Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami09, 27. SSW am 17.02.2009, 18:26 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben! Vielleicht habt ihr ja ein paar Heilmittelchen? Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig schlafen! ständig pipi gehen in der NAcht ich fühle mich ständig wie gerädert aber jetzt seit ein paar tagen habe ich so wahnsinnige Rückenschmerzen ich habe heut nacht 2h wach gelegen und wußte nicht wie ich liegen sollte hätt heulen können! Macht den der Doc was also verschreibt er was! Kennt sich jemand damit aus? wäre für jeden Tip dankbar!
GANZ LIEBE GRÜßE NICOLE

 
11 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Mucki84, 26. SSW am 17.02.2009, 18:46 Uhr

Vielleicht probierst du es mal mit einem Stillkissen/Seitenschläferkissen.
Damit kannst du den Rücken auch was stabilisieren beim liegen.
Ich habe das Kissen und lege mich immer auf die linke Seite und das Kissen liegt zwischen den Beinen, das recxhte Bein drüber gelegt über das Kissen. Hinten am Rücken habe ich dann ein anderes Kissen als Stütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Loona85, 24. SSW am 17.02.2009, 18:50 Uhr

mir hat mal eine krankengymnastin gesagt, dass man sich vom FA massagen verschreiben lassen kann.....

vll frägst du mal deinen arzt ob er das macht, du hast solche rückenschmerzen bedingt durch die ss vll macht er es ja und du kannst dich dann ab und an mal richtig fallen lassen und entspannen!

wenn ich rückenschmerzen habe, gehe ich auch in die wanne, das lindert ein wenig die schmerzen und entspannt wirklich!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von BaldMami09, 27. SSW am 17.02.2009, 18:51 Uhr

Danke daran habe ich auch schon mal gedacht aber wo bekomm ich denn so ein Kissen günstig her! Mir sind knapp 30€ dafür zu teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BaldMami09

Antwort von Loona85, 24. SSW am 17.02.2009, 18:52 Uhr

ich habe meins aus der norma gekauft, manchmal sind sie im angebot, musst mal in angebote schauen!

oder ebay schau mal da rein da gibts bestimmt auch günstige!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von BaldMami09, 27. SSW am 17.02.2009, 18:54 Uhr

Also baden hilft nur bedingt also kurze zeit danach aber villeicht ne stunde später oder so sind sie wieder da! Ich habe nicht schwer gehoben oder so! Werd mein FA mal fragen, muss ja donnerstag eh wieder hin zur VU! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BaldMami09

Antwort von Mucki84, 26. SSW am 17.02.2009, 19:06 Uhr

Ich habe meins aus dem Second laden wo die nur Babysachen haben.
Hat 15 Euro gekostet.
Bei Ebay gibt es auch günstige zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Tiegerente78, 27. SSW am 17.02.2009, 19:31 Uhr

Halli hallo,
also bei mir ist es ähnlich was mir immer sehr gut hilft ist akkupunktur und viel Wärme.Meine Hebi macht das bei mir.Falls du eine hast frag sie doch mal sie kann dir bestimmt helfen.
Also gute Besserung und viel Erfolg
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 17.02.2009, 20:31 Uhr

Ich kenn mich da auch aus. Es half gar nichts. Wärme tat aber ganz gut. Habe gedacht, dass ich mein restliches Leben schreckliche Schmerzen haben werde, aber nach der Geburt, wars wieder gut. So lange hatte ich das Leid.
Hoffe du findest was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Chloe, 30. SSW am 17.02.2009, 20:52 Uhr

Es gibt auch spezielle Gurte für die Schwangerschaft die Rückenbeschwerden lindern.

Zum einen den hier:
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare/Cellacare_Materna_pq.html
Da brauchst du nur ein Rezept von deinem Frauenarzt und bekommst den dann von der Krankenkasse gezahlt. Das ist sehr praktisch.

Dann gibts noch das hier:
http://www.amazon.de/Anita-Baby-Belt-Groesse-M/dp/B000UVSK8S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1234899918&sr=8-2
Den muss man sich allerdings selber kaufen.

Ich hab beide, würde ohne nicht mehr klarkommen. Den letzteren trage ich seit der 23. SSW glaube ich und der ist auch sehr gut beim sitzen und so. Steht drin, man kann ihn auch im Liegen anhaben, aber das mag ich nicht.
Den ersten hab ich erst seit kurzem. Der ist aber mehr fürs Gehen und Laufen geeignet. Beim Sitzen ist der nicht so geschickt und zum schlafen sollte man ihn nicht anziehen. Aber stützt natürlich besser als der zweite.

Ich komme ohne beide nicht klar und bin sehr froh, die zu haben. Den ersten kannst du ja auch einfach in einem Sanitätshaus mal anprobieren und wenn er dir zusagt, ein Rezept besorgen. So hab ichs gemacht. Den zweiten kannst du ja mal bestellen (gibts auch bei BabyWalz) und sonst wieder zurückschicken. So könntest du die mal testen! Wenn du magst...
Bin auch der Meinung, jeder Schwangeren sollte so ein Gurt angeboten werden. Ist echt ne große Hilfe, finde ich.

Massagen sind übrigens gegen Ende der SS nicht mehr so sinnvoll, da sie auch Wehen auslösen können (nicht müssen aber können).

Akkupunktur hab ich noch nicht getestet, aber soll auch gut helfen.

LG und gutes Durchhalten!
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Pippi_Lotta, 35. SSW am 18.02.2009, 2:15 Uhr

Ich hab in letzter Zeit auch höllische Rückenschmerzen, aber ich schwöre auf die Tipps meiner Mama und meiner Schwiegermama. Die haben mir nämlich geraten mich auf den Rücken zulegen und unter den Rücken knapp über dem Popo ein oder Zwei kleine Kissen zu stecken, quasi ein Hohlkreuz im Liegen.....geil! der Schmerz war weg, nur beim Wiederaufrichten helfen lassen, sonst siehste aus wie ich, wie ein dicker Käfer der auf dem Rücken liegt und vor lauter Anstrengung knall rot wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Greasy, 23. SSW am 18.02.2009, 9:11 Uhr

Ich habe (hatte) auch furchtbare Rückenschmerzen und mein Arzt hätte mich bis Ende der SS krankgeschrieben. Das wollte ich nicht, also war ich auf eigene Kosten beim Osteopathen und der hat mich kranio-sacral behandelt, das ist in der SS völlig ok und er hat wahre Wunder bewirkt, die Schmerzen sind weg.

Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.