Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom09, 14. SSW am 03.01.2009, 2:25 Uhr

Rückenschmerzen!!!!!

Hey Mami´s,

sagt mal was macht ihr gegen Rückenschmerzen?
Ich bin jetzt in der 14.ssw und habe totale Rückenschmerzen, hinlegen und Beine hoch ist doof, auf´m Bauch legen geht auch nicht mehr stehen und nur sitzen ist auch mist!

lg Mom09

 
4 Antworten:

Re: Rückenschmerzen!!!!!

Antwort von Iffy123 am 03.01.2009, 10:16 Uhr

kannst ss- schwimmen machen ...


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen!!!!!

Antwort von jessi1738 am 03.01.2009, 10:20 Uhr

mir hat die "uhren-übung" immer sehr geholfen.
die kenne ich aus der geburtsvorbereitung
dazu musst du zwar auf den rücken liegen, aber ja nicht lang...

auf den rücken liegen und beine anstellen
dann kannst du mit dem unteren rücken (als uhr vorstellen) die uhr auf 12, 6, 3 und 9 "stellen"
rücken (hohlkreuz) flach an den boden "drücken"
zurück kippen (po auf boden drücken)
und 3 bzw. 9 bekommst du wenn du wenn du jeweils ein knie nach vorn schiebst, also von dir weg...
du kannst dann als übung 6-12 bzw. 3-9 kippen
oder deine uhr kreisen lassen, also 3-6-9-12... oder umgekehrt

ich könnte durchaus verstehen, wenn du aus meinem wirr warr hier nicht schlau wirst... hier sind auch noch ein paar übungen beschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/gymnastik.htm

sonst kannst du es vielleicht noch mit rückenschwimmen versuchen,
wenn du gerne baden/schwimmen gehst.

lg und gute besserung
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen!!!!!

Antwort von Maja-Stina, 35. SSW am 03.01.2009, 16:31 Uhr

Hej,

mir hilft Schwangerschaftsyoga....

Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen!!!!!

Antwort von steph33, 38. SSW am 03.01.2009, 19:15 Uhr

Ich würde auch Yoga empfehlen. Bei meinen Beschwerden mit der Rippe hat mir Arnika geholfen. Man darf ja in der Lendengegend nichts wärmendes nehmen und auch nicht massiert werden. Aber weiter oben massieren ist super und wird Dir jetzt sicher auch verschrieben. Ansonsten Badewanne.
Bei einer ganz hartnäckigen Verspannung hat meine Masseurin mal einen Schöpfkopf angesetzt und es war nach ein paar Tagen besser.
Aber ganz weg gehen die Schmerzen sicher erstmal nicht. Mir tut jeden Tag was anderes weh.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.