
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html

Sehr zu empfehlen.

Der hier stützt nicht ganz so gut, ist aber auch prima und sehr bequem und war bei mir im Dauereinsatz:
http://www.amazon.de/Anita-Baby-Belt/dp/B001S7IKTW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1249292463&sr=8-3
Muss man aber selber kaufen. Lohnt sich aber!!!

Wünsch dir alles Gute und gutes Durchhalten!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.